Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst Du mir Dummy das bitte mal näher erklären, verstehe gerade gar nix. - oder gibt es vielleicht einen Link, der mir hier ein bisschen Basiswissen vermittelt.
Ich möchte die Rubrik "Kaufberatung" nicht misbrauchen, um meine Wissenslücken zu füllen. Es sei denn, die Mods haben nichts dagegen...
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Für welchen Receiver hast du dich denn jetzt eigentlich entschieden?
Ich habe den GM Receiver seit knapp 2 Monaten und kann seit der damaligen Softwareversion sagen, dass die Menüführung selbsterklären und super einfach ist.
Erfahrung mit E2 habe ich bislang nicht gemacht, da die vorhandene Software "Spark" vollkommen ausreichend ist.
Alle nötigen PlugIns findest du hier im Forum und diese können einfach per USB Stick und Fernbedienung auf Knopfdurck installiert und aktiviert werden.
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi !
entschieden habe ich mich noch gar nicht, lese mich immer noch ein....
welcher mir aktuell aufgefallen ist: Amiko Alien 2.
Beim GM kann ich mich einfach nicht ans Design gewöhnen, ist zwar total bekloppt, aber irgendwie wirkt der auf mich "billig" mit seinem goldenen Rally-Streifen und seiner goldenen Schrift. - auch wenn er sonst klasse ist. Da gefällt mir Edison Pingulux Plus wesentlich besser.

Das blöde ist halt,
a.) keine Ahnung,
b.) man(n) will ja auch nichts falsch machen und sich nach ein paar Wochen tierisch ärgern, weil man sich verkauft hat.
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

hehe, nicht so viel Angst haben :)
google (bildersuche) mal nach "golden media 990 blende"
dort findest du auch die weiße und rote blende, welche deutlich besser aussehen
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

bei dem GM 990 bekommst du gleich 3 Blenden mitgeliefert. Die silberne sieht bei mir ganz gut aus. Die goldene passt übernaupt nicht.
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

wie blöd von mir, klar auf google bilder hätte ich ja auch mal kommen können :-(
Stimmt die weiße / silberne sieht viel besser aus, könnte mir vorstellen, das die goldene Blende viele vom Kauf abschreckt.
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

ich habe beim auspacken des receivers gm990 pickel bekommen und dann schnell von der golden blende auf die weiße gewechselt - ansonsten hätte mich meine freundin wohl gekillt

mit dem gm 990 machst du beim kauf wirklich nichts falsch
das betriebssystem ermöglicht dir viele featueres und der support hier im forum ist super
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

jo hat mich auch erst mal vom kauf abgeschreckt, bis ich beim einem Händler alle drei Blenden gesehen habe ... dann war mit klar die silberne wird es :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

okay, Ihr habt mich überzeugt, dann wird es wohl doch der GM 990.

nächster Punkt:
kann ich damit schon TV empfangen oder bin ich gezwungen irgendwo ein Abo abzuschließen ?
was ist mit HD+ ? ich möchte gerne auch die privaten in HD empfangen und (!) auch aufnehmen können.
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

klaro kannst du damit tv schauen - aber nur free tv und über ein plugin orf
eine sky karte mit hd+ oder separate hd+ karte kannst du mit dem receiver nutzen
auch cs ist möglich
 
@Rolf2106

ich würde vorschlagen, auch wenn es über dein budget ist

eine Dreambox 800se clone zu kaufen.

da bist du sowohl receivertechisch als auch in die zukunftblickend auf der richtigen seite.

ich mein einmal investieren und ruhe haben, das ist ja was du willst!

und Enigma2 bei der DM ist dann um welten besser als spark!

mfg
milan
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

@ Milan100
bitte erkläre Rol2106 genau, was er mit dem clone besser machen kann, da deine Aussage sonst nur zur verwirrung führt
 
viel zu erklären gibt es da nicht, der reicever ist selbsterklärend!

1) man hat einen besseren support
2) stabile IMAGES, schnelle umschaltzeiten
3) optisch besser als die GM
4) 2 kartenslots
5) etc

also im gesamtpaket besser als die GM.
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

@ Milan100:
definitiv zu teuer, aber trotzdem hat Taranis recht, was kann ich damit besser machen, als mit der GM oder Pingulux ?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HD+:
kann ich da auch aufnehmen, oder wird das geblockt ? Habe da schon unterschiedliches zu gelesen, blicke aber noch nicht durch, ob nur keine Werbung überspringen kann, oder ob ich überhaupt nicht aufnehmen kann.
Bei UM war zwar schon mal je nach Sendung das Problem, dass ich nicht "spulen" konnte, aber aufnehmen konnte ich grundsätzlich Alles.
 
Zurück
Oben