Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Trägst du gar nichts ein in der service bei oscam.server zu deiner Karte. Geht jede Anfrage an die Karte, was sie nur unnötig belastet. Man trägt eher die positive Liste beim Reader ein, als die Blacklist. Die wäre viel umfangreicher und unnötig

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Bei den readern gehören immer positive Services angelegt. Negative Services legt man am besten nur bei den Usern an


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Irgendwie schnall ich nicht was ich am client tun muss um dort per OSCAM auf meinen OScam Server zugreifen zu können tun muss...
Reicht es am Client eine User Datei wie bei einem CCAM Client einzurichten?

Update

Habe jetzt camd35 auf dem Server zusätzlich eingestellt und versuche einen oscam client zum laufen zu bekommen.
Es tut sich aber rein gar nichts auf dem Client...
Auf meinem Server hat sich der User den ich in der User Datei vom Client eingetragen habe nicht verbunden. Obwohl die Anmeldedaten stimmen...


Was mache ich denn falsch?

Statusmeldung Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Statusmeldung Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Update

Hier mal meine Konfiguration:

Oscam.conf (Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server (Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user (Server)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Hab ich gemacht....hab es nur in dem Post raus genommen. (Xxx)
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Moin,

hatte ich übersehen. Die Verbindung wird nicht aufgebaut. Sind die IPs richtig? Poste bitte mal die IP des Servers und noch mal das Log. Lass IP die lesbar, auch im Log. Da kann niemand was mit anfangen.

Grüße
Bombadil
 
Die Ip's passen. Wirklich. Hab die ip von der Fritzbox, in Komma dahinter den Port vom camd35.
komischerweise baut er aber keine Verbindung auf...im statusfenster des wenig vom Client steht bei der ip auch 0.0.0.0 unter dem Feld address...

bei lb value/ Reader steht "no Data"

Edit:
Hab jetzt mal lediglich das Protocol con camd35 auf cccam geändert und es läuft.....
warum läuft es denn nun mit camd35 nicht?!


was muss ich eigentlich serverseitig tun um den pmt_mode 6 benutzen zu können?

Niemand eine Idee warum bei mir CAMD35 nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Hallo pimpoli1975,

Hab es mit meiner 7270V3 auch nicht geschafft, camd3 + oscam zum Laufenzu bekommen.
Mit der 7390 habe ich nie freetz durchgeführt.

Frage: willst du Camd3 wegen der ORF keys verwenden?
Wenn ja teste doch mal oscam-Emu: https://www.digital-eliteboard.com/...ie-71xx-72xx-und-73xx-Fritzboxen-mit-DEB-LOGO
Und dann gleich den Neusten: https://www.digital-eliteboard.com/...x-72xx-und-73xx-Fritzboxen-mit-DEB-LOGO/page6

Mlg Pilot
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Wollte CAMD35 eigentlich nutzen weil ich überall lese das es am zuverlässigsten laufen soll.
Funktioniert dieser Oscam Emu mit der Fritzbox denn?
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Ja, das macht er. Siehe daszu Beitrag 1
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Ok, werde es ggf. mal Testen. Danke.

Kann mir hier jemand erklären wofür ich einen Betatunnel bräuchte wenn ich eine S02 Karte an CCCAM und OSCAM verteilen möchte?
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Der Betatunnel macht, daß die HD-Sender ( 1833 ) auf die 1702 gemappt werden.
Legst Du keinen an, gibts kein HD.

Ist aber bei Cccam nicht nötig, soweit ich weiß.

Nur bei oscam als Server.
Auch dann, wenn Du von oscam an Cccam-Clients gibst.
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Mein Server ist ja OSCAM nur darin verteile ich per CCCAM. Muss ich ja auch da OSCAM ja auch als Client CCCAM oder CAMD35 oder was auch immer braucht. Direkt über OSCMA geht es ja nicht.
Also muss ich auch einen Tunnel bauen.

Was muss ich dazu wo tun?
 
Zurück
Oben