Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.1.4 Download und Installation

Trueb78

Newbie
Registriert
6. November 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute

Kann mir jemand sagen, wo ich für den Xtrend ET-4000 die CCcam 2.1.4 runterladen kann und wie ich Diese über FTP oder mit USB installiere.

Ich möchte diese Version, da ich irgendwo Hier gelesen habe, das ein anderer User welcher die 2.3.0 benutzte, auf Diese gewechselt hat und seit da keine Freezer mehr hat.

Ich arbeite mit Filezilla. Habe einzig Linux. Mein Image ist openatv 5.0

Danke & Gruss
 
AW: CCcam 2.1.4 Download und Installation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bitte schön. Einfach die *.ipk auf USB-Stick und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Dann kannst Du CCcam über PluIns installieren.

Möglichkeit 2:
Per FTP in das Verzeichnis /tmp kopieren und dann blaue Taste, Erweiterungen, IPK Installer. Dann bei rot weiter.

MfG

P.S. Die CCcam.cfg kommt bei OpenATV in /usr/keys/.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.1.4 Download und Installation

Danke, aber das habe ich bereits getan. So habe ich unter anderm auch die 2.3.0 bekommen. Nur die 2.1.4 ist nicht gelistet.
 
AW: CCcam 2.1.4 Download und Installation

Nimm cccam 2.0.11. Ich weis zwar, das es Probleme mit der 2.3.0 bei nicht Linux Kisten, die so ein "aufgebohrtes mgcamd" haben. Davon das es auch Probleme mit 2.3.0. bei echten Linuxreceiver gibt hab ich noch nie gehört.
Du kannst natürlich auch oscasm testen.

MfG
 
AW: CCcam 2.1.4 Download und Installation

Gib doch einfach mal "cccam 2.1.4.ipk download" in die Google-Suche ein und du wirst sofort fündig, Links zum Download sind hier nicht gestattet, da fremdes Forum!
 
AW: CCcam 2.1.4 Download und Installation

Hier Openatv Softcam Collection
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Habs hingekriegt

1. Anleitung von "Derek Buegel" befolgen
2. Die Datei enigma2-plugin-softcams-cccam-2.1.4_2.1.4-r3_mipsel.ipk aus dem Archiv von "ultima" nach /tmp. dann mit IPK Installer installieren. Anschliessend mit roter Taste auf SoftcamPanel, Version auswählen und mit grüner Taste starten.

Leider hat es mein Problem mit den Freezern nicht gelöst, im Gegenteil, es gibtmit 2.1.4 sogar noch mehr.

Am stabilsten läuft es mit openatv 5.0 und CCcam 2.0.11.

Danke Euch für die Hilfe

Ich konnte kürzlich, sehr günstig eine Skybox F5s bekommen. Werde nun wohl auf Diese wechseln, denn die läuft einwandfrei ohne Freezer.
Schade, dachte es gäbe auch für die Xtrend eine 100% Lösung.

- - - - - - - - - -

Wie setzte ich den Thread auf gelöst?

P.S. Mit oscam-atv wurde nichts hell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben