Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bierdeckel

Newbie
Registriert
24. August 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

ich bräuchte dringend hilfe, wir fliegen nächsten Sonntag nach Florida und dazu bräuchte ich natürlich ein gut funktionierendes Navi. Ich habe es bei meinem Medion sehr gut hinbekommen, aber beim TomTom von meinem Bekannten komme ich überhaupt nicht zurecht. Hier die Daten vom Gerät:

TomTom XL IQ Routes Edition
Anw. 8.414
64mb ram
gps v1.20 Boot 5.5128
Karte: Central_Europe v835.2464

mein Ziel ist es eine halbwegs aktuelle Karte von Florida auf das Navi zu bekommen, sehe ich das richtig dass ich eine gepatchte Software aufspielen muss und erst dann die Karten drauf, bzw. habe ich gar keine USA-Karten gefunden?

Bitte um Hilfe!

lg
 
AW: brauche Hilfe

Hallo,du musst deine NC patchen,oder eine gepatchte benutzen,dann musst du auch noch die Karten freischalten!

Karten gibt´s hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss H.B.


Infos gibt´s hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche Hilfe

danke schön!

nur bei dieser Übersicht mit all den Karten wird mir schwindelig, was würdest du mir empfehlen? Brauche nur Florida ohne viel Schnick Schnack. Mein Navi hat nicht mal einen Speicherkartenslot, geht sich das platzmässig aus?
 
AW: brauche Hilfe

Hi,wenn du 1GB frei hast,würde ich diese nehmen:


United States 855 2982 (792 MB) (ALG+IQ)

oder die:

United States 855.2931 (769 MB)





Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche Hilfe

So, habe in der Zwischenzeit folgendes geladen

Usa u. Canada 855_2981
Easytools stand 30.12.2009


In der Anleitung für Newbies steht dass ich entweder eine gepatchte Software aufspielen od. die bestehende selber patchen soll, was ist in meinem Fall die bessere Lösung? Da es nicht mein Navi ist will ich es nach dem Urlaub in den ursprünglichen Zustand zurückversetzen.

Wie kann ich die Daten sichern? Einfach alles Copy & Paste? Und danach einfach alles wieder so aus Navi kopieren?
 
AW: brauche Hilfe

Hallo,ich würde das TT mit dem PC verbinden und dann erst mal alle Daten sichern,also kopieren.Dann nimmst du das Tool zum Patchen und los geht´s.Wenn ich mich recht erinnere,erhälst du nach dem Patchen eine Datei,die dann PND-Alt heisst,oder so ähnlich,kann man aber nicht übersehen.Die kannst du ja dann später wieder austauschen,aber nicht vergessen,sie vorher umzubennen,also das "alt" weg!




Gruss H.B.
 
AW: brauche Hilfe

sorry ich raffs nicht!

womit soll ich jetzt die Software patchen bzw. wie funktionierts? Ich trau mich einfach nicht drüber....
 
AW: brauche Hilfe

Hi

bierdeckel schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht sollte der Herr dringend mal wie alle anderen auch, die Anleitungen lesen, anstatt sich jeden Mausklick einzeln vorkauen zu lassen

In einem Forum versuchen User anderen Usern in ihrer Freizeit zu helfen.. Da kommt ein dringend natürlich besonders gut :emoticon-0137-clapp


1. Backup machen , von mir aus auch mit Copy&paste, ansonsten mit dem Totalcommander. Dann kommst Du immer wieder an den Punkt zurück

2. Die geladene KArte auf das Gerät

3. Die Navcore patchen

4. KArte freischalten

Das ist bei jedem TomTom gleich

Wenn dann noch die guten vorhandenen Anleitungen gelesen werden, oder den gegebenen Links gefolgt wird, sollte das klappen

Falls nicht, hier ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ohne Lesen......:kez_03:

Ansonsten heisst es Einlesen

Anleitung 1
Anleitung 2
Link Removed
 
AW: brauche Hilfe

danke, aber es ist für mich wirklich sehr schwierig, ich habe alle Anleitungen mind. 1 mal gelesen

ich habe jetzt meine heruntergeladene Karte Usa u. Canada 855_2981 auf das Navi kopiert und die bestehende Europa Karte gelöscht weil sonst kein Platz gewesen wäre.

Danach Easy Activator gestartet und jetzt komme ich nicht weiter. Bei Select Map Folder klicke ich dann auf den Ordner der Karte auf dem Navi aber er öffnet nichts. Was mache ich falsch? Habe die neueste Meta geladen, was habe ich vergessen?


so ich glaub ich habs hinbekommen, danke an alle für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche Hilfe

Dann nimm doch mal das Easytool aus der Anleitung. meta in den Ordner, Metacode von der Karte in den meta.txt einfügen und runmefordct starten-> fertig. Dann nur noch die dct in den Karten Ordner legen. Genauere Anleitung für das Easytool gibt es auch in der Anleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben