Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch Hilfe um CS einzurichten.

awista

Ist oft hier
Registriert
24. März 2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo,

bin auch absoluter Neuling in Sachen Linux/enigma. Hab einen VIP2 DVB-S und dank der vielen guten Anleitungen hier von Euch das Duck-Trick-RAMFS-Image v1.29 installieren können und soweit auch am laufen. Allerdings überfordern mich die vielen Einstellungsmöglichkeiten bis jetzt noch recht schnell. Bei ein paar Sachen hänge ich deshalb noch. Hab z.B. jetzt dasselbe Problem wie Roby1967. Such mir hier schon seit Tagen den Wolf, aber finde einfach nichts (zumindest nichts für mich verständliches) zu diesem Thema.

Unter ILTV konnte man auch für mich verständlich die nötigen CS-Client-Daten, wie Server-Name, Service-Port, Benuztername, Password usw. Client eingeben. Emulator war CCCam. Wo kann ich diese Daten nun unter Enigma2 eingeben, bzw. was für Einstellungen muss ich im Emu Menü aktivieren und/oder bei den Emu Benutzer Daten eingeben? Oder muss man das nur mit z.B. FileZilla direkt eingeben (z.B. in oscam.conf)?

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten.

Hallo awista,
Das ducktick Image ist Linux
Linux ist für den Anfänger etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn du es erst eingermaßen verstanden hast, willst du nicht mehr zu Iltv zurück. Es läuft auch wesendlich stabiler als ILTV
Du wirs das auch packen.

1. Menü, Team CS Menü, addon Mannager, EMU. dort oscam herunterladen.
2. Menü, Team Cs Menü addon Manager, OScamSupport, dort allcam herunterladen(das letzte)
3. Neu startetn.
4. Menü, System, Netzwek: dort die IP des VIP ablersen und aufschreiben.
5. Im Internetbrowser am PC die IP des Vops eintragen, dann Doppelpunkt eintragen, dann 8888 eintragen. In der aufgehenden Maske eintragen: oben: root unten pass
Jetzt bist du im Webinterface von Oscam. Auch kurz: WI genannt.
Oben im Menü unter Satatus drückst auf files. Darunter befinden sich die ganzen oscam Dateien. die wichstigste findest du nuer oscam.server. Dort mußt du einen cccam Proxy Reader bearbeiten, in dem du die C-Line, die du bekommen hast in Ihre Einzel Bestandteile eintragen mußt. Unten auf save drücken
7. Im Menü Team CS Menü, Emu: oscam neu starten.
8. Config Vorschläge: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876

Mlg Pilot
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten.

Hallo Pilot,

danke für Deine erste Hilfe. Will jetzt schon nicht mehr zurück zu ILTV, wie gesagt, hängt aber noch an ein paar Sachen (Netzwerkfestplatte mounten, Plugins, CS)

Oscam hatte ich schon installiert. Beim OscamCardSupport finde ich statt allcam nur allinone, das ich auch aktiviert habe. Dann hatte ich erst einmal Probleme mit dem Einloggen beim Oscam-Inferface, ging erst nachdem ich im Emu Menü das Oscam neu gestartet hatte.

Jetzt bin ich im Oscam-WI und habe auch die Eintragungen unter oscam.server nach Vorlage des Beispiels (natürlich mit eigenem device, user, passwort) geändert, weiß jetzt allerdings nicht, ob das alles richtig war, wird nämlich nicht hell (S*y-Vollpaket, extern).

Hab den cccamreader2 (letzte in der Liste) einfach überschrieben, war das richtig? Muss man das label umbenennen? enable vermutlich auf 1? Muss man bei oscam.dvbapi, oscam.conf und oscam.user wie im Beispiel auch Änderungen vornehmen, wenn ja welche?
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten.

ob deine Eitragungen alle richtig vorgenonnen sind siehst du im Wi unter status beim reader. Da muß das stehen: CONNECTED
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


- - - - - - - - - -

enable klar auf 1
alle anderen configs kannst du lassen wie es ist.

Oscam nach jeder Änderung starten.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten.

ah, das mit dem Status habe ich nicht gewußt... zeigt leider error.

Hier der log:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


vielleicht aufschlußreich für Dich?
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten.

Bei Error alle Eintragungen ganz genasu unzer die Lupe nehmen wegen möglicher Eintrage Fehler.
Ganz wichtig: Groß und Kleinschreibung, keine Leerezeichen, wo keine hingehören.

Zeig mal deine reader im oscam.conf.


Mlg Pilo
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten.

hey super, danke, ja, Port hat gefehlt, hatte das "oder" im Beispiel leider auf Port interpretiert nicht auf die IP.

