Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo UFO1,

würdest Du mir die Dateien ebenfalls schicken?

MfG
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo mumu479
Schau mal in dein Postfach !
Mfg
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo UFO1,
ich glaube, dass viele gerne die archies ( die besten europaweit) campingplätze auf dem medion gopal haben würden, ich natürlich auch.
Blitzer brauche ich allerdings keine, weil ich meinen medion gerne noch etwas länger behalten möchte.
Im moment benütze ich zusätzlich noch einen garmin im auto, nur wegen diesen campingplätzen. Verstehe bis heute nicht, warum medion
ein solches affentheater macht um eigen POIs zu laden. Bei garmin ist es ganz einfach.
Würde mich deshalb auch freuen auf post.

Mit gruss, garmini mit medion navi P5460 und gopal 6.1
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo garmini
Hast du schon den Poiwarner-light (Ordner7) installiert ,und hast du noch weitere Pois dort
drin ?
Die Campingplätze (EU) könnte ich dir dann schicken !

PS: Bitte keine weiteren Anfragen per PN ,Fragen gehören ins Forum !
Mfg UFO1
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo, habe hier von einem Wohnmobil Freund ein GoPal P4445 mit dem MEDION Navi 5
Wegen den POI´s hat er das POIbase gekauft und installiert.
Nun zu meiner Frage.
Gibt es eine Beschreibung, wie ich neue POI´s in den NAVI einbauen kann.
Gibt es eine Navi SW wo man die Fahrzeugdaten wie Höhe, Breite usw. eingeben kann.
Ist bei einem Update auf 6.0 die Einbindung von eigenen POI´s möglich.
Ich habe ein TomTom mit der LKW NaviSw. und die ist für Wohnmobilfahrer perfekt, und sowas würde ich gerne in das MEDION GoPal installieren.

Danke was143
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Ich hatte Dir in einem anderen Thread dazu schon etwas geschrieben. Wenn Du eine Anleitung haben möchtest, besteht auch die Möglichkeit in YouTube poibase einzugeben und Dir dort eine Menge hilfreiche Filme anzusehen.
Es ist möglich, bestimmte Formate zu konvertieren. Unser Spezialist ist UFO1, wenn Du ihm eine PN (Private Nachricht kannst Du z. B. über Dein Kontrollzentrum machen - siehe oben) gibst, wird er sich bestimmt baldmöglichst melden. Eine direkte Eingabe von Fahrzeugabmessungen ist bei GoPal meines Wissens nicht möglich. Ein spezielles Gerät (Hardware mit eigenem - nicht GoPal Programm) für Campingfahrer wäre z. B. dies hier A-Rival NAV-PNF 50 C . Ob das was taugt weiß ich nicht.

Schönen Tag noch.

Edit wenn Du z. B. camping asc hier oben rechts in die Board - Suchfunktion eingibst, wirst Du eine Menge Ergebnisse bekommen.
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo UFO1,
ja die frage ist immer noch aktuell. Den ordner 7 könnte ich noch in meinen medion kopieren. Habe den noch nicht drin, weil ich nur die archies campingplätze von europa brauche, und es bis jetzt nicht geschafft habe.
Was ich auch immer noch nicht weiss: Warum macht das medion so kompliziert, eigene POIs aufs gerät zu laden ? Bei archies gibt es fast alle daten für ca. 18 verschiedene GPS geräte, nur medion gopal fehlt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gruss, garmini
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht notwendig da ich eine cab Datei erstellt habe du brauchst dann nur den Ordner30 den ich dir
per PN schicke auf die SD-Karte kopieren und ein Softreset machen ,dann wird alle nötige installiert !
Unter Einstellungen->mehr->mehr->Sonderfunktionen konfigurieren->Poi-Warner findest du dann den
Poi "Campingplatz" !
Wenn du dich eine Campingplatz näherst wirst du sprachlich darauf hingewiesen ,in der Kartenansicht
wird der Campingplatz mit eine günen "A" angezeigt !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kann ich dir auch nicht sagen ,da musst du bei Medion nachfagen !

Mfg UFO1
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo UFO1,
das hat bestens geklappt mit dem ordner 30. Vielen dank ! Jetzt brauche ich den garmin nicht mehr beim navigieren zu einem campingplatz.

mfg garmini
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo UFO1,
bin ganz neu hier und es mag sein das ich einiges falsch mache !!
Suche schon seit langem eine Möglichkeit für mein Navi - Medion E4240 mit GoPal 6.x -
ein POI für Europas Camping Plätze zu installieren. Vergangenes Jahr habe ich mit downloads vom
ADAC versucht - ging nicht - Nun lese ich hier das es schon möglich ist die verschiedenen Dateien auf
"GoPal" zu trimmen. Wäre es möglich Deine Version auch auf meinen E4240 zum laufen zu bringen ?
Ordner 7 ist auf meinen Navi SD card vorhanden mit POIwarnerxxxx.CAB und einer XML Datei.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort
mfg Depe
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo Depe
Möchtest du noch weitere Pois mit den Poiwarner (Ordner7) betreiben ,wenn ja welche ?

Mfg UFO1
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo und guten Morgen UFO1 !
Danke für die schnelle Reaktion. Zu Deiner Frage - > Nein, weitere pois sind nicht beabsichtig !
Blitzer sind mir nicht geheuer :stop: ! Für Camping und insbesonders Archies Camping liste fürs
Ausland sind wahrscheinlich eine große Hilfe .
Mfg Depe
 
AW: Campingplatz-Dateien mit Endung " asc " ins Navi P4425 Gopal 6.1 installieren

Hallo Depe
Ich habe dir die poi's ins Postfach gelegt ,zur Installation usw bitte Beitrag 25 lesen !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben