Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Rolf2106

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Wachtberg
Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst um und wechsle dadurch leider von Kabelanschluss (Unitymedia, HD) auf Sat-Empfang.
Aus meiner Sicht sehr schade, da ich vor kurzem erst zu UM gewechselt bin und hier voll zufrieden bin.
Aber es lässt sich leider nicht ändern.

Was für mich wichtig ist:
Ich brauche 2 Receiver: einmal Wohnzimmer, einmal im Zimmer meiner Tochter.
Was soll er können:
Ich möchte gerne möglichst wenig "Verlust" beim Wechsel von Kabel auf Sat haben, somit möchte ich möglichst viele Sender in HD empfangen können. Weiterhin möchte ich auch auf einer externen Festplatte aufnehmen können (auch die HD) und auch u.U. das Aufgenommene auch ab und zu am PC abspielen können. (muss nicht, wäre aber super)

Was noch ?
Der Preis ! ...preislich hatte ich mir max. 100 - 150,-€ pro Receiver vorgestellt, eventuell kann der Receiver meiner Tochter auch ein günstiger sein, glaube nicht das sie aufnehmen will.

Hatte den Humax HD-Nano und den Edison Argus Pingulux Plus mal ins Auge gefasst.

Da ich aber SAT-Neuling bin, habe ich leider nicht Eure Fachkompetenz.



________
viele Grüße aus dem Rheinland
Rolf S.
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

hi,
als receiver mit aufnahmefunktion für das kinderzimmer könntest du den ariva 102e verwenden (ca. 65€). die aufnahme ist auf externer festplatte möglich, aber verschlüsselt und daher nicht für den pc geeignet. wenn dir das mit dem pc nicht wichtig ist, könntest du den receiver auch für das wohnzimmer verwenden und einen der beiden receiver als server nutzen und den anderen deine abo-karte mitnutzen lassen. ansonsten gibts den golden media 990 (ca. 100€) als alternative. dessen aufnahmen können auch am pc wiedergegeben werden.
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

der ariva 102e gefällt mir schon mal ganz gut.

der golden media sieht mir sehr einfach aus, ich weiß, es kommt nicht auf das Äußere an, aber ein bisschen netter darf er gerne aussehen.
Woran kann man denn erkennen, welcher Receiver verschlüsselt und welcher unverschlüsselt aufnimmt ?

- - - Aktualisiert - - -

hi,
...und den anderen deine abo-karte mitnutzen lassen.

Abokarte wäre dann die HD+ ??
sorry, bin echt fremd hier ;-)
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

das mit dem verschlüsselten aufnehmen weiß ich nur auf grund der themen hier im board. habe beide receiver im einsatz und muss sagen, dass der gm 990 besser verarbeitet ist und ein besseres (hervorragendes) Bild hat. das Bild vom ariva ist auch gut, aber halt etwas schlechter...
die frontbleden vom gm lassen sich wechseln - mit rotem, gelben und weißem streifen. das ist sicherlich ok.
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Der Edison Argus Pingulux Plus ist ja bau gleich mit GM 990 CR. Nur GM 990 hat ncoh Scard anschluss. Habe auch die gm 990 und finde das bild gut und die aufnahme auch. Nur Dolby Digital macht in Moment bei mir ärger. Wenn ich größere MKV dateien (ca. 20 gb) abspiele, dann stockert der Ton, keine Lösung bis jetzt gefunden.

Der Humax HD-Nano ist bestimmt auch nicht schlecht. Habe auch überlegt den zu kaufen, aber doch den Gm 990 gekauft, weil man da zweites Image machen kann und ich was zum spielen habe ah und der Nano unterstützt Sky Karte nicht und GM 990 tut es.
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Hallo Rolf 2106.
Ich wäre froh das ich von Kabel wegkommen würde und Sat benutzen könnte.
Fürs Wohnzimmer würde ich dir eine GigaBlue 800se empfehlen.Fürs Kinderzimmer Ferguson 102e oder Head Medialink Blackpanther 2card oder Smart empfehlen.
Hast im Moment irgenteine Kabelkarte die du zu Sat tauschen wirst.MFG
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Denke bitte nur daran:
aufzeichnen und ein anderes programm auf einem anderen tp sehen geht nur mit einem twin-receiver und entsprechendem anlagenaufbau
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Sorry Fehler von mir
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...


warum würdest du ein GigaBlue 800se empfehlen? Ist besser als GM 990? 800se ist teuerer und hat doch ältere Hardware oder nicht?
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Ich würde den GigaBlue 800 se dem GM990 vorziehen.Hatte beide schon hier und der GigaBlue hat sich für mich als der bessere der beiden gezeigt.
Beim GM990 war ich mit Spark zufrieden aber mit E2 nicht so.Finde auch das der GigaBlue 800se leichter zu verstehen ist.
Letzentlich mußt du dir schon die Mühe machen und in beiden Receiver-Bereichen etwas nachlesen.Du mußt doch auch verstehen wie der Receiver funktioniert
und mit welchem du besser zurecht kommst.MFG
 
Denke bitte nur daran:
aufzeichnen und ein anderes programm auf einem anderen tp sehen geht nur mit einem twin-receiver und entsprechendem anlagenaufbau

heißt das kann grundsätzlich nur das Programm sehen, was ich gerade aufnehme ??
In meiner neuen Wohnung habe ich kurz die Anschlussdose gesehen, da kommt nur ein einziger Anschluss raus, wird also wohl auch nicht mehr sein denke ich.

Hallo Rolf 2106.
Ich wäre froh das ich von Kabel wegkommen würde und Sat benutzen könnte.

Warum ?
Ich habe bei UM einen Kabelreceiver mit dem ich gleichzeitig 2 Programme aufzeichnen kann und trotzdem noch einen anderen Kanal live im TV sehen kann.
Das Bild (13 HD Kanäle) und auch die restlichen Programme ist traumhaft.
Ich habe keine Störungen bei Schietwetter.
Außerdem hab ich noch eine 100Mbit/s Internetverbindung über den Kabelanschluss.
technisch null Probleme.

Also wenn ich nicht müsste, würde ich UM nicht verlassen.
Gut ich bin absoluter SAT-Anfänger mit Null-Ahnung, vielleicht rede ich in 2-3 Monaten anders. Aber erst mal muss ich einen Receiver finden, der mich annähernd da hinbringt, dass ich nicht die ganze Zeit weinen muss :emoticon-0136-giggl.
Das ganze mit dem HD+ ist mir auch noch recht unklar... kann ich da überhaupt nicht aufnehmen, oder kann ich nur die Werbung nicht überspringen ?!?

- - - Aktualisiert - - -

Hast im Moment irgenteine Kabelkarte die du zu Sat tauschen wirst.MFG

Leider nein, die muss ich auch noch haben. Was gibt es da alles ? Ich höre immer nur Sky und HD+.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

heißt das kann grundsätzlich nur das Programm sehen, was ich gerade aufnehme ??
In meiner neuen Wohnung habe ich kurz die Anschlussdose gesehen, da kommt nur ein einziger Anschluss raus, wird also wohl auch nicht mehr sein denke ich.

Nicht ganz: Du kannst nur die programme sehen, die auf demselben tp liegen, also zb. rtl sehen, vox aufnehmen.
rtl sehen ard aufnehmen geht ohne twin nicht
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

kann man die an einer gewissen Logik erkennen, oder muss ich mir die alle irgendwo raussuchen. - oder meckert der Receiver dann einfach ?
Gilt das auch für die HD+ Sender ?
 
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

Wenn du den Golden Media 990 nimmst, dann kannst du, sobald du einen Sender aufnimmst (z.B. Pro7), nur auf bestimmte Sender umschalten. Wenn du in der Senderliste bist, sind dann RTL oder RTL2 ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: brauche Kaufberatung: HDTV-Receiver...

und das ist immer so. ein single-tuner kann immer nur eine kombination aus high/low, v/h empfangen. alles andere wir grau in der channellist angezeigt
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…