Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belassen?

AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Das ist doch alles dasselbe für mich...:( Alle Platinen schauen gleich aus, ob Raspel, Banane oder Raxda.
Deswegen wäre trotzdem einzigst der starke PI, also der "RAXDA" für mich in Frage gekommen, aber das
hat sich ja nun inzwischen auch erledigt. Ich glaube aber, der wäre mir zu teuer gewesen.

Gruß
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

z.B. zusätzlich als Media-Server, statt meiner Fritze, FTP Up-/Downloadserver fürs I-Net...
da finden sich in Zukunft noch einige Sachen wenn das Dingens Leistung verträgt...

Gruß
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Dir ist hoffentlich bewusst, das sich die "grafische Oberfläche" (GI) bei IPC/OScam, das WEB-IF beschänkt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn um zukünftige Anwendungen geht, kauf ich mir doch kein "abgehalftertes" System, sondern eins mit Power und genügsamer Lebensweise (Odroid XU3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Gibt mittlerweile auch noch paar andere, haben aber ca. den selben Preis oder teurer.
Leg noch ne eMMC drauf (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) Bist dann bei knapp 200€.
Dann hab ich Oktacore, USB3.0 .......

Habe den Odroid U3 (Quad mit 64GB eMMC) als Desktop laufen. ich bin schon am sparen, auf den XU3.
Eine "Eierlegendewollmilchsau" gibt es (noch) nicht , hat Dir, unser polnischer, unter ne Brücke lebender Freund schon geschrieben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, das weiß ich, aber wenn das System einmal läuft, ist's eh nimmer so wichtig, nur zur Kontrolle mal...

Gerät ist ja heute schon gekommen, hab die HDD raus, eine SSD rein.
Stromverbrauch = 40 Watt mit Moni dran, Keyb+Maus

Gruß
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Hi

ich muss jetzt doch nochmal nachhaken :( (weil mein MiniPC mit Debian nicht mehr gebootet hat)


Was für Alternativen gibt es noch ?
Bedingung ist allerdings eine halbwegs vernünftige, grafische Oberfläche.

- Raspbarry schließe ich aus, kommt für mich wegen der schwach bestückten Hardware CPU, RAM, nicht in Frage.
- Banana PI mit 4x USB, DualCore und 1 Gb RAM wäre schon besser, wenn der Grafikprozessor treibermäßig besser unterstützt werden würde.
- ThinClient weiß ich noch nichts drüber, habe seit 3 Tagen nur über Raspi und Banana gelesen.
- Pogo, weiß ich garnichts drüber

Es muss doch so ein kleines, sparsames Board geben, selbst wenn es 100 € oder etwas mehr kostet !? oder andere sparsame mini-Minis...

Habt ihr noch nen Tipp für mich? Danke, Gruß
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Pogo hat keine gui.
Sofern du den Banana pi nur für Cs verwendest ist der Grafikchipauch unwichtig, ne gui stellt er allemal dar
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Kann ich versuchen. Sehe aber keinen Grund, wenn der Odroid nur SD bis 32GB lesen/schreiben kann, bleibt es doch eine 64GB SD.

MfG
 
Zurück
Oben