Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box mit WLAN verliert Internet Verbindung Open ATV 6.1

Micronik

Ist oft hier
Registriert
7. Dezember 2018
Beiträge
148
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Hallo Leute

Ein Kumpel hat eine F3 mit Open ATV image, seit gestern funktioniert seine Internet Verbindung zur Box nicht mehr.
Die Box ist über das WLAN verbunden , es lief die ganze zeit ohne Probleme, nun seit gestern ist die Verbindung weg.
Als aller erstes haben wir natürlich einen Netzwerk Test durchgeführt, alles ist grün außer IP Adresse da steht nicht bestätigt ???:thinking-emoji:

darauf hin haben wie einen Netzwerk Neustart gemacht , ohne Erfolg !!
Dann haben wir die Box und den Router für 5 Min vom Strom genommen, auch ohne Erfolg !!

Was ist da los ? Was kann ich noch versuchen, Internet funktioniert bei allen Geräten nur nicht bei der Box?

Wie gesagt die IP Adresse wird nicht bestätigt, alles ist auf DHCP eingestellt und lief immer gut !!

Würde mich über hilfe freuen danke
 
Ok aber was gebe ich da ein als IP adresse wenn keine angezeigt wird?
Muss ich dann auch was im Router ändern?

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Sorry sei mir nicht böse aber was soll ich dann ausfüllen?
Soll ich irgendwas eintragen, würde mich freuen wenn mir das einer genau erklären könnte.

Trotzdem versteh ich nicht warum es nun nicht mehr geht es lief nun fast 1 Jahr ohne Probleme über wlan, als Router ist eine Fritz Box angeschlossen.



Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Wenn du DHCP auf Nein stellst, sollte sich ein paar neue Zeilen ergeben, dort trägst du deine von dir gewünschte static IP ein, dann sicher noch die IP des Routers und etwas mehr, genaueres kann ich nicht sagen, kenne die Box sowie Image nicht, schalte doch mal auf Nein, wenn du es nicht weist was eingetragen werden soll, Postest du es hier.

Für dein Problem ist es im Moment sehr schwer zu helfen, gestern ging es noch, heute nicht mehr sind leider zu wenige Info's für die wir helfen können, daher erst mal die Umstellung auf static IP.
Hierzu solltest du in den Router schauen welche frei wäre oder du nimmst zum Test eine hohe IP.
 
Es ist ja nicht bei mir sondern bei einem Kumpel der wohnt 200 km entfernt und er ist nicht mehr der jüngste

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss Er DHCP auf an stellen, dann sucht die Box sich alles selbst.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die box ist die ganze Zeit auf DHCP, nur das es nun auf einmal nicht mehr geht, ip Adresse wird beim Netzwerk test nicht bestätigt bleibt rot.

Haben den Router vom Strom getrennt trotzdem bleibt es rot

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Wenn du keinen anderen Ansatz zum helfen gibst, können wir nur raten.

In den Router schauen ob die Box noch zu sehen ist, die WLan Konfiguration noch einmal neu durch konfigurieren
oder die Box mal vom Strom nehmen nicht nur den Router.

Oder mal überlegen was in den paar Stunden passiert ist wo es noch ging und wo es nicht mehr geht.
 
Dann soll Er mal ein provisorisches Lan-Kabel ziehen.
Ich kann mir nur vorstellen, das mit dem WLan-Adapter was nicht stimmt.

MfG
 
Ok danke, ich werde alles durchgehen, er ist gerade nicht zu Hause und wie gesagt ich muss das auch aus der Ferne machen.

Melde mich sobald ich auch mehr weiß vielen dank

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Im Router vielleicht auch mal den IP Pool leeren. Wenn der voll ist kann auch keine ip vergeben werden. Wie das geht, sollte im Router Handbuch zufinden sein.
 
Zurück
Oben