Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cache2 nur mit aktivem Reader

AW: cache2 nur mit aktivem Reader

warum sollte man den Cache für die S02 nicht brauchen? was soll das denn jetzt?
ist es die lieber wenn jeder Client die Karte belastet auch wenn sie auf den selben Kanälen stehen?
sorry aber ich werd aus dem was du oben geschrieben hast nicht wirklich schlau :(
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso ? Der Cache läuft doch eh mit auf der Sk* Gruppe. Ich habe zum Beispiel in den Logs immer mal eine Meldung (by cache 112ms). emmcache auf 1,1,2 und dann wird da nichts mehr öfter geschrieben und bei 6 clients habe ich immer durchschnittlich 700ms auf der 17*2.

Bei dem gleichen Kanal wird die Karte nicht mehr belastet, nur bei dem gleichen TRANSPONDER.

Ich halte halt nichts davon wenn man den Proxy eines Proxies, der dann aus der Proxisammlung eines Proxysammlers kommt. Warum sollte ich so eine Line zum LB nehmen wenn die Zugriffszeiten 1:3 sind ???

LG BM

LG
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

öhmmm emmcache hat aber rein gar nichts mit dem ecm-cache (Abfragen an die Karte) im Oscam zu tun!
bitte lese dir diesbezüglich mal im Oscam-Wiki emmcache genau durch!
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Ja Abfragen an die Karte, aber was hat das mit dem Belasten der Karte zu tun ? Die EMM belastet die Karte, weil diese geschrieben wird. Wenn 2 Leute den gleichen Sender sehen kommt die Beantwortung der Anfrage / ECM automatisch aus dem Cache.

SYNTAX:

emmcache = "usecache","rewrite","logging"
emmcache = 1,1,2

Das zum Thema belasten der Karte.

Und noch was aus dem Wiki, hab nicht nachgesehen, aber ich bin sicher dass es sowas o.ä. dort auch gibt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!






LG BM
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast überall recht, aber....

emms - belasten die Karte
ecms - belasten die Karte

beides sind aber unterschiedliche Themen!
und hier geht es nun mal nicht um die Kartenupdates ;)

Lg laila
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Noch einmal,

ich habe 2x 1702,
einmal Gruppe 1 und die andere Gruppe 2.

User 1 hat nur Gruppe 1
User 2 hat nur Gruppe 2

Bekommt jetzt User 1 auch cache aus der Gruppe 2 und umgekehrt?

Bei mir bekommt er keinen cache!
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

ja weil dein User Zugriff auf Gruppe1 hat oder?
nimmst du ihm die group1 weg...bekommt er nix mehr von deiner 1702.

lese dir nocheinmal alles von anfang an durch, dann weisst du um was es toonee geht.
Ich kann die Ausage von manchen nicht bestätigen!

wenn ich meine beiden S02 in Group1 und Group2 einteile und dann einen User nur die groupe2 zuweise,
bekommt der User keinen Cache aus group1! auch wenn User XY aus der group1 den selben Kanal nutzt!
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Alle meine Clienten haben Zugriff auf alle groups. Ich regle den Zugriff über CAIDs, ist die beste Lösung um einen allgemein Zugriff auf einen grossen Cache zu ermöglichen finde ich.

LG BM
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es auch richtig. Nicht sinnvoll, aber richtig.
Warum Du das so machst, weiß ich nicht.
Solange Du in jeder Gruppe nur eine Karte, und je einen Unser hast, kann auch kein Cache entstehen, der genutzt wird.

Grüsse
szonic
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

..und bei jeweils einem User auf jeder karte (what the hell - teuer, oder) dürften ja auch keine wirklich grossartigen Probleme entstehen, wa ? ;-)

LG BM
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Das war nur ein Beispiel,weil manche Leute das halt immer noch nicht verstanden habe,um was es mir geht.

Zum Glück gibt es aber auch User wie Link Removed und Link Removed,die das verstehen und meine Frage beantwortet haben.

Danke
 
Zurück
Oben