Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo UFO1
Habe Deine Post bekommen , eingespielt und nun arbeitet die Poi "Campingplatz" einwandfrei.
Nochmals vielen Dank für diese schnelle Hilfe .
MfG Depe
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Guten Morgen UFO1
da ich in einer Woche mit dem Wohnmobill fahre hätte ich auch
die Campingplatz Datei für Gopal 6 gerne.
Blitzer dürfen auch mit dabei sein.
Danke für deine Mühe
Gruß Kymcer
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Wenn es nicht zu unbescheiden ist: ich hätt die Campings auch gerne ...

Beste Grüße und Dank im Voraus

RW
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo robinwood1965

Hast Post ,zur Installation Beitrag 25 lesen !

Mfg UFO1
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo UFO1 ,würden die Campings auch mit Gopal7 laufen?
Wenn ja, könnte ich sie auch haben??
Liebe Grüße und Dank im Voraus

Mfg Halunke2010
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo, der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her.
Aber Campingplätze würde mich auch sehr interessieren. Die ändern sich ja auch nicht so oft. Ich wäre also an diesen Daten interessiert.
Und wenn jemand noch was anderes empfehlen kann, gerne auch das.
Mit besten Grüßen
Casymir
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

So, isch nochemol ..

Der Ordner 30 installiert einwandfrei, Campings sind drauf - soweit alles prima.
Aaaaber: bei mir sind jetzt die vorher schon vorhanden gewesenen Blitzer weg :(

Nachinstallation der Blitzer (poiwz_10.zip in poiw-data) lässt das System einfrieren :(

Frage: Wäre es evtl. möglich die Camings ohne den Poiwarner, nur als zip-Datei für den Ordner poiw-data, zu bekommen?

Beste Grüße

RW
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo UFO1,
letztes Jahr habe ich mich damit abgequält, die Archie-Daten als CSV- in poibase einzuspielen. Das geht grundsätzlich. Jemand hat mir die Daten entsprechend der poibase Anweisung bearbeitet (6. + 7. Stelle musste eine Null sein) Bei pocketnavigation wird das Problem beschrieben. Ich bin aus der Thematik aber jetzt ein Jahr raus. Das Einpflegen bei poiubase dauerte 6 Stunden. In den alten Versionen des Poi-Warners war das eine Sache von ein paare Minuten.
Meine Frage: kann ich deine Daten auch mit poibase nutzen? Das gute dabei ist, dass man dann mit der Umkreissuche, sich naheliegende Campingplätze suchen kann.
Danke vorab für eine Antwort. Gerne als PN.
LG
pummeliges_roeschen
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo,
ich schließe mich der vorstehenden Frage von pummeliges_roeschen noch einmal an....
LG
Casymir
 
Hallo halunke2010
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich nicht genau sagen ,aber wenn der Poiwarner-Light von Gopal6 dort läuft denke ich schon !

Hallo robinwood1965
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann eigendlich nicht sein habe die Blitzer mal nachinstalliert ging ohne Probleme !
Ich werde die Campingpois + Blitzer mobil/fest in einen anderen Beitrag hier hoch laden !

Hallo pummeliges_roeschen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und warum nutzt du dann nicht mehr den alten Piowarner3 ,dafür bekommt man ja im Netz immer die passenden Dateien ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich dir leider nicht sagen nutze den Poibase (Poiwarner4) nicht !

@all
Ich werde die Campingpois separat hier einstellen damit die PN's nicht mehr mein Postfach belasten !

Mfg UFO1

Hallo
Hier die Campingpois ohne Blitzer
[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Passwort UFO1[/HIDE]
Installation
Den Ordner30 auf die SD-Karte kopieren und ein Softreset machen ,dann wird alle nötige installiert !
Unter Einstellungen->mehr->mehr->Sonderfunktionen konfigurieren->Poi-Warner findest man dann den
Poi "Campingplatz" !
Wenn man sich einen Campingplatz näherst wirst man sprachlich darauf hingewiesen ,in der Kartenansicht
wird der Campingplatz mit eine günen "A" angezeigt !

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die Campingpois + Blitzer (fest/mobil)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[HIDE]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Passwort UFO1[/HIDE]
Installation
Den Ordner33 auf die SD-Karte kopieren und ein Softreset machen ,dann wird alle nötige installiert !
Unter Einstellungen->mehr->mehr->Sonderfunktionen konfigurieren->Poi-Warner findest man dann den
Poi "Campingplatz" !
Wenn man sich einen Campingplatz näherst wirst man sprachlich darauf hingewiesen ,in der Kartenansicht
wird der Campingplatz mit eine günen "A" angezeigt !

Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo UFO1,
ganz herzlichen Dank. Wie immer Du das hin bekommen hast, es funktioniert perfekt und das auf Anhieb. Toll.

Jetzt hätte ich als Neuling noch ein paar Ergänzungsfragen:
1. Wenn ich den Ordner 33 standardmäßig bei Neuinstallationen mitinstallieren will, muss ich dann was anderes aus dem Installationsverzeichnis rauswerfen? - Ich experimentiere noch mit ein paar Skins, also kann es sein, dass ich das Navi nochmal neu aufsetze. Oder ist es besser, den Ordner erst hinterher zu installieren.
2. Gibt es eine Möglichkeit, zwischen optischen und/oder akustischer Anzeige zu wählen?. Blitzer müssen ja nicht unbedingt zu sehen sein. Und wenn man gerade einen Campinplatz sucht, kann man auf das Display schauen.
3. In der Version GoPal 6.1 PE Build 94809 SD Card Installationsdaten, die Du mir erfolgreich empfohlen hast, werden jedenfalls die zwei ALDI-Märke in meiner Nähe nicht am richtigen Platz angezeigt. Gibt da irgendwo eine aktuelle Version. Mit der Suche lande ich keine Treffer hierzu.
4. Kann ich eine "persönliche Höchstgeschwindigkeit" einstellen, ab der ich immer gewarnt werden will? Mit dem Wohnwagen gelten ja andere Regeln als sonst. Und man will ja nicht aus Versehen zu schnell werden.
Mit besten Grüßen und Dank
Casymir

Hallo UFO1,
ganz herzlichen Dank. Wie immer Du das hin bekommen hast, es funktioniert perfekt und das auf Anhieb. Toll.

Jetzt hätte ich als Neuling noch ein paar Ergänzungsfragen:
1. Wenn ich den Ordner 33 standardmäßig bei Neuinstallationen mitinstallieren will, muss ich dann was anderes aus dem Installationsverzeichnis rauswerfen? - Ich experimentiere noch mit ein paar Skins, also kann es sein, dass ich das Navi nochmal neu aufsetze. Oder ist es besser, den Ordner erst hinterher zu installieren.
2. Gibt es eine Möglichkeit, zwischen optischen und/oder akustischer Anzeige zu wählen?. Blitzer müssen ja nicht unbedingt zu sehen sein. Und wenn man gerade einen Campinplatz sucht, kann man auf das Display schauen.
3. In der Version GoPal 6.1 PE Build 94809 SD Card Installationsdaten, die Du mir erfolgreich empfohlen hast, werden jedenfalls die zwei ALDI-Märke in meiner Nähe nicht am richtigen Platz angezeigt. Gibt da irgendwo eine aktuelle Version. Mit der Suche lande ich keine Treffer hierzu.
4. Und noch eine doofe Frage: Wenn ich mit dem Wohnwagengespann fahre, habe ich ja dafür eine zulässige Höchtgeschwindigkeit unabhängig von den sost erlaubten Regeln. Kann ich dafür eine Warnung einstellen? Zuzusagen als "Halb-Tempomat".
Mit besten Grüßen und Dank
Casymir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo casymir
Zu 1:
Wenn du Gopal neu installieren möchtest kannst du den Ordner 7(Poiwarner) weglassen ,es macht aber auch nichts wenn dieser dabei ist dann wird er später überschrieben !
Du kannst den Ordner33 gleich bei der Installation mit auf die SD-Karte machen .oder auch später installieren !
zu 2:
Bei den Campingplätzen kannst du nicht zwischen optisch und akustisch wählen ,
es geht nur mit Anzeige in der Karte und dazu der sprachliche Hinweis !
Bei den Blitzern da diese original von Gopal sind kann man das im Poiwarner einstellen !
zu 3:
Da kann ich leider nichts dazu sagen nutze keine "ALDI-Märkte" Pois !

Mfg UFO1
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo Ufo, danke für die schnellen Antworten.
Da habe ich dazwischen noch eine 4. Frage nachgeschoben, während Du schon am schreiben warst ;-)
Kannst Du die noch einmal anschauen?
4. Und noch eine doofe Frage: Wenn ich mit dem Wohnwagengespann fahre, habe ich ja dafür eine zulässige Höchtgeschwindigkeit unabhängig von den sost erlaubten Regeln. Kann ich dafür eine Warnung einstellen? Zuzusagen als "Halb-Tempomat".
Danke
Casymir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

kurze Rückmeldung: Es funktioniewrt jetzt alles einwandfrei, auch auf meinem recht betagten 3,5" Gerät mit 64MB Ram.

Dankeschön!!!
 
Zurück
Oben