Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bugfix des Problems: nur Ton, kein Bild bei Sogno und Unibox Receiver (Feed- & Patchlösung!)

hallo habe die oscam 11517 /11518 /11518 r796 getestet alles ohne erfolg ,die oscam 1468 zumindest die össis

jetzt habe ich noch die CCcam 2.3.8 getestet und siehe da es geht:blush:
 
Hallo, ich bin jetzt seit tagen dran beim Sogno 8800 und bin wirklich am verzweifeln, den patch kriege ich auch nicht hin und brauche unbedingt Hilfe dabei, also bitte helft mir, danke schon mal
 
Ich hatte auch Probleme mit meiner Venton eco+
Nun mit Oscam 11517 mit Sogno patch vom feed läuft es wunderbar.
Hast du die Oscam vom Feed bereits installiert?
Wichtig hier ist der boxtype wie im ersten Post hier beschrieben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo, bekomme das mit dem feed nicht hin, würdest du mir eine geanue anleitung geben, dann probier ich das nochmal, wie gesagt bin echt am verzweifeln, wäre super wenn du mir da hilfst, danke
 
Da wird nur drivers Extension usw. Angezeigt aber keine softcams

Habe es hinbekommen !!!!! Danke an alle die mir geholfen haben !
 
Ein ähnliches Problem scheint auch bei anderen Boxen aufzutreten? Zumindest bei einer Vu+ 4k und einer Xtrend Box (OpenATV/Oscam latest) kommt es bei einigen Sendern zu einem ähnlichen Phänomen (nach ein paar Tagen). Ein Oscam kill/restart führt dann auch zu nichts und man muss die komplette Box neustarten. Dann klappt es auch wieder mit dem Bild...
 
Guten Abend, ich habe mich den Ganzen Tag schon mit diesem Problem rumgeschlagen. Jetzt habe ich es endlich so halbwegs hinbekommen. Ich habe es mit der Methode Oscamtausch und dann umbenennen hinbekommen. Ich habe die oscam "oscam-svn11518-mipsoe20-webif-dvbapi-boxtype-sogno-version" aufgespielt, Rechte vergeben, Configs bearbeitet und dann Box neugestartet. Alle HD+ Sender gehen jetzt und auch die meissten Sky Sender sind in Ordnung. aber einige "Stottern" nur. Kann man da noch was machen? Ich habe eine Sogno 8800 HD. Gebraucht gekauft gerade heute angekommen.(Schön billig - Fehlkauf?)
MlG Lothar
Edit: Hat sich erledigt. Da ich festgestellt habe dass die Fernbedienung defekt ist, schike ich das Teil zurück. Eins habe ich aus diesen Beiträgen gelernt: Ich kaufe auf jeden Fall einen anderen gebrauchten Receiver der nicht diese Oscam Probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also hab es alles neue installiert und es funktioniert teilweise ich denke habe ein fehler in meine config kann eventuell es jemand es rüber schauen ob es so richtig istt hab leichte freezed beim sky aber beim hd+ läuft ohne probleme

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogno 8800 HD
ich habe diese installiert: Sonstige Distibutionen - enigma2-softcams-oscam-all-images_11.523-emu-r796-arm+mips_all.ipk, dann die Oscam in usr/bin gelöscht, jetzt die Oscam aus Post 1 in usr/bin kopiert und umbenannt in OSCam_11.523-r796 und Rechte auf 755. Die Keys habe ich in usr/keys, in der oscam.conf boxtype = sogno und die OSCam_11.523-r796.emu in etc in Zeile 3 wie folgt geändert: startcam = /usr/bin/OSCam_11.523-r796 -b -r 2 -c /usr/keys
Alles Topppppp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig im github gesehen habe, wird aber die globals.h nicht mehr gepatcht, sodass nicht mehr erkannt werden kann, ob der Patch enthalten ist.
Daher sollte man das dann auch hier klarstellen.

Es sei denn ich habe die Passage übersehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben