Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cacheex selber nutzen!???

kochi2222

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. März 2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
moin ich habe mich gefragt ob es möglich ist den cacheex selber auf einer box zu nutzen!?
ich weiß das für reinen cacheex die boxen nicht ausgelegt sind!
bei meiner kathi 913 ist garkein cacheex eingebaut!
wenn ich den cacheex nutze über mein server dann geht der cache über 2hops !wenn ich eine extra instanz für cacheex mache sind es 3hops!
das ist blöd oder??
hat jemand ein tip wie ich den cache besser nutzen kann?

mfg
 
AW: cacheex selber nutzen!???

Hi,

cacheex von dir selber kannst Du nicht nutzen bzw. nutzt Du ja bereits. Das ist der normale cache den Du hast.
Für Cacheex wird IMMER ein Partner benötigt, je mehr desto besser ist es.
 
AW: cacheex selber nutzen!???

da fehlt mir irgendwie das hirn!
ich dachte ich kann den cache meines partners auch nutzen bei mir am tv!

was soll der root server?

ich habe 2 mal oscam , einmal zum einlesen der karten und zum sharen!
2. oscam sollte nur für cacheex sein! aber wenn sich da nur ein paar cws im kreis drehen sehe ich da kein sinn!
 
AW: cacheex selber nutzen!???

Man benötigt nur 1 Oscam Instanz. Es wird der eigene Cache getauscht, keine Karten ! Zu beachten ist, nur Cache von lokalen Karten und nicht den der Proxys tauschen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: cacheex selber nutzen!???

Das lohnt erst wenn auch paar Sender gleichzietig auf sind.
Für grössere Server, also ist sage mal ab 15 Clienten, da kommt schon was zusammen an Cache3.

Das macht dann auch keinen Sinn,
mit der Box wo die Karte steckt auch noch gleichzeitig zu schauen ist dann nicht gut.
 
AW: cacheex selber nutzen!???

@nsane wo steht was von 2 clients??

@joopastron es gibt leute die nur noch cacheex tauschen..dafür die 2. oscam so wurde mir gesagt!

es gibt ja auch 3 verschiedene cacheex varianten! eine würds doch auch tun wenns nach dir geht oder seh ich das falsch?
 
AW: cacheex selber nutzen!???

Warum ? Du nutzt einen Server wie Du oben schreibst, dort soll cacheex drauf laufen oder ? Also werden auch hier Deine Karten eingelesene mit Readern oder sehe ich das falsch ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben