Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Routerhilfe....

xxmame

Ist oft hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo erstmal,

ich habe bei mir auf dem Campingplatz Wlan gegen Gebühr.

Dazu bekommt man ein Ticket mit Name und Passwort.

Soweit so gut. Nun möchte ich nicht für jeden meiner Familie ( Frau , drei Kinder und Ich ) einzeln ein Ticket bezahlen müssen und dachte da an eine Lösung mit einem Router,
wo ich dann die Zugangsdaten eingebe und dann innherhalb meiner Family verteilen kann.

Gibt so einen Router oder welche Funktion muß so ein Router haben ??

Habe viel gelesen von Bridge und WDS, aber ich weiss nicht was ich benötige.

Ist vielleicht DD-WRT eine Lösung für mich ??

Kenne mich zwar mit Fritzboxen und Freetz aus, aber eben nur für CS.

Brauche echt Rat.

Grüße xxmame
 
AW: Brauche Routerhilfe....

ich denke mal das da ein accespoint das richtige wäre, da gibst die zugangsdaten ein, dahinter kannst dann auf mehrere pc´s verteilen,
 
AW: Brauche Routerhilfe....

Erstmal Danke für die Antwort.

Und da kann ich dann als Client die Verbindung weiter verteilen ??

Ich glaube mittlerweile , ich brauche ein Gerät mit Wlan Bridge, aber eben nicht 100 Prozentig genau.

Das Wlan ist ja ein AP und mein Router müsste dann ja auch ein AP sein. Soweit ich gelesen habe, kann mann zwar zwei AP per Wlan verbinden, aber dann kann der Router nicht per Wlan weiterverteilen. sondern nur mit Kabelanschluss.

Hat jemand sowas schon mal gemacht ???

Habe was gelesen von Client Wlan Bridge, aber werde ( noch ) nicht schlau daraus- war aber auch DD-WRT Open Source

Bin für jeden Tip Dankbar

Gruß

xxmame
 
AW: Brauche Routerhilfe....

am accespoint wird als client mode eingestellt, die pc´s werden dann mit kabel verbunden,
 
AW: Brauche Routerhilfe....

Genau das möchte ich nicht- Nur mit Wlan .....

Vielleicht geht das ja doch irgendwie...

Gruß

xxmame
 
Zurück
Oben