Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch Hilfe um CS einzurichten.

awista

Ist oft hier
Registriert
24. März 2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo,

bin auch absoluter Neuling in Sachen Linux/enigma. Hab einen VIP2 DVB-S und dank der vielen guten Anleitungen hier von Euch das Duck-Trick-RAMFS-Image v1.29 installieren können und soweit auch am laufen. Allerdings überfordern mich die vielen Einstellungsmöglichkeiten bis jetzt noch recht schnell. Bei ein paar Sachen hänge ich deshalb noch. Hab z.B. jetzt dasselbe Problem wie Roby1967. Such mir hier schon seit Tagen den Wolf, aber finde einfach nichts (zumindest nichts für mich verständliches) zu diesem Thema.

Unter ILTV konnte man auch für mich verständlich die nötigen CS-Client-Daten, wie Server-Name, Service-Port, Benuztername, Password usw. Client eingeben. Emulator war CCCam. Wo kann ich diese Daten nun unter Enigma2 eingeben, bzw. was für Einstellungen muss ich im Emu Menü aktivieren und/oder bei den Emu Benutzer Daten eingeben? Oder muss man das nur mit z.B. FileZilla direkt eingeben (z.B. in oscam.conf)?

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
 
AW: Brauch Hilfe um CS einzurichten.

Hallo awista,
Das ducktick Image ist Linux
Linux ist für den Anfänger etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber wenn du es erst eingermaßen verstanden hast, willst du nicht mehr zu Iltv zurück. Es läuft auch wesendlich stabiler als ILTV
Du wirs das auch packen.

1. Menü, Team CS Menü, addon Mannager, EMU. dort oscam herunterladen.
2. Menü, Team Cs Menü addon Manager, OScamSupport, dort allcam herunterladen(das letzte)
3. Neu startetn.