Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich genauso wenig, mache ein Backup vom Navi, und dann würde ich das Navi komplett neu Aufbauen.
löschen/formatieren damit --> sd-formatter ; NC 9.510 installieren, (glgps tauschen - wegen WNRO-Fehler)
Map/Landkarte und dann deine persönlichen Einstellungen wie Sound - Voice und Poi`s draufpacken und dann neustarten, fertig :p
wenn das Navi dann immer noch quälend langsam arbeitet, dann könnte ein Speicherfehler vorliegen.:(
Probier dein Glück, und gebe ein Feedback ab.
 

Anhänge

  • glgps(WNRO-OK).rar
    464,3 KB · Aufrufe: 17
Das Bootloader-Update hat es wohl nicht überlebt, war fast zu erwarten. Hatte die system in systemxxx benannt und drauf kopiert (für den Fall dass es beim Kopieren abbricht und es dann versucht die unvollständige Datei zu installieren) und danach wieder in system benannt, ist aber trotzdem schief gegangen. Zumindest geht es jetzt gar nicht mehr an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja genau so hab ich das mehrfach versucht, schneller wurde es nie und die Abstürze hörten auch nie auf. Die neue NC 9.510 hatte sogar Probleme beim hochfahren bzw der Bildschirm ging dann mittendrin aus, mit neuem Akku ging das aber dann wenigstens. Vermute also dass entweder die Spannungsversorgung einen Treffer hatte oder wie du schon meintest der Speicher, oder eine Mischung aus beidem.
Das Navi war von einem Kollegen und lag die letzten Jahre im Schrank. Er meinte ich hätte ihm damals schon die 960er Karten aufgespielt. Hab schon viele Navis gemacht aber kann mich an derartige Probleme nicht erinnern. Da er es nicht mehr brauchte und es mir (bzw meiner Mutter) geschenkt hätte ist es jetzt auch kein soo großer Verlust, nur etwas schade. Und meine Mutter wollte ich lieber mit einem 100% funktionierenden Navi nach Polen fahren lassen anstatt mit einem was vorher schon zickt und vielleicht zwischendurch versagt.
Sie war nun übers Wochenende mit ausgedientem Handy und NDS-App unterwegs und hat die Bedienung trotzdem hinbekommen. Und 12€/Jahr für die App finde ich sowieso völlig in Ordnung, die geb ich TomTom gern (ja ich weiß, die App hätte es auch hier gegeben).

Sei es wie es sei.. bleibt nichts mehr übrig außer mich bei euch zu bedanken für die schnellen und guten Antworten. Nicht nur hier, sondern im kompletten, wirklich angenehmen, TomTom-Foren-Bereich. Ohne eure Tipps und Uploads wären wir ja völlig hilflos. Danke :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nun gut,das stimmt schon, 12 Eu`s ist wirklich nicht viel, aber über die Jahre läppert es sich auch.
Für schmales Geld (oft ist das Porto teurer als das Gerät ;)) gibt es auch schon gute EOL Navi`s der Generation NAV2/NAV3 - die gehen sehr gut zu aktualisieren.
auch ruhig mal nach "defekten" Geräten ausschau halten, oft fehlt da drauf nur vernünftige Software.
ich habe für meine Basteleien da öfters schon Schnäppchen gemacht.
Falls es eine Option für Dich ist, dann such ein 64/128-Bit Navi mit SD-Slot, da passen größenmässig alle aktuellen Map/Karten drauf.
und als GPS-Chip GL2/Sirf3/(Barracuda - NAV3), der GL1 ist nicht so toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Titel! Seit dem neuen Bootloader habe ich einen Flicker und muss auf den alten zurück.
Ich find aber Bootloader 0.0001 nicht. Alles tote Links.
Danke im Voraus!
 
Der Link in #256 führt bei mir zu keinem Download (Ja, ich habe den Download Button gedrückt, jedoch mit drei verschiedenen Browsern wird kein Download gestartet.
Gibt es eine Alternative?

Ich habe nun (mit verzerter und flickernder Anzeige) 5.5136.
Vorher war 5.5128 und alles war gut (außer das ich vor dem Starten einmal die SD Karte raus und wieder reinstecken musste, sonst tat sich gar nichts; aber das war ja harmlos).
 
Erfolg!
Nein, es ist kein Hardwarefehler !!!
Nach dem Downgrade auf 5.5128 ist wieder alles genauso wie vorher.
Dank an alle für die Links!
 
Ich habe eine Frage zum BL . Der taucht bei mir weder in der Sicherung noch nach einem neuem Aufspielen eines anderen NC auf . In der ttgo.bif steht jedoch der BL drin :unsure: 5.5277
Welchen soll ich denn kopieren , den TomTom GO x50 = 5.5256 (empfohlen) [in der Anleitung von BL zurücksetzen] .
GO950live mit NC 9.51 für GO Modelle (64MB RAM) ist installiert .
 
Zurück
Oben