Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cache2 nur mit aktivem Reader

tooone

Ist oft hier
Registriert
29. März 2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Hallo,
wollte einmal wissen.

Um den anderen Usern meines Server cache2 Hits zu ermöglichen,müßen diese dann auch die Gruppe der Reader zugeteilt bekommen,wo ich als User meine ECM herbekomme.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Keine eine Ahnung.

Ich schaue jetzt lokal Kanal xy ,habe mir die Gruppe 1 zugeteilt,einer meiner User fragt jetzt auch den Kanal xy an,hat aber nur Gruppe 2,wird der Kanal xy jetzt bei ihm auch hell(weil ich ja local schaue und den cache bereitstelle),oder benötigt er um den cache zu erhalten auch die Gruppe 1.

Danke und Gruß
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Nein der Cache funktioniert "Gruppenunabhängig"...
Das heisst dein Client sollte per Cache bedient werden...
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Danke,
den bei meiner aktuellen #7896,war das gestern nicht der Fall.
Nur wenn ich dem User die Gruppe zugewiesen habe,über die ich schaute,bekam er ein cache2,sonst ein not found.
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Hi,

laila-no1, hier geht es nicht um CacheEx und ich habe nicht die Antwort wie OScam sich verhält, wenn das passende ECM sich im Cache 1 oder Cache 2 befindet.

Grüße

Kermit
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Nein,
kein cache3,nur die normale cache Funktion von Oscam.

Kermit war schnller (-:
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Das mit dem normalen Cache funktioniert bei mir auch Gruppenübergreifend....
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

okay leute habs das irgendwie einfach nicht gerafft um was es hier geht!

aber jetzt von mir eine Frage wenn man dem User nur die Gruppe 2 (andere Karte!) erlaubt,
wie soll er dann von der Karte aus Gruppe 1 den Cache erhalten?
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Also bei mir funktioniert das.....
Natürlich nur bei gleicher CAID und SID.
z.B. ich habe 2 Reader mit der gleichen Karte.
Ich habe zugriff auf beide - ein Client nur auf eine group.
Sehe ich den gleichen Sender bekommt mein Client ne Antwort aus dem cache und seine Group Karte wird gar nicht erst gefragt...
Evtl. liegt es auch an der Loadbalancer Einstellung??.. Ich benutze lb_mode = 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Habe mal selbst getestet mit 2x S02 Karte.

Wenn beide User eine andere Gruppe haben,in den Gruppe aber die gleichen CAIDs sind,funktioniert das bei mir nicht.
Es funzt bei mir nur,wenn beide Zugriff auf die selbe Gruppe haben.

siehe auch post by Skyrider79,ist im prinzip das gleiche,beide haben Zugriff auf die gleiche Gruppe aus der dann auch der cache kommt.
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Hmmm dann werd ich das mal bei gelegenheit genau beobachten.....
War mir ziemlich sich das es funktioniert...
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

wenn der User keinen Zugriff auf die Gruppe hat die im Reader steht...kann ich es mir nicht vorstellen das du von dort irgendwas bekommst!

aber auch ich werde das testen ;)
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

moin,
nö liegt es nicht.
ich habe kein lb eingestellt und trozdem funkt der cache so wie du erklärt hast auch in verschiedenen gruppen

update:

funkt auch mit verschiedenen protokollen (newcamd/cccam), verschiedenen gruppen bei selber caid:srvid abfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

soorry Leute aber ich glaube wir reden hier alle aneinander vorbei!:whistle2:

Oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wie soll da user1 auf die S02 zugreifen können und eventuell falls noch ein anderer auf dem selben Kanal steht aus dem Cache bedient werden?
das kann nur in diesem Beispiel "user2"
 
Zurück
Oben