Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

pimboli1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

kann mir hier jemand sagen was ich tun muss um bei meiner 7390 einen CS Server einzurichten?!
Welches Freetz Imgage benötige ich wenn ich ohne USB Stick Arbeiten möchte?
Funktioniert das mit der Smartmouse2.0?

Ich möchte gerne einen OScam Server aufsetzen und dann mit dem Ferguson Ariva 102e als Ccam Client Arbeiten.


Momentan habe ich 2 Fritzboxen bei mir im Einsatz. einmal die 7390 als Haupt Box und die 7270 als Repaeter. Spielt das für die Konstillation eine Rolle?

Danke

Niemand ?

:emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Doch, aber die Suche hätte Dir schon viel eher den Tip gegeben.
Leider kann man Deine Frage nicht komplett in die Suche eingeben.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Hallo Pimboli wir sollten uns zusammen tun bin auch gerade dabei und gehe unter :D Hast du Skype?
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Ist Freetz drauf, geht es hier weiter:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Ich glaube ich hae irgendwie ein Grundlegendes Verständnisproblem was Toolbox ist und etc. Ich habe mir hier ein Image gezogen (intern) sehe OSCAM kriege OSCAm nicht zum Start....
KArtenleser habe ich einen Smargo.... Suche im Forum hilft iwie net sehe den richtigen Thread for lauter Threada nicht...
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Kommt evtl. daher, daß es zu viele sind, mit ganz kleinen Varianten.

Die Toolbox hilft Dir, einfacher klarzukommen.
Gibt auch ein Handbuch dazu, finde es aber wieder mal nicht auf die Schnelle.
Wenn Du oscam im Freetz-Interface auf automatisch stellst, unten auf übernehmen, sollte oscam auch per Webif erreichbar sein.
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Mein Image hat auch keine Toolbox, bei mir startet der Oscam Dienst nicht..

Bleibt abeur auf Stopped...
Starte oscam...
USB-Serial Module geladen
OSCam Card-Initializing-Error Check aktiviert
Check if the card was detected correctly...
It is running correctly.
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Der letzte Satz sagt aber aus, daß die Karte läuft.
Wenn Du oscam von Hand startest, also manuell auf Start, geht es dann?
So können wir uns rantasten.
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Der kommt später dran, erst muß mal oscam laufen.
Ohne Toolbox wird es schwieriger, denke ich mir.
Oscam von Hand oder per Script installiert?
 
War in dem Image mit drin...

- - - - - - - - - -

Flash jetzt mal erneut das 7390_06.freetz-devel-11198M.de_192435.rar aus der DB Freetz 6.0 OSCAM Only

modprobe: module pl2303 not found in modules.dep dort kommt wenn ich OSDCAM starten will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Das Blöde ist, wenn oscam im Image mit drin ist, sollte es auch zu starten gehen/ selber starten.
Schau einfach mal im meine Signatur, da sind Beispiele, für Fritte als Server.
Sind auch mit Smargo eingerichtet, aber nicht brandaktuell.
 
Ich habe keine Portfreigabe eingerichtet, da ich ja nur in meinem Netzwerk bin kann das ein Grund sein?

- - - - - - - - - -

modprobe: module pl2303 not found in modules.dep
Starte oscam...
USB-Serial Module geladen
OSCam-Run Check aktiviert
rc.custom gefunden startet nicht....

Habe gerade mal die oscam-emu-svn9024-73xx-mips-freetz-Freetz-Deb-Team via Ostcam Dienst aktualisieren versucht ohne erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Irgendwie scheint oscam nicht zu wollen, evtl. doch ein Freetz mit Toolbox nehmen?
Oder Cccam, das ist einfacher für Einsteiger.
Ich kann Dir aber nicht sagen, ob da alle Karten mit EMM bedient werden können.
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Ich blicke hier einfach nicht mehr durch bei den ganzen Images.

Kann ich jedes nehmen?

Wie sehe ich ob es ein Image ist was keinen Stick benötigt?

Muss das Image eine bestimmte Version von OScam enthalten damit es mit dem Ariva 102e funktioniert?




Hab hier einfach keinen Überblick und auch absolut keine Ahnung was ich wo wann und wie tun muss....
 
Zurück
Oben