Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

Zak0r

Newbie
Registriert
12. März 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bezirk Gänserndorf
Hallo,

Ich hab da mal eine Frage, die denk ich schnell beantwortet ist.

Ich versuche grad meine Vu+ Solo2 (VTI 5.1) zu befähigen meine ORF-Karte im internen Netz zu sharen.

Ich arbeite mich grade mühsam(da ich noch ein absoluter Neuling bin) durch die großartige Anleitung die ich hier am Board gefunden habe. (https://www.digital-eliteboard.com/...VU-Duo-Solo-als-Server-oder-Client-einrichtet)

Kann mir da jemand das mit der Config nochmal genauer erklären? Ich will die Vu+ als Server einrichten und hab jetzt nun keine Ahnung was es mit den Usern auf sich hat. Kann ich mir beim Server Usernamen ausdenken und muss dann einfach drauf achten das ich bei den Clients den selben User in der Config verwende oder muss ich den vorher irgendwie anlegen?
 
AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

Hi,

Die User die Du unter Oscam auf dem Server anlegst sind die die sich später zu Dir verbinden können.
Ohne passenden User wird der Receiver als anonym abgewiesen.

User Name und Passwort sind von Dir frei wählbar, müssen aber EXAKT so auf dem Clienten eingetragen werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

danke. sowas dacht ich mir schon aber ich wollte sicher gehen bevor ich mir umsonst arbeit mache :p
 
AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

ich weiß nicht ob das hier noch dazu passt. Aber weiß jemand ob ich, wenn ich einen xtrend et 4000 als client benutze eine andere firmware brauche. Und wenn ja, welche?
 
AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

Eine andere Firmware??? ja welche ist denn drauf ??? Openpli passt immer.
 
AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

Jetzt ist noch die Firmware vom Auslieferungzustand drauf. Seit ich die Boxen bekommen habe, konnte ich mich nur mit der Vu+ beschäftigten und hab mich noch nicht wirklich mit den et 4000 beschäftigen können.
 
AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

Guck ob du viell. schon Openpli drauf hast. Gut möglich
 
AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

Ansonsten hier im Xtrend Bereich gibt es einige Images zur Auswahl.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

also auf meiner xtrend hab ich kein openpli vorinstalliert. da scheint was drauf zu sein das xkinny oder so ähnlich heißt.

Nun hab ich das openpli image runtergeladen jedoch bekomm ich es nicht geflasht. Ich habe meinen usb-stick mit fat32 und standardgröße formatiert. danach das image draufgelegt und den ordner nach meinem receiver umbenannt (vorher hieß er et4x00) und auch noforce in force geändert. Aber mein Receiver flasht einfach nicht. Er zeigt das Xtrend logo und es leuchten die grüne, orangene und rote led nach betätigen des hauptschalters (usb steckt vorne drinn). danach wird der bildschirm wieder schwarz und es leuchtet die grüne led. nach kurzer zeit kommt das xtrend logo wieder. dann lädt er(zeigt zahnrädchen in der linken oberen ecke an) und zeigt mir dann wieder den sender ohne das sich was an der firmware verändert hat. ich hab es inzwischen schon mit 2 verschiedene usb sticks versucht. bei beiden mit force und noforce.

Irgendwie funktioniert gar nichts auf den ersten Anlauf :O

Aber naja... so lern ich wenigstens was dazu :p
 
AW: CardSharing User Zusammenhänge und Erklärung

Hi,

den Ordner brauchst du nicht umbenennen sofern mich meine Erinnerungen nicht trüben. Bis auf den Ordner "force".
- Box ausschalten (hinten)
- USB Stick anstecken (egal, ob vorne oder hinten)
- Box anschalten (hinten)
- Box erkennt Image auf dem Stick und flasht automatisch (wegen "force")
- Box bootet nach dem flashen selbständig
- wenn die Box hochgefahren ist (Einrichtungsassistent erscheint), Stick entfernen
- Fertig
smile.png
 
ja genau so hab ich es gemacht. nur das ich eine datei umbenannt hab und keine ordner aber ich nehm an das meintest du so und so. jedoch bekomm ich den einrichtungs-wizzard nie zu gesicht. es bootet einfach das alte image wieder. kann das sein, dass vieleicht das image das drauf is, nicht zulässt das die box flasht? oder hab ich vieleicht ein korruptes image? aber ich habs bis jetzt schon 3 mal neu heruntergeladen und zwar direkt von der openpli seite.

Vieleicht sollte man das Thema verschieben. oder soll ich ein neues aufmachen? weil das is hier inzwischen ja schon sehr off-topic oder? :p

ich wollte nur noch hinzufügen: es lag wohl zum teil am usb-stick und zum andern teil das ich den ordner et4x00 in et4000 umbenannt hatte. Danke trotzdem :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben