Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam r 11432 keine Verbindung zu cccam 2.3.0

Smile0304

Hacker
Registriert
22. November 2008
Beiträge
390
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Ort
Kassel
Hallo,

habe mir einen neuen VU+ Ultimo 4 K zugelegt.
Soweit habe ich alles am laufen, meine HD+ Karte wird auch erkannt und Bild ist da.

Mein Problem, ich bekomme zu meinen anderen Boxen wie Schlafzimmer und Kinderzimmer keine Verbindung mehr hin. Habe das neue Openatv 6 drauf, läuft auch alles prima mit dem Oscam 11432
aber die Verbindung zu meiner Dreambox 500 HD und VU+ Duo2 bekomme ich nicht mehr hin.

Habe im Ultimo 4 K das Oscam r 11432 drin und in den anderen Boxen Cccam 2.3.0 !

Kann mir da mal jemand behilflich sein beim einrichten, oder einfach mal einen Tipp geben?

Mit dem altem VU+ Duo2 klappte das alles ohne Probleme auf anhieb, leider jetzt mit
dem Ultimo 4 K nicht mehr.
 
Poste bitte deine Configs und die oscam.log vom oscam Start an.


Gesendet von meiner Handquetsche.
 
laut dem Log fragt kein Gerät an. wie sieht denn die C-Line auf dem Client aus? Ggfls. die IP angepasst?
 
witzig.. na egal. Arbeitest du mit DNS? würds erstmal lokal versuchen, wenn diese Möglichkeit besteht. ansonsten Router-Freigaben checken ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
der Port wird ja einer IP zugewiesen und die gibt es (möglicherweise) nicht mehr. oder hast du eine statische IP im Receiver??
 
account Kinderzimmer fehlt und für was --> expdate = 2019-12-31 ?
(net) cccam: initialized (fd=5, port=12000) sollte ja auf eine Verbindung warten
aber in dem log schnipsel ist leider keine Login-versuch zu erkennen
also Emperor288,s Frage beantworten :)
oder die Box mal anpingen :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre über cccam 2.3.0 überhaupt eine reine cccam Verbindung möglich?
C: 192.168.111.123.serveftp.com 12000 Schlafzimmer 987654321

Sehe die so dann richtig aus?
 
Zurück
Oben