Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belassen?

AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Na gut, aber im Endeffekt ist doch auch, oder gerade die Leistungsfähigkeit des Rechners ausschlaggebend, wie
schnell die Daten verarbeitet werden können. Was nützt dir das schnellste OScam + bester Reader, wenn der
Rechner nicht hinterher kommt. Du fährst ja auch keine Rennen mit einem Ferrari und Fiat500 Motor drin...
:(
mein Gedanke, wenn ich schon Geld ausgebe, dann für etwas gescheites... Geiz ist nicht immer geil
So günstig wie möglich...OK, aber keinen vergoldeten Raspi

Gruß
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Nein, hauptsächlich ist die Karte ausschlaggend bei CS und nicht der Rechner. Der neuste I7 Rechner als CS Server wird die gleichen Probleme machen wie eine Fritzbox 7141 wenn die Karte überlastet ist. Meine V14 läuft im Omnikey Reader auf dem Pogoplug E02 mit 80ms. LG Osprey
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Zeiten für eine V14 liegen bei ca 75-80, 50-60 ist nur bei G02/G09 Karte drin (Kabel). Kann mir nicht vorstellen das Du auf einem Receiver Durchschnittliche unter 70 ms hast.


Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Pogoplug sagt mir auch nichts, und mit 80ms... naja, da ist meine Dream doch um einiges schneller mit der V14.

So, ich habe mir einen "Linux-Server" :) gekauft, wenn ich ihn mal so bezeichnen darf... (hoffentlich nicht ver-kauft)
Aber keine Raspel und keine Banane, aber günstig, auch stromsparend und leistungsfähig mit NVIDIA, CPU 3500+, 8x USB, 1Gb(max 4Gb),
und das inkl. Versand für schlappe 55 Euronen... bin voll happy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@ czutok:
kann ich dich dann nachher mal anschreiben?, will mir vorab schonmal alles besorgen, was ich an Soft brauche...

Danke allen für die guten Infos und Hilfe, ist nun leider doch kein PI geworden (Dank czutok)...

Gruß
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

bilig ist nicht immer gut , du hast dabei nicht dran gedacht das der server 24/7/365 laufen wird , und der strom kostet auch noch was

aleine der procesor wird zwischen 60 und 90w verbalern , dazu noch die grafik karte

für ein CS server braucht man nicht soviel power , ein mini pc board mit eingebautem procesor und on board grafik karte kostet um die 30-50€ und verbraucht um die 10-20w
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Deswegen ging hier auch ursprünglich mal um einen Rasperry Pi oder ein ähnlich stromsparendes Board.
Heut vormittag seit ihr davon aber weit weg gekommen
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

@Link ist nicht mehr aktiv.

ich habe sowas
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


lüpt seit über 1 jahr ohne problemme , und verbraucht nicht mehr als 10W , das ganze ist natürlich auch lüfterlos

das komplete Board hab ich über ebey für 23€ abgeschosen , das pasendes alu gehäuse hat dagegen 30€ gekostet
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
leider, aber das hat sich nunmal so ergeben. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt, aber ich
hatte von Anfang an auch erwähnt, dass ich einen Server möchte, der richtig gut Leistung hat :)
Es war Banana PI PRO mit DualCore 2Gb WLAN geplant, 109,- € + Case + Netzteil + SD = 140,- €
Na da hab ich doch einiges gespart, denke ich mal...

@czutok Hab mir mal dein Board angeschaut, da hast du die selbe Größe Mainboard drin wie ich auch!
rechne deinen Gesammtpreis, Gehäuse, Netzteil usw., bist aber teurer dran als ich :(
Mein gekaufter braucht keine 90 Watt ! Hast du dir die Bilder angeschaut? Da liegt ein Netzteil vom Lappi dabei.
Ich selbst habe einen Hochleistungslaptop i7, 16Gb, 17' Display, der genehmigt sich grad mal 33-35 Watt, bei max.
Displayhelligkeit. An dem gekauften Mini-PC kommt später kein Monitor ran, nur zum einrichten, dann nur noch die
2 Mäuschen und LAN, die HDD kommt raus, eine kleine 16Gb SSD rein, und dann wirst du sehen, dass der nicht viel
mehr braucht als ne Sparlampe, das ist nur so'n kleiner MiniPC.
Aber wie bereits gesagt, ich wollte einen "Power-Server", sonst könnte ich auch weiter meine 8000er Dream nutzen.

Allen nochmal, vielen lieben Dank für die Infos :emoticon-0148-yes:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

ich mus mir die bilder nicht anschauen , aber ich habs gelesen AMD Sempron und das reicht schon aus um zu wisen das es strom freser sein wird , ich weis nicht ob du mit 30w auskommst , selbst wenn du die grafik karte ausbaust
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Wenn das Case + Netzteil + SD 100€ kosten, dann ist die Rechnung durchaus richtig. -hat das Case dann auch nen eingebautnt Kühlschrank, oder ist Karte 6 Tb groß?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab ihn mir erst vor 3 Wochen gekauft ;)
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Den Banana vom "C" wollte ich nicht, wenn, dann den von Amazon mit DualCore und WLAN, der kostet 109 €.
Dann kommt Case + Netzteil + SD und dann bist bei 140, das meinte ich ja.

Ein Satz zum Stromverbrauch, meine 8000er Dream als Server, braucht aber mehr als 30 Watt, aber die Dream kann ich
in Zukunft dann ausschalten wenn mein MiniPC läuft.

Leute, macht's mir bitte doch nicht meinen Linux-Server abspenstig, (nur weil es keine Raspel geworden ist) :emoticon-0106-cryin
Ich bin froh, dass ich einen für wenig Geld geschossen habe. Und einen, der auch noch Leistung hat.
Man muss das Ganze auch positiv sehen. Ich habe mich Jahrzehnte gesträubt, mich mit Linux zu befassen, und nun
bin ich dazu verpflichtet... ist doch auch was, oder?

L.G.

P.S. ich bin trotzdem stolz wie Oskar auf das Teil, und ich freue mich schon darauf. Aber es gibt noch viel zu tun :read:
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

der von Conrad ist auch mit WLAN, ist ja auch ein PRO, Dual Core haben auch alle
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Das ist der selbe bei Conrad. Ich hab das Teil doch da bestellt. Der hat auch W-LAN und 'nen Dualcore.
Ich will der deinen Server auch nicht madig machen, aber die Behauptungen die du über den Banana Pi Pro stellst, sind schon sehr abenteuerlich.

Hier auch nochmal die Technischen Daten von Conrad (das highliten von Dualcore und W-LAN spar ich mir mal)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Da reden wir aneinander vorbei, ich meinte auch nicht den Cortex A7 sondern A9 !
Auch nicht den Pro mit 1Gb sondern 2Gb, und der kostet 109 !!!
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Der heißt auch Raxda Rock Pro. Du sprachst jedoch die Ganze Zeit vom Banana Pi Pro.
Das Teil ist ja auch völlig überdimensioniert, aber gut

nothingtodo9uqf5.png
 
Zurück
Oben