Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fragen zu OpenPLi4.0

zaza

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
169
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Ort
benztown
hallo leute,

hab paar fragen zur OpenPLi und zwar habe bis vor kurzem noch openATV 5.3 benutzt, fand aber das mein xtrend et 4000 trotz schnellerem bootloader, sehr träge war.

hab mir jetzt OpenPLi4.0 drauf geflash und will mir vhannibal-autosetting-1.1-oe2.0-mips32el.ipk installieren aber es lässt nicht installieren, es kommt immer" 0 Pakete installiert".

das gleiche passiert auch mit openepg, enigma2-plugin-extensions-openepg_1.4_r4_mips32el.ipk geht auch nicht.

dann versuche ich crossepg zu installieren, enigma2-plugin-systemplugins-crossepg_0.8.1-20160727_all.ipk, da kommt Pakete installiert, ich starte box neu, aber ich finde nirgends das Plugin crossepg auf die Box.

was mach ich den da falsch??:(

über den OpenPLi feed kann ich alles installieren, aber manuell geht irgendwie nix o_O

neben bei noch: das ganze lade ich per ftp in den Ordner /temp und installiere es dann manuell über lokale Erweiterung.
Hatte früher openPLi3.0 drauf und damals gingen die Installation ohne Probleme.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

gruß zaza

p.s. Nach download, die Endung von den Dateien, von .txt auf .ipk
 

Anhänge

  • vhannibal-autosetting-1.1-oe2.0-mips32el.txt
    30,8 KB · Aufrufe: 24
  • enigma2-plugin-extensions-openepg_1.4_r4_mips32el.txt
    519,9 KB · Aufrufe: 25
  • enigma2-plugin-systemplugins-crossepg_0.8.1-20160727_all.txt
    655,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
versuch es doch mal mit putty.
ipk auf tmp der box kopieren. putty starten und folgenden befehl eingeben:
opkg install /tmp/*.ipk.
das * steht für den namen der ipk.
nach erfolgtem installieren noch reboot eingeben und enter drücken.
dann sollte die box neu starten und es sollte da sein.
mfg trolli
 
Pli Image können Standardmässig nichts mit .ipk Pakete anfangen, du musst die über den Erweiterungsfeed erst ein ipk installer installieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich soweit gemacht, die ipk Dateien lassen sich aber trotzdem nicht installieren. Im Telnet kommt immer “ ipk ist inkompatibel“ egal welche Datei ich nehmeo_O
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab es auch ausprobiert aber gleiches Ergebnis, keine von den ipk lassen sich installieren. Das einzigst was ging war crossepg. Aber er zeigt zwar unter Plugins entfernen, dass man crossepg deinstallieren kann, aber ich find auf der Box, crossepg überhaupt nicht:(
 
Was mich aber eigentlich wundert, ist das die ältere Version von OpenPLi diese ipk ohne Probleme gingen.

Die aktuelle OpenPli4.0 basiert auf oe 2.0 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal was gefunden, bei mir hat es auf Anhieb geklappt!!

man geht über ftp in:
/etc/opkg/arch.conf

und verändert die Einstellung in:
arch all 1
arch any 6
arch noarch 11
arch mips32el-nf 16
arch mips32el 16
arch et4x00 21
arch mipsel 26

dann geht ihr in:
/etc/opkg

und benennt:
mips32el-nf-feed.conf in mips32el-feed.conf

danach geht ihr auf:
/etc/opkg/mips32el-feed.conf

und verändert dort die Adresse in:
src/gz openpli-mips32el
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Box danach Neustarten!

Danach sollte man alle passende ipk manuell/feed installieren können, zumindest in meinem Fall hat es super geklappt! :)

Gruß zaza
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Hab noch eine Frage, wo bekommt man aktuelle picons für mein xtrend ET 4000 mit OpenPLi 4.0? Denn die picons auf dem Feed sind alle schon etwas älter und nicht alle Kanäle sind aktuell.

Danke im voraus
Gruß zaza
 
Zurück
Oben