Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canal Digital Nordic - Wie empfangen?

Die T90 ist gut eingestellt, wenn zumindest die kräftigen Satelliten (und als Power-Satelliten zähle ich auch 0.8W) sämtlich im oberen Leistungsspektrum liegen. Das ist ja gerade der Witz der Schüssel. Wenn ein oder zwei Satelliten gut zu empfangen sind, erklärt das nicht, warum drei andere schwach bleiben. Aber fang erstmal mit dem LNB an, bevor du die Schüssel verdrehst. Beii der T-90 würde ich immer (!) empfehlen
a) den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sehr genau umzusetzen
b) zunächst die äußeren LNBs zu optimieren (die fiktive Mitte (bei mir z.B. 8.0W) kann man durchaus vernachlässigen. Wenn das stimmt, dann erledigt sich der Rest relativ zügig. Man muss natürlich die Halterungen vorbereiten und die benötigte Zahl aufstecken - aber wem sage ich das.
c) Dass es dann durchaus "Schwächlinge" gibt (bei mir 15.0W), das wissen wir alle.
 
Zurück zu meinem Problem.

Bei dem Satfinder gibt es die Auswahl Tuner A: Vuplus, Tuner B: Vuplus, Tuner C: Vuplus und Tuner D: Vuplus.

Unter Tuner A: Vuplus passiert unter Thor 0.8 garnichts. Noch nicht einmal der kleinste Auschlag. Unter Tuner B: Vuplus dagegen zeigt der Satfinder den Thor 0.8 wie geschnitten Brot an.

Ich weiss zwar nicht wie und warum dass so ist, aber bestimmt kann mir jemand von euch helfen.
 
Schalte den Satellit 0.8W einfach für die Tuner A ab. Die Box nimmt dann automatisch Tuner B und gut ist. Du musst ja nicht auf 4 Tunern THOR benutzen - einer reicht doch. Oder hast du 4 Zuführungen? Wohl eher nicht.
 
Ich habe es nach langem probieren geschafft.

Vor welchem Problem ich nun stehen ist, dass z.B. auf Transponder 10903, SYM 25000 8PSK 3/4 egal ob Horizontal oder Vertikal immer SVT 1 HD und SVT 2 HD eingelesen wird.
Ganz zu schweigen von C More Stars HD, wo immer "Kanal nicht gefunden-SID nicht in PAT gefunden".
Dafür werden wieder andere Sender angezeigt, die dort nichts zu suchen haben (z.B. 6'eren HD).

Ich brech gleich zusammen.

Gibt es den irgendeine Möglichkeit die Sender komplett zu entfernen und diese dann wieder Schritt für Schritt aufzuspielen?
 
Hast du eine aktuelle Firmware drauf? Ich empfehle dringend OpenATV 6.1 oder 6.2 zu installieren.
Alternativ: Bitte die Datei "satellites.xml" aktualisieren. Die müsste im Ordner /etc/tuxbox/ liegen.
Eine aktuelle satellites.xml findest du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Einmal das Gerät neustarten und manuellen Suchlauf ausführen. Dabei dann deinen Tuner B und Satellit: 0.8W wählen.
Art des SUchlaus: Einzelnen Satelliten. Vor dem Suchlauf löschen Ja
Nur frei empfangbare Nein

Und - ich wiederhole mich noch einmal. Wenn du OSCAM benutzt und es geht nicht, dann geht es hier nur weiter, wenn du die Konfigurationen zeigst. Sonst stochern wir hier im Nebel.
Bitte dann hier orientieren:

HowTo - Wie Poste ich im OScam Bereich richtig

Grüße
Verdi-Fan
 
Nicht böse gemeint, aber ich möchte hier keine Diskussion VTI vs openatv.

Denn im VTI läuft es genauso gut wie im openatv

Mit freundlichen Grüßen
 
Habe mir jetzt das Inverto Black Ultra bestellt und siehe da, es klappt.
Welchen Inverto Black ultra muss ich nun kaufen? Das Quad oder das Quattro? Ich benutzte z.Z. 8 LNB u. 3 Diseqc-Schalter mit 8 Eingängen u. 1 Ausgang.
Genauso, welcher Diseqc-Schalter für Außen könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn der Empfang mit dem IBU nun funktioniert, wäre das Thema dieses Threads hier eigentlich zu Ende.
Wie du deine Anlage mit weiteren LNBs und Schaltern optimieren könntest, wäre ein neues Thema in dem entsprechenden Bereich dieses Forums. Dort wird dir sicher geholfen.
 
Zurück
Oben