Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Botech Nero 2 in Deutschland gesperrt

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Ich habe folgendes Problem, ich habe 3 Jahre lang in der Türkei gelebt und habe mir dort einen botech Hero 2 gekauft, dort lief er einwandfrei. Jetzt zurück in Deutschland blockiert der sich nach ca. 10 min schauen, sobald er Internet hat. Kann dann nix mehr machen nicht Mal mehr ausschalten. Er zeigt mir übersetzt dann nur noch an dieses Gerät kann in deinem Land nicht benutzt werden. Nun die Frage der Fragen, weiß jemand was der Receiver evtl. da übermittelt und was er empfängt? Es ist ein Linux System, oder gibt es eine Datei auf der Box, die ich editieren oder sperren kann? Da ich oscam benutze kann ich die Box natürlich nicht komplett fürs Internet sperren, sonst könnte ich ja auch gleich das Internetkabel ablassen. Hat jemand nen Tipp was ich machen kann?

LG
reini12
 
hast du probiert den auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
oder ist da irgend ein IPTV dienst aktiv weswegen der sich hier sperrt?
 
Einfach für den Receiver einen VPN-Anbieter nutzen, der eine türkische IP bietet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja IP TV ist da drauf, aber das muss man mit Eingabe eines Codes erst aktivieren, habe ich aber nicht gemacht. Habe schon von einem Kumpel der exakt den selben Receiver hat, die Software aufgespielt und Werksreset gemacht, keine Besserung. Mein Kumpel seiner läuft einwandfrei, er hat aber scheinbar ein älteres Modell als ich, aber selbe Ausstattung.

Ich habe mal ein Packetmitschnitt mit der Fritzbox gemacht, dann mir mit Wirshark angeschaut, aber steige da auch nicht durch. Kann damit hier jemand was anfangen? Oder ist das überhaupt hilfreich?

LG
reini12
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also habe jetzt Softwaremäßig alles ausprobiert, aber das Teil blockiert sich weiterhin.

Neue Frage, da ja Openvpn installiert ist, kann ich das vielleicht nutzen? Habe einen VPN Anbieter gefunden der auch Openvpn anbietet. Was mir unklar ist, ist wenn ich das laufen lasse, verbindet sich die Box dann komplette über den VPN oder nur wenn ich eine App öffne, z.B. Netflix oder IPTV.

Kann also Openvpn mein Problem lösen? Falls nicht, kann mir mal jemand eine Lösung schreiben, wie ich der Box eine türkische IP verpassen kann?

LG
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
die Box wird die VPN Verbindung aufbauen sobald die ins (I)Netz geht, ob dabei eine App läuft spielt keine rolle
 
Zurück
Oben