Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

card sharing - finde cccam.cfg nicht

FritzvK

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Richte gerade meinen ersten client (Cardsharing sky) ein und habe als standard Camd CCcam 2.1.3/newCS 1.67. Möchte die cccam.cfg editieren wie das im How to beschrieben ist. Eigentlich und diese sollte die cfg bei der DM7000 unter gemini E1 im Ordner var/etc zu finden sein. nur dort ist sie nicht.

Das CCcam ist im Autocamd zu sehen - muss ich den file selbst kreieren oder - was stimmt da nicht ?
 
heisst das ich bastel die config komplett selbst und schiebe sie in var/etc und starte auf dem client das emu neu????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau, kannst selber erstellen und dort hin kopieren. Am besten verwende dafür Notepad+


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
ok - bin schon dabei - in die CCcam.cfg kommt nur eine Zeile: C: IPServer,Port,Clientname,Clientpasswort ==> dass sind ja wohl Platzhalter in meinem Fall würde die zeile so aussehen: C: 192.168.0.121 (ip der server dreambox),12233 (Port der auf dem Server in der oscam.cfg angeben ist) ,Clientname ???,Clientpasswort ??
 
Ohne , das gehört dort nicht hin ! Leerzeichen gehört da rein.


C: 165.345.5.45 12000 User Passwort

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die kannst Du Dir selber ausdenken. In der CCcam.cfg vom Server gehört übrigens eine F-Line in der Du den Usernamen und das Passwort vorgibst mit der sich der Client mit der C-Line in seiner CCcam.cfg verbinden soll.
In der Rubrik CCcam How-TOs findest Du u.a. den CCcam Kurs. Dort wird der Aufbau einer F-Line für den Server und die C-Line für den Client ausführlich erklärt.
Ausserdem kannst Du auch in der CCcam.cfg in Deutsch nachlesen was welche Line bedeutet.

Lucky
 
schau doch bitte mal, ob dir in meiner configuration fehler auffallen:

so sehen die eintragungen auf der Server DM800HD PVR aus

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
auf meinem ersten Client (DM7000 Gemini Enigma 1 - USB) ist das CCcam 2.1.3 aktiv
im Ordner var/etc ist von mir nachträglich CCcam.cfg mit diesem Eintrag abgelegt worden:

C: 192.168.0.121 12000 User Passwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja nächstes mal spoilerst am besten deinen Beitrag, wird dann übersichtlicher.
Wo ist dein Eintrag in der oscam.user für die Dreambox 7000?? Der jetzige ist ja der dvbapiEintrag für deine Serverbox.
Ausserdem fehlt dir in deiner Oscam.conf noch das cccam Protokoll, das musst du natürlich auch noch eintragen, wenn du dann mit cccam sharen willst
 
das hört sich spannend an: es sollen insgesamt 5 boxen im lan zugriff haben (3 dm7000 1 dm7020 und eine weitere dm 800hdpvr) könntest du mir einen tipp geben wie der eintrag in der Oscam.conf aussehen muß?


und wie das Oscam.conf aussehen muss ist mir leider auch nicht wirklich klar - meine linux erfahrungen sind ziemlich grenzwärtig!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry - ich hatte im anderen thread den eindruck, das er untergegangen ist -

muss in die oscam.conf noch eine f: zeile rein? ich dachte das der IP bereich in der Oscam.conf die Legitimation für meine clients festlegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

muss ich jetzt noch einen file "cccam.cfg" auf dem server modifizieren oder meintest du die oscam.cfg in die die f-line eingefügt wird??????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem ersten Post wusste ich nicht das auf Deinem Server OScam als Emu läuft. Dann brauchst Du natürlich dort auch keine CCcam.cfg und somit auch keine F-Line. Aber natürlich solltest Du analog dazu in deiner OScam.user die Zugangsdaten angeben, die Du dann in der C-Line vom Client zur Verbindung zum Server benutzt.

Lucky
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok - meine Verwirrung wurde größer. In Ermanglung entsprechender Linuxkenntnisse versuche ich logisch an die Sache zu gehen.

1) Muss ich im oscam.user für jede Box einen eintrag machen oder können alle mit der gleichen usernamen/passwort z.B. "local" und "passwort" - eine zuodnung von ipadressen ist hier nicht erforderlich ?

2) wäre dann in jedem client eine individuelle cccam.cfg einzurichten - also individueller username ?


3) wenn ich das richtig verstanden habe besteht die cccam.cfg nur aus dieser zeile:
C: IPServer,Port,Clientname,Clientpasswort - ist das der port der in der oscam.conf unter webif angegeben ist?

meine sieht so aus : c: 192.168.0.xxx 12233 local xxyyzz

4) client einrichtung:
wo kommt das hin:

[cccam]
port = Port-C-Line
reshare = 1 # nur Reshare für Direct-Peer
stealth = 1 # versteckt den Oscam Server vor den Clients
keepconnected = 1 # Dauerverbindung
forward_origin_card = 1

Wo kommt das hin - ist das nicht bereits in der oscam.user auf derm server oder muss das auch noch in die clients:
[account]
user = Clientname
pwd = Clientpasswort
group = 1
au = 1
enable = 1

5) ist die webif des oscam.conf für die homenutzung erforderlich - ich möchte keinen share ins internet



thnx
 
Na du machst einfach übers WebIF von oscam deine Einstellungen oder trägst es manuell ein. Das würde dann so aussehen in deiner oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und für deine Dreambox 7000 müsste das noch in die oscam.user rein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1: jeder Client/ Receiver braucht einen eigenen Eintrag in der oscam.user
Zu 2: die "C-Line" muß auf dem jeweiligen Client eingerichtet werden
Zu 3: die Cccam.cfg besteht in etwa aus 100 Zeilen, wovon bis auf 3- 4 alle auskommentiert sind, was Du da schreibst, ist eine C-Line
Zu 4: der obere Teil kommt in die oscam.config, der untere Teil stimmt mit Deinen Vermutungen überein
Zu 5: für HomeCS braucht man keine DynDNS-Adresse, das Webif dient "nur" der Übersicht/ Kontrolle/ Konfiguration...
 
Zurück
Oben