Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canal Digital Nordic - Wie empfangen?

Weiß ich noch nicht. Ich bin noch auf der Arbeit.
Woher hast du deine Karte bekommen?
Ich dachte, ich muß dafür in Dänemark meinen Wohnsitz haben.
 
Das ist zutreffend ... also mit dem Wohnsitz. Aber den wird dein Zwischenhändler vermutlich auch nicht haben. Nun ja, hoffen wir mal, dass der Aufenthalt im Modul kein Unheil angerichtet hat - das wäre ärgerlich. Aber die Conax Karten sind ja eigentlich sehr gutmütig.
 
Ich habe es doch noch geschafft, dass die Karte mit der Easymouse läuft -bis in die Nacht war ich dran-.

Warum bekomme ich nicht die horizontalen Sender (DR1 HD) der VU+ geladen? Liegt es vielleicht an der Horizontalen und Vertikalen Empfangbarkeit über ein und dieselbe Transpondernummer? 10.903 z.b. gibt es horizontal wie auch vertikal.

Auch das Alphacryt Light One4all kann alle Sender empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem benutzt du? OpenATV? Und: Mit dem Alphacryt Modul geht der DK1 HD in der Horizontalen Polarisation und mit OSCAM nicht? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn tatsächlich auf THOR eine gesamte Ebene ausfällt, dann musst du mal deine Leitung oder das LNB für 0,8W kontrollieren (besser austauschen). Oder sind andere Transponder mit horizontaler Polarisation hell auf dem SAT?
 
Ich benutze das Betriebssystem VTi. Das Alphycrypt Modul und das OSCAM hat meines Erachtens nichts mit der Horizontalen Polaristion zu tun. Muss ich jedoch/kann einmal ausprobieren.

Muss ich sehen, ob dass Problem was mit dem LNB zu tun hat. Wäre natürlich für mich nicht so gut.
 
Wenn auf einer SAT-Position die gesamte Horizontale Ebene ausfällt, dann liegt es am LNB oder an der Schüssel - wie auch immer.
Wenn es mit dem Modul geht, ist das LNB natürlich in Ordnung. Dann mal ein Update von VTI machen ... eine neue Satellites.xml einspielen usw. Würde mich aber wundern. Warum soll es mit dem Modul gehen und mit OSCAM nicht. Oder benutzt du irgendwelche Services in OSCAM? Dann müsstest du deine Konfigurationen posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert jetzt alles, außer DK1 HD und DK3 HD. War wirklich die horizontale Ebene im LNB. Wie bekomme ich jetzt noch die 2 Sender hin? Ist mir ein Rätsel.
Alle anderen senden mit 70% SNR, außer diese beiden Sender bekomme ich nur 45% SNR.
 
Ggf. nochmal einen Suchlauf machen. Das LNB braucht eine leichte Verdrehung - das optimieren.
Benutzt du OSCam mit Services? Vielleicht fehlen gerade die beiden Einträge ... 12CB und 12C1 für DR1 HD und DR3 HD.
Bitte mal kontrollieren. Sonst OSCAM Konfigurationen zeigen.
 
Benutzt du OSCAM? Wenn ja, dann geh auf das WEBIF ...
Oben im Menü => Services (aber da du auf die Frage nicht antwortest, stocher ich natürlich im Nebel und ohne Konfigurationen ist hier auch Schluss).

Was die Schüssel angeht: Wenn du schon Leistung auf dem Transponder hast, dann versuche durch Feinjustierung des LNBS (Verdrehung des LNBS = TILT) die Leistung so zu optimieren, dass DR1 HD bzw. DR3 HD auch mit der normalen Leistung kommen. Bei mir knapp 15dB auf der T90 (das wäre normal mit einer 80er Schüssel). Wenn du bislang noch nicht mit einem guten Messgerät gearbeitet hast, dann damit den Empfang verbessern.

Viel Erfolg!
 
Im Menü SERVICE steht nur "Service has been deleted!"

Übringens habe ich eine Wafefrontier T-90.
Auf dem selben Transponder empfange ich die anderen Programm mit 60%.
Ich habe mir gerade ein anderes LNB bestellt. Vielleicht klappt es ja mit diesem besser.
 
Wenn der Thor so schwach ist, solltest du ruhig zum IBU greifen (INVERTO BLACK ULTRA).
 
Würde ich von abraten. Mit dem IBU hast du (verglichen mit einem normalen LNB) schon einen bemerkenswerten Gewinn. Wenn es dann immer noch nicht genügend Leistung gibt, ist möglicherweise (oder sowieso) die T90 nicht richtig eingestellt. Wie gesagt - gutes Messegerät und korrekte Einstellung der anspruchsvollen Schüssel ist das Gebot der Stunde. Das ist besser als das Geld für einen Satellitenverstärker zu verbrennen.
 
Danke. Werde ich machen. Übrigens ist meine Schüssel auf jeden Fall gut eingestellt (z.B. Astra SNR 99%).
 
Zurück
Oben