Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Canal Digital Nordic - Wie empfangen?

premierekunde

Ist oft hier
Registriert
9. April 2015
Beiträge
198
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
  • Hallo an alle,

    ich benötige bitte eine Konfiguration für das Canal Digital Nordic Paket. Ich benutze eine Easymouse und möchte die dazugehörige Oscamkonfiguration gerne wissen.
    Ich habe zwar das Conax CI Modul für Canal Digital Dänemark, möchte aber gern dies mit einer Eaysmouse benutzen.

    Geht das überhaupt? Vieleicht kann mir jemand helfen?

    Schöne Grüße.
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Auf der dänischen Conax ist alles über OSCAM hell. Bei den Schweden und Norwegern sind einige Fußballsender im C MORE Bereich gepaired.
 
Und mit welcher Konfiguration? Ich habe diese gefunden.

[reader]
label = cdn
description = Canal Digital Nordic
protocol = mouse
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
mhz = 500
cardmhz = 500
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 0B00
 
Was ist los mit dir, ich habe die Config doch unter #2 gepostet. o_O

-supraracer
 
Das sollte gehen. Ich fahre meine Conax Karten (und auch die CDN) mit 800 mhz - muss dann natürlich auch auf der Easymouse so eingestellt sein. Die Zeiten sind optimal und die Karten machen das ohne Probleme mit.
 
Ich habe die Canal Nordic Dänemark Karte erst heute bekommen. Hat über 1 Monat gedauert.

Wie ist die beste Einstellung für die Easymouse?
 
Wichtig! Ich sage es nur zur Sicherheit - die Unique komplett sperren. Du kannst alles über die Shared steuern. Auch die Akitivierung - nur auf DR1 HD schalten und warten. Auf keinen Fall (!) die Unique drauf lassen. Paring Gefahr!!!! Die Karte aktiviert sich in der Easymouse nur mit Shared EMM und verlängert sich auch damit. Meine hat seit 2 oder 3 Jahren nicht eine Unique EMM bekommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist ja eine gutmütige Conax Karte. Meine läuft seit Jahren sehr gut mit 800 MHz
Also die Einstellungen der Easymouse:

Unten Unten Oben Oben (-1)

Also nicht oben auf 600 MHz sondern einen runter auf 800. Läuft wie geschnitten Brot. Eine meiner besten Karten.

Grüße
Verdi-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die C More Fussballsender interessieren mich nur zweitrangig. Ich weiß jetzt leider nicht, ob ich alles richtig mache oder irgendetwas falsch. Die Karte wurde bereits vom Zwischenhändler im Modul getestet. Wie erkenne ich nun, ob die Karte gepaired ist?
 
Indem du sie nun (wie beschrieben) in OSCAM benutzt ... sollte mit Chance noch funktionieren. Dass sie "aktiv" im Modul war, ist natürlich nicht so pralle. Ich habe da aber keine Erfahrung. Habe zwar auch das Modul kaufen müssen, aber es nie benutzt. Aber probier mal.
 
Zwischenhändler klingt teuer ... So wirklich billig ist ja schon das reguläre Abonnement nicht. Hoffe, dass dich da keiner über den Tisch gezogen hat.
 
Boahhhh ... ich zahle den regulären Preis, der liegt mit TV Sport HD und C More bei 50€ monatlich. Zwischenhändler sind Gangster! Läuft sie denn in OSCAM???
VG
VF
 
Zurück
Oben