Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.3.0 Freeze auf div. Sendern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 557113

Guest
Hi,

ich weiß dass es unzählige Beiträge hierzu gibt, jedoch finde ich keine Lösung für mein Problem.

Vorab: sollte ich mir Beitrag XY ansehen, oder nach XY googlen, akzeptiere ich natürlich eure Mithilfe und habe ein Ohr (bzw. Auge) für eure Tipps.
Ich würde dann gerne, sofern mein Problem gelöst werden kann, diesen Beitrag editieren, damit Leute mit demselben Problem schneller zur Lösung - welche eventuell bei anderen auch funktioniert - finden.

Worum geht es:

Ein Bekannter betreibt Cardsharing, wie viele Clients/Personen hinter den 4 Servern stehen weiß ich leider nicht (später mehr zur CCCam.cfg).

Ich habe das Problem, dass auf gewissen Sendern (zB Sky Action, beIN Sport 1, Canal +1, TNT Serie, Sky Sport 1 - ganz eg al ob SD oder HD!) es zu kurzen Aussetzern/Freezes kommt .
Wie man das interpretieren kann: auf den u.a. oben erwähnten Sendern bleibt das Bild (natürlich samt Ton) kurz hängen, und geht dann meist nach wenigen Sekunden (2-5) auch schon wieder.
Das ganze passiert täglich, mal häufiger (alle paar Sekunden) und mal seltener (alle paar Minuten/Stunden). Betrifft überwiegend verschlüsselte Sender, bzw. ich denke sogar nur verschlüsselte,
aber seltsamerweise nicht jeden verschlüsselten.

Hier mal die wichtigsten Fakten:

- DM 800HD SE (Original)
- Emu: CCCam 2.3.0
- uname: Linux dm800se 3.2-dm800se #1 SMP Thu Jul 10 12:49:12 CEST 2014 mips GNU/Linux
- e2enigmaversion: 2015-01-05-tarball
- e2imageversion: Newnigma2 v4.0.1 2201-50-10

CCCam.cfg (Login-Daten bewusst entfernt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dmesg weist auf keinerlei Probleme bzgl. Freeze hin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/usr/bin/CCcam2.3.0 mit foreground-run + verbose (Parameter -dv):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Normalbetrieb (wenn es nicht zu Freezes kommt) kommen immer wieder die obigen roten Zeilen - von daher schließe ich diesen Teil des Outputs als Fehlerquelle aus.
Wenn es jedoch zu einem kurzen Freeze kommt, tauchen zwischen diesen Zeilen (oder auch nicht dazwischen) keine Art von Logzeilen auf - weder Infos, Crashes, o.Ä.

- Kann ich also davon ausgehen, dass die kurzen Bild-Aussetzer nicht unbedingt an der CCCam liegen?
- Soll ich auf eine andere Cam umsteigen?
- Kann es evtl. an den Downhops liegen (was ich eher für schwachsinnig halte)?
- Was wären eurer Meinung nach weitere Fehlerquellen?
(Bitte wenn möglich nicht mit "Vielleicht" "Ja" und "Nein" beantworten, diese Fragen habe ich nur gestellt weil mir diese gerade eingefallen sind! :emoticon-0123-party

Solltet ihr noch mehr Details/Infos über die Box benötigen, kann ich diese gerne posten!

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich den Bekannten meines Vaters fragen kann wie es zu diesen kurzen Aussetzern kommt, jedoch hat er mir schon mehrmals über die letzten Jahre hinweg immer nur gesagt, er weiß es selbst nicht.
Dieses Problem teile ich mit meinem Vater und 2 Cousins! Und eventuell, weiß ich nicht, mit anderen wildfremden Menschen :)

Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar! VIELEN VIELEN DANK im Vorhinein!
Und bezüglich meiner ersten Worte, ich würde - sofern das Problem gelöst werden kann (oder auch NICHT) - hier Feedback geben.
Ich bin nämlich kein Fan von Foren-Usern (Branche: egal), die offensichtlich ein Problem lösen konnten sich aber nie wieder zu Wort gemeldet haben.

:emoticon-0162-coffe


Danke und LG
JJ
 
AW: CCCam 2.3.0 Freeze auf div. Sendern

also grundsätzlich wird keiner gescheit helfen da das ganze nach payserver riecht.

lol ey 4 server

zu deinem problem

dein freund hat einfach scheis server. wahrscheinlich ordentlich mit schlechten cachex mist geflutet damit man schön viele leute versorgen kann.

ich denke das es zu 99% nicht an dir liegt obwohl cccam trotzdem veraltet ist. stell auf oscam um da hast du mehr filtermöglichkeiten um dich an den crap server anzupassen.

z.b ecm double check usw usw das sollte es etwas besser machen.

guter tipp verschwinde von solche server hol dir lokales abo und teile mit 3-4 freunden die du kennst und viertelt dadurch eure kosten


PS: es ist ein payserver da du ja laut config keine eigenen karten hast wird er sicher nicht nur ein danke akzeptieren


ich merk schon wie alles den bach runter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam 2.3.0 Freeze auf div. Sendern

Eine HD+ Karte mit fast 3,5 Sekunden?
Respekt!
Crap Server mehr gibt's da nicht zu sagen.
 
AW: CCCam 2.3.0 Freeze auf div. Sendern

Danke für eure Antworten.

Ich werde dann wohl zumindest für die nächste Tage zu OSCam migrieren - dass die Server crap sind, glaube ich mittlerweile selbst auch. Weiß ja natürlich niemand, wie viele Peers es dort hin in Wirklichkeit gibt...
Wenn mrwong meint, dass es zu 99% nicht an mir liegt, dann möchte ich den Payserver nicht mehr nutzen (in baldiger Zukunft) - zumal ich nicht wirklich gewusst habe, dass es "gutes" und "böses" CS alias Payserver gibt...:emoticon-0179-headb
Den Tipp mit dem eigenen Server werde ich mir wohl zu Herzen nehmen müssen, kann nur Vorteile für mich und die paar/wenigen interessierten Freunde geben.

Danke!
 
AW: CCCam 2.3.0 Freeze auf div. Sendern

Im DEB gibt es keine Hilfen für pay Server und deren Kunden.
Darum: geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben