Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Brauche bitte Hilfe: habe ein altes tomtom und wollte fragen ob man eine neuere Karten drauf ziehen

Heyho

Newbie
Registriert
7. Dezember 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Lankau
Moinsen an alle,
bin Neu hier und habe Fragen.
Ich habe ein altes tomtom und wollte fragen ob man eine neuere Karten drauf ziehen kann?
Habe hier im Forum schon viel geschaut, bin irgendwie nicht fündig geworden.

Kann mir jemand helfen, bitte?

Gerät:
tomtom 30er Serie (laut Hersteller)
kein SD Slot
1 GB Speicher
Bootloader 5.5011
aktuelle Karte D-A-Ch Vers. 775.XXX

Wenn ihr noch Geräteinfos braucht, bitte melden.

Danke
 
Wo finde ich denn den NC
Laut Forum unter Übersicht sämtlicher tomtom Geräte soll es entweder NC 8.010 oder 8.041 sein.

Bootloader ist 5.5011 (laut bootloader txt)
 
Oder auch im Gerätemenü unter Menüpunkt "Versionsinformationen" oder so zu finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieses "Entweder oder" ist aber entscheidend, ob für dein Gerät aus einer eingeschränkten Auswahl bestenfalls noch eine aktuelle Karte oder nach NC-Update aus dem gesamten Kartenpool eine Karte gefunden werden kann. NC 8.041 und BL 1.0100 wären da ein k.o.-Kriterium...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wussel mich gerade durch das Forum und schaue ob ich weitere Infos bekomme. Freue mich über jeden Tipp.
 
Dann hast du mit deinem TT Glück gehabt und kannst auf eine für das Gerät geeignete NC 9.510 updaten. Z.B. auf diese bereits gepatchte NC 9.510 von @xtra: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis
Vorher eine Komplettsicherung (über einen Dateiexplorer, nicht TT-Home!) machen, danach alles außer der Datei "ttgo.bif" und dem Ordner "voices" löschen und die neue NC aufs Gerät kopieren. Dann freischaltbare Karte entsprechend deinen Wünschen und dem verfügbaren Speicherplatz auswählen, downloaden, kartenordner aufs Navikopieren und mit einem Tool deiner Wahl freischalten. Tools und Anleitung findest du auch im Newbee-Bereich (Stichwort FastAktivate oder easyusetool_frontend_0520_gsmfree).
 
Zurück
Oben