Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BUG BEI LAUTSTÄRKE?

Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Huhu,

habe folgendes Phänomen:
Image ist openHDF 6.4 oder 6.5.

Bei Stereo Sendern( nicht AC3) verstellt sich die Lautstärke immer von 100 auf 91, auch wenn ich immer wieder auf 100 stelle. Nach Senderwechsel ist es etwas leiser und Lautstärke ist wieder auf 91.

Ist das bekannt oder mache ich etwas falsch ?

Gruß#
holli
 
Scheint ein Wardware-Problem zu sein. Ist bei mir auch bei OATV6.3, 6.4 und PurE², das der Ton extrem leise bei einigen Sendern ist. Bei Anadol ECO besteht das Problem nicht.
Aber damit kann man leben.

MfG
 
Habe das Problem nicht mit Multibox, HDF 6.5 und Ultimate Skin. Zusätzlich ist das PlugIn "AutomaticVolumeAdjustment" installiert.
Damit kann man die gewünschte Lautstärke für jeden Sender festlegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool danke skip, das probiere ich noch. da bleibt die Lautstärke dann pro Sender auch richtig eingestellt denke ich ?
 
Ja, beim Umschalten auf einen anderen Sender wird dort die zuletzt ausgewählte Lautstärke automatisch eingestellt.
Voraussetzung ist natürlich, dass der Sender schon einmal gewählt wurde, die Lautstärke eingestellt wurde und diese Funktion auch mit dem neuen PlugIn aktiviert wurde !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben