Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche eure Hilfe. Oscam ist plötzlich Dunkel.

@Bob19
wenn deine alte Friitte problemlos läuft mit Oscam, behalte diese als Server. Ein Receiver als Server verbraucht auch mehr Strom als wie die Fritte. Laß dich nicht verrückt machen durch andere Meinungen. Manche müßen immer das neueste haben und machen auch ständig ein Oscam Update.
Ist aber nicht notwendig.
 
@crazyfreak01 du kennst schon die ganzen endlosen Threads hier im DEB , wo die 7170 immer wieder als Katastrophe zum vorschein kam ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 7170 hat mit alter wie auch mit neuer Oscam immer die gleiche CPU Power und genau da ist das Problem,

Die 7170 nimmt sich 8 Watt , eine DM 900 als bsp. läuft im idl mit rund 10 Watt ,

Aber ja du hast recht , der Stromverbrauch wird mehr ....:innocent:

Ich bleibe dabei 7170 als Oscam Server ist und bleibt eine ganz miese Lösung die ich niemandem empfehlen würde !
 
Klingt zwar lustig aber meine Fritte läuft schon über 5 Jahre stabil und ohne irgendwelche neu Starts.
Ich habe bis heute nichts am System gemacht und auch nichts upgedatet. Warum auch? Läuft doch.
Never Touch a Running System wurde mir mal gesagt.

Ich bin froh das die jetzt weiterhin läuft und werde da jetzt nicht anfangen zu experimentieren.

Ich habe zwei DM 800 SE V2 die ich als Server nutzen könnte. Und Ja ich habe auch zwei Raspberry Pi die ich nutzen könnte. Nur wozu?

Was habe ich vom neuen Oscam wenn meins noch funktioniert?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weiß jetzt gerade nicht was du meinst, ganz im Gegenteil wirst du dich zukünftig wesentlich mehr um die Sache kümmern müssen.
Ist eh ein Mysterium das die Karte noch läuft, denn mit ungeblockten Globals und F0 müsste sie eigentlich zu sein. Das sie noch läuft ist für mich wider jeder Logik.
 
@Bodo-1
Das sollte jetzt keine blöde anmache sein oder so.
Und Ja, ich bin kein Profi was das angeht.
Ich habe mir irgendwann die Fritte vor langer Zeit eingerichtet. Das ist schon ein paar Jahre her. Da ist die v13 gerade rausgenommen.

Ich habe die ganzen Jahre mein System benutzt und nie was dran gemacht. Bis heute nicht.

Kann ja möglich sein, das es nicht richtig war sich weiter drum zu kümmern,
Aber ich habe halt die ganzen Jahre Glück gehabt das die Karte bis heute ohne Probleme lief und dank der Hilfe hier weiterhin läuft.
Wenn mich nicht alles täuscht, läuft meine v13 schon ca. 9 bis 10 Jahre in der Fritte
 
Zurück
Oben