Ging kurzzeitig, jetzt hab ich aber zwei Einträge, zusätzlich zu meinen noch einen mit label "local-hdfreak". Der blockt jetzt meinen label.

Noch eine weitere Frage, hatte vorher auch HD und HD+, kann man das auch noch zum laufen bekommen? Und ORF geht jetzt auch nicht mehr, lief glaub ich über Mg-Camd, oder? Geht das nicht mehr zusammen?

update:

hab alle emus gestoppt, nun läuft es gerade wieder, aber es werden in der Wi im Status einmal mein label "serverviaccam" und drunter unter client "loacal-hdfreak" angezeigt. bei serverviaccam statt "ok", "connectet (2 of 2 cards)" Gibt das nicht Probleme mit dem Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst du damit?
Zeig das mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Müssten doch laufen.
Kannst ja mal im reader und accont caids anlegen. Caid = ....
Im accont dann bei einer S02 Karte einen betatunnel anlegen: betatunnel = 1833.FFFF:1702
im oscam.dvbapi eine Prio anlegen
P: 1702 # wenn du eine S02 Karte bekommst
P: 09C4 # wenn du eine V13 Karte bekommst
P: 09C8 # wenn du eine V14 Karte bekommst
P: 1830 # für eine weiße HD+ Karte
P: 1843 # für eine schwarze HD+ Karte
P: 0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vergiß Mgcamd.
Teste dies oscam Version: Link ist nicht mehr aktiv.
1. mit einem FTP Programm. z.B. File Zialla Client: Link ist nicht mehr aktiv.
in die Tiefen des VIPs vordringen. Oben im Meü links die IP des Viips eintragen root unt root, Enter. Auf der rechten Seite durchhangeln bis var/Emu.
Die alte oscam Version löschen mit der rechten moustaste
auf der linken Seite ist dein PC. Dort durchangeln bis du neue oscam Version findest auf den Ort, wo du sie gespeichert hast.. Raufdrücken: du wirst gefragt: hochladen. mit ok bestätigen.
Auf der rechten angelangt mit der rechten moustaste auf umbennenen stellen. Umbennen, so das nur oscam stehen bleibt.
Wieder mit der rechten moustaste raufdrücken: auf eigemnschaften drtücken Unten auf 755 stellen. Das nennt sich Rechte vergeben.
IM Menü des VIPs Temacs Menü Emu oscam neu starten.
Eventuell neu booten
2. Im Wi von oscam oben im neü auf files drücken. Dann auf oscam.Server und den reader reinkopieren, den du hier unten siehst: Link ist nicht mehr aktiv.
Group = 2 setzen.
Unten auf save drücken.
TIP: lösch alle reader raus, die du nicht brauchst.
Unten auf save drücken.
Im oscam.user beim lokalen account group = 1,2 setzen
unten auf save drücken.
Im Wi von oscam ganz rechts auf shutdpwn drücken. Dann resatart.
Wenn er da nicht will oscam neu starten am VIP.
Auf ORF stellen = freuen.
Falls dunkel: im Internet nach einer aktuellen softcam.key suchen.
Dies mit File Zilla auf den VIP bringen. Pfad: var/keys
Evetuell Rechte auf 755 setzen.

Mlg Pilot
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ui, das klingt ziemlich kompliziert...:fie:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
werde ich probieren...

auf alle Fälle schon mal vielen vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten.

wow, was Du alles weißt... wie soll man da als normalsterblicher nur draufkommen :thank_you:

Also, ORF geht, AustriaSAT geht, ORF HD geht, HD+ geht nur ohne Ton und S*y HD geht immer noch überhaupt nicht. Zu den zwei Zeilen im Status ist noch eine Dritte mit keyfile unter proxies dazugekommen.

Kannst Du noch was aus den Hut zaubern?

Nachtrag:

Ton bei HD+ geht auch, musste AC3/DTS heruntermischen auf An schalten
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten.

zu der Zeile mit lokal hd freak: das ist richtig.
die aerste Zeile ist der Server und die Zeile mit lokal hdreak ist der lokale user mit dvbapi.
Das ist immer so, wenn der Receiver über oscam betrieben wird, wenn er selber Server sein könnte.


Zu den Sky HD Sendern: schalte mal auf einen Sky HD Sender.
dann siehst du unten Fehlermeldungen im wi von oscam. Die hier abliefern.
Zur sicherheit die Frequnzen von sky abgleichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten.

mmhh, kann keinen Error finden...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo finde ich denn die Frequenzen, bzw. wo kann man sie ändern?
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten.

Um welche abo karte handelt es sich: S02 Karte, V13/V14 Karte beim Server.
Das kannst du sehen im wi von oscam.
Geh auf reder. Dann rechts auf aktion. das 2. Zeichen. Das sind die Entittlemts. Dort findest du mit geliefertn Caids.

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben