Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam r 11432 keine Verbindung zu cccam 2.3.0

Muss doch noch mal Nerven.
Habe jetzt zwar imtern die Verbindung, aber leider zu meinem Büro im anderen
Gebäude keine Verbindung.
Intern geht es mit IP Adresse zur Box einwandfrei
Extern über DYNS bekomme ich aber keine Verbindung
,
 
Oh man, an was man alles denken muss !!!
Der Ultimo hat ja andere IP Adresse als der VU Duo 2, diese musste ich ändern.
Daran habe ich überhaupt nicht gedacht, geändert im Router und schon klappt die Verbindung in die außen Welt.

So hin und wieder helfen doch so kleine Schläge an die alte Birne :)

Bedanke mich bei Dir für Deinen TIPP, der war GOLD richtig.

Das Forum ist schon echt SUPER, vielen DANK an alle hier die mir hier geholfen haben. Ohne euch würde ich echt ALT aussehen..... :)
 
Leute bin kein Profi, dass alles was ich so mache habe ich mir angelesen.
Eine Log lesen, kriege ich bis heute nicht hin, meine lesen kann ich, aber das verstehen ist noch was anderes.
Bin zwar schon eine weile hier im Forum, aber das heißt nicht dass ich alles so auf Anhieb hin bekomme, deshalb frage ich lieber mal hier im Forum nach.
Das mit der IP Adresse und Port habe ich irgendwie übersehen, wenn ich die log hätte richtig können wäre mir das dann auch auf gefallen.

Also nicht immer gleich schimpfen, gebe mir ja mühe das alles auch zu verstehen. Aber manchmal brauche ich halt bisschen länger, ok diesen Sachen
auch mal öfzers.

Woran kann es liegen, das die Umschaltzeiten so ca. 2 - 3 Sekunden sind.
Bei dem VU+Duo 2 ging das sehr viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt geht meine Fragerei schon wieder los....

Umschaltzeiten von:
1. FTA zu FTA?
2. FTA zu HD+?
3. HD+ zu HD+?
4. HD+ zu FTA?

Umschaltzeiten am Server direkt oder an den Client's?

Falls zu hohe Umschaltzeiten in den Fällen 2 und 3 hast dann foldendes eintragen:

Bei oscam (Server und Client's) in der oscam.dvbapi:
P: 1843
I: 0

Bei cccam (Client's) in der CCcam.prio:
P: 1843

Kisten neu starten und erneut testen.
Falls keine Besserung oscam.log vom Server und Client während Umschaltung auf einem Problemsender posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
I. M. raten wir uns wieder zur Lösung.
Umschaltzeiten von 2-3 sec. dürften durch Verwendung von dyndns nicht auftreten.

Da muss ein anderes Problem vorliegen.
Warten wir mal ab, was uns der @TE noch mitzuteilen hat.


Gesendet von meiner Handquetsche.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe das jetzt mal so eingetragen, wie Du es beschrieben hast. Ist etwas besser geworden, war aber bei dem Duo2 aber schneller . Kann das am Image liegen ?
Das Openpli ist ca .70 mb und das OpenAtv ist fast 200 mb groß .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Image kann es nicht liegen, da a die Ultimo viel mehr Speicher hat und dazu noch einen bedeutend schnelleren Prozessor.
Im OpenATV sind halt mehr Plugins im Image enthalten, welche du beim Pli bei Bedarf einspielen musst und würdest dann auch auf die gleiche Größe kommen.
Was verstehst du unter schneller?
 
Zurück
Oben