Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam r 11432 keine Verbindung zu cccam 2.3.0

In der oscam.conf. Die müssen jeweils unterschiedlich sein, weshalb die auch automatisch erstellt werden.
 
also
ich helfe dir gerne aber wenn du mir nicht zeigst was ich möchte dann bin ich hier raus.
 
Die oscam.conf sollte man höchstens auf dem gleichen Gerät 1:1 einspielen. Sonst sollte man die später anpassen. Bei allen anderen nur server, user, reader und ggfls. Services. Lösch die NodeID mal weg und starte den Server bei.

@bubbl ich hab auch schon mit mir gerungen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist schon eher ein würgen und kein Ringen mehr.......#68 und immer noch keine Configs
beider Boxen, sagte ja das es WE wird.....:eek:

@Smile0304
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...das war dein Produkt
#41
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

übrigens: Vollzitate werden nicht gerne gesehen, bzw. sind nicht erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da könnte der Fehler liegen.
Werde morgen das mal neu einrichten und nicht mehr 1-1 kopieren.

Finde es ja auch toll, dass ihr mir helfen wollt und auch helft. Aber ich bin ein Greenhorn was das oscam angeht und jetzt noch die neue Box das schafft mich total. Sitze da schon seit heute morgen 9 Uhr dran und kriege es nicht zum laufen. Ich dachte wenn ich die Dateien einfach rüber kopiere dass das dann funktionieren würde. Denke wenn die oscam jedes mal andere Dateien erstellt und ich die kopiert habe werden die anderen ja gelöscht weil ich gedacht habe dass man das eins zu eins übernehmen kann.
Sage aber trotzdem schon mal danke schön für die bis jetzige Hilfe von euch.

Werde morgen das ganze noch mal neu machen und hoffe dass es dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Fehler ist dein rangehen an die Sache - bin da nicht so optimistisch:confused:

Auch wenn es nervt: 2 Beiträge direkt untereinander sind ebenfalls nicht konform zu den Boardregeln.....
"Bearbeiten" (links unten) heißt das Zauberwort......
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut log verwendest du ja eine uralte Version von Oscam!?

Hier passt definitiv was nicht zusammen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Neuaufsetzen bringt da meiner Meinung nach rein gar nichts.
Wir und vor allem du müssen erstmal verstehen, wie deine Konstellation aussieht bzw. überhaupt aussehen soll.

Denke, du bist dir gar nicht darüber im Klaren, was jetzt wirklich Server und was Client heißt.

Server für HS haben immer die Karte physikalisch im Reader stecken, die an den Clients weitergegeben werden soll.
Wie soll jetzt dein Ultimo 4 K Server sein, wenn dort nur ein Proxy Reader (Reader-3) eingerichtet ist?

Wo steckt bei dieser Konstellation denn jetzt die Karte physikalisch?
Wenn das auch der Ultimo 4k ist, dann kann das auf keinen Fall so laufen, denn dort wo die Karte steckt muss eine physikalischer Reader eingerichtet sein und kein Proxy.

Was für ein Gerät steckt hinter deiner DynDns:12000, die im Proxy-Reader angegeben ist?
Wenn das auch der Ultimo 4k ist, dann kann das auf keinen Fall so laufen.

Das Logfile zeigt eindeutig, dass der Proxy Reader-3 die CAID 1843 nicht kennt und damit ist dein Bild dunkel. So einfach ist das.

Das hier ist jetzt der Beitrag #74 und wir stehen immer noch ganz am Anfang.

________________________________________________________________________________________
Daher hier das weitere Vorgehen:

1. Du beantwortest bitte alle o.a. Fragen so ausführlich wie möglich.
2. Du löscht in allen beteiligten oscam.conf in der Sektion [cccam] den Parameter nodeid
3. Du startest alle beteiligten Geräte neu.
4. Du postest die Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi) vom Server (dort wo die Karte physikalisch steckt)!
5. Du postest die Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi) von allen Client's, die an deinem Server angebunden sind (dort wo die Karte nicht physikalisch steckt)!
6. Du postest von allen beteiligten Geräten die oscam.log vom oscam start an.

Näturlich müssen alle Configs und Logs so beschriftet sein, dass eine einfache Zuordung zu den Geräten möglich ist.

Wenn du das gemacht hast, ist dein Problem sicher so gut wie gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

so habe jetzt alles neu gemacht und nichts mehr kopiert!

Und was soll ich sagen, es geht auf Anhieb alles so wie es soll !!!!

Mein FEHLER war, das ich die Daten einfach KOPIERT habe in die andere
Box und dachte das müsste gehe.
Habe ich immer so gemacht, allerdings immer in die gleich Box und auch Image.
Nun habe ich alles neu Installiert auf dem Ultimo 4 K und auch auf dem VU+ Duo 2 und alles neu eingestellt und es ging SOFORT.

Also meine schuld, dass ich mir das Leben schwer gemacht habe
und einigen Leuten hier im Forum auch, die es nur mit einem großem
Bierchen mit mir ausgehalten haben :)

Möchte mich aber trotzdem für eure GEDULD die ihr mit mir
gehabt habt, recht herzlich bedanken.
 
Zurück
Oben