Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BruteForce mit Vast.ai Step-by-Step How To für Deppen wie mich

OK danke habe ich hinbekommen :) Verbindung ist da.

Ist das Image bei Vast "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- Ubuntu 18" richtig ?

Habe dann

apt-get update
apt-get install hashcat
in der Console eingegeben
-> damit denke ist ja dann Hashcat installiert

wenn ich dann den Befehl
hashcat -m 14000 ECW:DCW -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force
eingebe, natürlich mit der richtiggen ECW und DCW
bekomme ich folgenden Fehler : Initializing device kernels and memory...clCreateContext(): CL_OUT_OF_HOST_MEMORY
 
Befehl ist ok... --force würde ich weglassen das braucht man nur wenn man auf eine CPU rechnen möchte.

Und vermutlich hast du eine schlechte Maschine erwischt...manche wollen leider nicht...entweder spucken die sofort errors aus nach den hashcat start oder hashcat stürtzt nach wenigen Minuten ab.

Versuch es mal mit der 456858
 
Ok habe das Force weggelassen.

Bekomme jetzt aber folgende Fehlermeldung
* Device #1: Kernel /usr/share/hashcat/OpenCL/m14000_a3.cl build failed - proceeding without this device.
 
Danke für die Hilfe
aber ich glaube ich mache irgendwas falsch :(

Habe jetzt 5 verschiedene Maschinen gehabt aber bei jeder kommt diese Fehlermeldung
Fehler:
"
* Device #1: build_opts '-I /usr/share/hashcat/OpenCL -D VENDOR_ID=32 -D CUDA_ARCH=705 -D AMD_ROCM=0 -D VECT_SIZE=1 -D DEVICE_TYPE=4 -D DGST_R0=0 -D DGST_R1=1 -D DGST_R2=2 -D DGST_R3=3 -D DGST_ELEM=4 -D KERN_TYPE=14000 -D _unroll'
* Device #1: Kernel m14000_a3.6a1a0c18.kernel not found in cache! Building may take a while...
clBuildProgram(): CL_BUILD_PROGRAM_FAILURE

* Device #1: Kernel /usr/share/hashcat/OpenCL/m14000_a3.cl build failed - proceeding without this device.
"

Wie gesagt ich "Rent" die Maschine und gebe dann folgende Befehle nacheinander ein
apt-get update
apt-get install hashcat
hashcat -m 14000 ECW:DCW -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4

Fehlt eventuell etwas?
 
Sieht alles ok aus.

Was für Maschinen nimmst du?
Guckst du nach eine gute reiliabiility score?
Hast du "list unverified maschines" angemacht? (Falls nicht sicher tun damit du mehr auswahl hast)
Versuch z.B. mal de 457390
 
Drücke s dann hast du den aktuellen Status.

Mit strg+b, loslassen und d detached du die Maschine und läuft die "im Hintergrund" weiter ohne das Putty an sein muss.

Die GPU Anzeige auf vast.ai ist praktisch um zu sehen ob die Maschine noch rechnet (98-100%) oder ob sie fertig ist (oder abgestürzt) (0%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal vielen Dank clemenss du hast mir heute sehr sehr geholfen :)

Aber eine blöde Frage hätte ich jetzt noch
mit strg+b loslassen heist, Putty nicht mir dem X schließen sondern mit strg+b
mit strg+d detached du, versteh ich ehrlich gesagt nicht

Kann ich dann wenn ich den Status wieder einsehen will einfach per Putty wieder verbinden und "s" eingeben?
Wie komme ich an die cracked.txt wenn Vast fertig ist?
 
Also es läuft tmux. Zum detachen strg+b, loslassen und dann d (ohne strg).
Fenster schließen geht eventuell auch...ich detache immer ordentlich.

strg+b ist die Kombi um ein Tmux shortcut aus zu führen, d ist der detach shortcut von tmux.

und für die cracked.txt einfach cat cracked.txt eingeben wenn er fertig ist
 
Bei Vast in der Maschine steht ja Age also wie lange die Maschine schon läuft.
Drunter habe ich gerad gesehen das "Remaining 3days", heisst dass das es die Maschine nur noch 3 Tage gibt?
Weil Hashcat braucht bis 100% noch 9 Tage.
Ist es eventuell möglich eine Maschine dazu zu kaufen?
 
Kannst auch wechseln, sichere den .hashcat Ordner in /root/ (z. B. Mit winSCP) , kopier den nach die andere Maschine und starte die andere Maschine mit dem restore Kommando.
 
Moin, kann mir vielleicht eine hashcat.restore ab 35% erstellen ?

Gruß Osterei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja erstell ich sofort...

EDIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

unbenennen nach descrack.restore

Kommando im File ist:
hashcat -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --outfile-format 5 --session descrack

restoren geht mit:
hashcat --session descrack --restore

Startet ab 34,91%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben