Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Images ohne Stick nennen sich NonStick.
Nehmen kannst Du jedes, welches für Deine Fritte geschrieben ist.
Also muß immer der Name Deiner Fritte darin auftauchen.

Die Ariva können sowieso kein oscam, die werden über das Cccam-Protokoll aus oscam versorgt.
Somit ist es egal, welches Image Du nimmst.
Je aktueler, um so besser ist es aber ( wird ja ständig weiterentwickelt ).

Für die 7390 würde ich dieses nehmen:
Link ist nicht mehr aktiv.

In der Toolbox auf internen Speicher einstellen = NonStick.
Zur Erweiterung auf ein CS-Freetz hier lang:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Öhm...wie jetzt?!
Imgages ohne Stick heißen NonStick. Ok. Aber ich finde in der Liste keine NonStick Imgages.
Das Image was du mir empfohlen hast trägt auch nicht diesen Namen.

Ich kann aber aus dem Image welches du mir empfohlen hast ein NonStick machen in dem Ich in der Toolbox irgendetwas ändere?!

Hab noch ne weitere Frage zu dem von dir empfohlenen Image:
Das ist ja ein oRK Image, da steht das es Probleme mit CS geben kann?! Hm...genau das will ja ja machen. Was für Probleme bekomme ich denn da evt. ?!

Reicht es denn aus die uStor Files zu Installieren oder muss ich All Cams auch Installieren wenn ich Ccam über Oscam auf der Fritz laufen lassen möchte?!

Was ist Chroot? Brauche ich das auch?
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Der Link zu den Ustor Files war leider Down.

Welche Files muss ich denn nehmen?


Link ist nicht mehr aktiv. : uSTOR-FILES-PATCH[TBflex-2.5-014.cs] (Stand 25.10.2013) Bei folgender Datei handelt es sich um ... [Link ist nicht mehr aktiv.] (3.67 MB)
28. October 2013
298
Link Removed
Link ist nicht mehr aktiv. : uSTOR-FILES[TBflex-2.5-014.cs] (Stand 25.10.2013) Bei folgender Datei handelt es sich um ein ... [Link ist nicht mehr aktiv.] (2.35 MB)
28. October 2013
229
Link Removed
Link ist nicht mehr aktiv. : uSTOR-FILES[TBflex-2.5-014.basic] (Stand 25.10.2013) Bei folgender Datei handelt es sich um ei ... [Link ist nicht mehr aktiv.] (1.44 MB)

Noch eine Frage: Habe gerade gesehen das es eine OScam version mit Emu gibt die auch ORF und AustriaSat erhellt.
Sehe ich das richtig wenn ich diese Oscam Version auf dem Freetz hätte, das die Clients dann zu der Abo Karte auch ORF und Austria erhellt bekommen?
In welcher Ustor Datei ist diese Oscam Version denn vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Habe jetzt einfach mal die mittlere uSTOR Datei genommen.
Wie gehts denn nun weiter?
Meine Easymouse ist heute angekommen. Reicht es aus diese per USb zu verbinden oder muss ich da noch was einstellen wenn ich vorerst mit einer HD+ (Weiß) Karte Testen möchte?
Hat jemand evtl. zufällig Oscamm Dateien die ich übernehmen könnte für meine Konfig?!
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Mal für dich eine Kurzanleitung

1. Fritzbox recovern,danach Passwort vergeben
2. Fritzbox mit sämtlichen Zugangsdaten bestücken, so das sie wieder online ist
3. Freetzimage flashen. Hier würde ich erstmal zu dem Link ist nicht mehr aktiv. raten
4. Die Meldung von AVM ignorieren und auf weiter flashen gehen. Daher jetzt so 3-5
Minuten
5. Jetzt sollte Freetz vorhanden sein. Im Browser dann deine Fritzbox-IP:81 eingeben.
Benutzer ist admin, Passwort freetz. Jetzt sollte man ds Passwort ändern. Wenn das
geschehen startet das Webif von Freetz neu und verland nach admin + neues Paswort
6. Jetzt gehst du zur Toolbox. Dort sollte dann der Assi auftauschen. Wenn nicht gehst du
auf Installatin/updates. Es brauch kein Stick angesteckt sein bei der 7390. Da dies Box
eine 512 MB grossen Intern Speicher besitzt. Der assi führt durch das einrichten. als
ustordatei nimmst du Link ist nicht mehr aktiv..
7. Jetzt bitte das Handbuch der Link ist nicht mehr aktiv. zur Hand nehmen. Hier steht Alles weiter gut
beschrieben drin. Dort steht z.B auch drin, wie du die oscam austauscht.Wenn du
oscam-emu nutzen willst. Dann muss du dieses hier nehmen. Passen für dein Box

So hoffe ein wenig geholen zu haben. Steht aber auch so im Handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Vielen Dank.
hab zwar jetzt die andere Freetz Version die hier von mxer empfohlen worden ist genommen, sollte aber doch egal sein oder?!

Das hat bisher alles gut geklappt.

Jetzt weiß ich nur nicht wie es weitergeht mit der Easymouse.....
Da ich nochmalig Sky Abo habe, wollte ihnen erstmal mit dem Sharen meiner Hd.+ weiß probieren.

Später soll dann Sky mit allen Programmen bis auf die bezahlender dazukommen.

Client soll der Ariva 102e werden, der ja anscheinend ccam spricht .

später such ich dann noch eine Möglichkeit meinen Samsung F8090 ohne zusätzlichen Receiver anzubinden....
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Bei dem Image geht aber die in uStorpaket enthaltene oscam nicht. Wegen dem Firmware 6.0 von AVM

Du muss di eoscam tauschen gegen z.B diese oscam-emu oder oscam.

Anleitungen gibt es genug wie du die configs einstellen musst
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Werd es mal testen und später berichten.

Danke für die Starthilfe!
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

So , alles eingerichtet. Nur leider findet er meine Smartmouse nicht...

ERROR: Opening device /dev/ttyUSB2 (errno=6 No such device or address)

Hab es in der Oscam.Server von ttyUSB0 -2 probiert. (Jedesmal neustart nach änderung)

Was mach ich Falsch?

Wie kann ich denn herausfinden auf welchen usb port die Mouse erkannt worden ist?
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

poste mal sämtlich config von oscam und einen kompletten log
 
Ok, hab den Fehler gefunden. USB Fernanschluß war aktiviert und USB2 Serial war nicht gestartet. Hm.

Kann ich den Fernanschluß für meinen Drucker nicht mehr verwenden?


Jetzt hab ich momentan Probleme den Client zu verbinden. Wo kann ich da n Protokoll zu sehen?

Edit:
Habe eine 7390 Als Server und eine 7270 als Repater, an dem jetzt der Test Receiver hängt.
Finde nur auf der 7270 keine möglichkeit ein Portforwarding zu konfigurieren....
Kann es sein das es im Reapeater modus nicht geht und auch nicht notwendig ist?

Puh...also hier häng ich nu echt fest....
Bekomme einfach keine Verbindugn mit dem Client.
corrected3cssx.png


Kann mir jemand sagen ob ich dazu an der 7270 oder der 7390 noch zusätzlich etwas einstellen muss bzgl Port Forwarding?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Für HomeCS wird kein Forwarding gebraucht.
Mach doch mal das, was rolu2 oben schon vorgeschlagen hat, sonst raten wir hier.
Unsere Glaskugel ist nämlich zur Durchsicht.
 
Auch der Fehler hat sich mittlerweile erledigt.
Irgendwie hatte der Ariva wohl keine DHCP Adresse bezogen. Nach einem umstellen von DHCP auf Manuell und wieder zurück, ging es.

Jetzt mach ich mich mal ans "Feineinstellen"....

Hab mal ne Frage zu den Services:

Was macht hier mehr Sinn? Eine Whitelist oder eine Blacklist?
Wenn ich jetzt z.b. nach Extern Sky komplett bis auf Select Sharen möchte, muss ich dann alle anderen ausschließen oder nur diese Zulassen?!
Zudem habe ich nicht verstanden wo genau diese Einstellungen gemacht werden müssen. In der User und in der Server?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Die services nutzt man eigentlich nur in der oscam.server. Somit weiss der Reader welche SIDs er beantworten soll
Die positiven reichen dort auch, alle anderen werden ignoriert.

Die services bei der oscam.user macht nur sind, wenn du z.B einem User nicht die ganzen SIDs deiner Karte zur Verfügung stellen möchstest
 
AW: Brauche Hilfe beim einrichten einer 7390 zum CS Server

Ah Ok, verstanden.
Wenn ich also Intern alles Freigeben möchte aber nach Extern die Bezahlsender z.b. nicht, dann stell ich in der Server Datei alle Services ein und in der User dann halt die Bezahlsender mit "!" ?!

Da frage ich mich nur gerade ob der umgekehrte Weg (Blacklist) in der Server Datei nicht sinnvoller ist?! Dann brauch ich da nämlich nix eintragen wenn er alles nehmen soll...
 
Zurück
Oben