Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

wielange dauert das eigentlich? Fünf bis zehn Sekunden? Es blinkt der Speicher unten links und unten rechts flackert(aufblinken) die "eingesteckte" SD-Karte .
Der Bildschirm ist normal gelb, kann ich es nun ausstellen und mit NC etc starten?
 
ja, es dauert wenige Sekunden bis der BL installiert ist.
wenn nichts mehr "passiert" kannst du die SD-Karte entfernen und deine Normale SD-Karte wieder benutzen .
dann überprüfe vorsichtshalber ob der BL erneuert ist.

Edit: du hast doch eine SD-Karte mit dem laufenden NC + Landkarte und so weiter (die Originale), da kommt doch eigentlich
nur die Bootloader_Datei " system" in das Hauptverzeichnis,
dann wird das Navi ein Mal gestartet - der BL wird dann dabei Installiert - beim nochmaligen Starten fährt das Navi mit neuen BL hoch ,
und das war es auch schon. dann kann die Date "system" wieder aus dem Hauptverzeichnis gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das habe ich mit 512MB in FAT und ja, die Originale habe ich auch und wird nun ersetzt.
Mußte noch einen Termin wahrnehmen:censored:

Moin, funktioniert wunderbar und danke euch nochmals herzlichst.:love:
Ich habe die 242er drauf und habe Probleme mit dem Anschluß über einen Hub, aber direkt am PC nicht.
Das war vorher nur bei der 512er Karte, aber die 1gig ging über den Hub, nun wenn ich die Wechsel funktioniert diese auch nicht mehr darüber,sie trennt und verbindet sich ständig neu.:unsure::rolleyes:
Ich habe gelesen das BabyHerman die v5.5120(glaube ich) empfiehlt, aber das war auch schon einiges her und die soll wohl speziell für die 710ner und noch eins sein, weil die/der Backstein sehr wählerisch ist was den BL angeht.
Und ich meine der Start dauert länger, was mich persönlich aber auch nicht juckt.;):cool:

hier war das, und ich überlege wieder den BL zu ersetzen. Was würde denn BabyHerman empfehlen, oder hat sich da weiter einer intensiv mit beschäftigt.
Ist ja erst seit 2017 :ROFLMAO: , aber vielleicht ist trotz alledem für das 710ner noch aktuell und von daher seitens des BL keine Verbesserung(in allen Bereichen) ja das Ende der Fahnenstange.
Auch die beste NC wäre interessant, welche 9,521 oder andere es sein sollte, denn bei der SD überlege ich noch, ob es überhaupt eine 16ner sein müßte, geschweige denn eine 32ger.:unsure::confused:


P.S. ich suche und lese schon Wochenlang und finde stellenweise nur Querverweise dessen, aber mitmeinen über 60 offenen Tab´s, davon ca. 8-10 ständig hier vom Board,
weiß ich nicht mehr ob es da jetzt die "beste, aktuellste und effektivste" BL und NC ist. ...:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage habe ein Go 930. Hab bis jetzt alles erledigt. Neue NC drauf 9.510 das Firmware-Upgrade nur beim Bootloader hänge ich noch. Es ist der 5.5010 drauf.
Würde gerne auf den Bootloader v5.5279 wechseln. Benötige ich hierfür zwingend eine SD Karte <2GB?
Oder kann ich den wechseln auch ohne SD Karte durchführen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Antwort vom 1. Beitrag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Allerdings wird trotzdem immer empfohlen SD so klein wie möglich.

Kannst aber auch deine derzeitige behalten. Neuen BL drauf kopieren, 1x starten, danach kannst du den BL wieder löschen.
Wenn du vom internen Speicher arbeitest, dann den BL da hin kopieren und ohne SD starten
 
die BootLoader-Datei " system "kommt in das Hauptverzeichnis vom Navi.(von da starten im Allgemeinen auch das Navi) an sonsten die SD-Karte mit dem NC
danach startest du das Navi ein mal, dabei wird der BL aufgespielt. danach kannst du die BootLoader-Datei " system " wieder löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die System Datei jetzt mit der Datei Bootloader v5.5279 überschrieben. Dann zeigt er mir nach Restart das untere Bild an das X blinkt dabei. SD Karte ist keine eingesetzt.
Habe die alte System aus der Sicherung wieder eingefügt dann startet es normal aber mit altem Bootloader. Wo ist mein Fehler?
 

Anhänge

  • 8f3ee14b-a95d-4f73-a385-a2c6a54a9e70.jpg
    8f3ee14b-a95d-4f73-a385-a2c6a54a9e70.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 14
  • 12555.JPG
    12555.JPG
    40 KB · Aufrufe: 14
Erklärung, Anleitung für die Installation des Bootloaders:

Der Bootloader besteht aus einer 'system' Datei . Dieser Bootloader (BL) wird einfach ins Wurzelverzeichniss (NC) kopiert und dann startet man das TT. Beim starten des TT wird dann der Bootloader installiert. Also vorsicht, das TT immer mit vollen Akku durchstarten lassen,

!!! NIEMALS !!! bei der installation das Gerät ausschalten.

Ganz wichtig für besitzer des TT-One 3rd. Edition oder User die nur einen internen Speicher haben und diesen erweitern wollen. Vorher BL updaten machen!!!
ab den Bootloader v5.5112: werden alle SDHC Karten und MicroSD grösser als 4GB erkannt
 

Anhänge

  • Bootloader v5.5279.rar
    804,4 KB · Aufrufe: 5
Ja NC Und Karten sind auf dem internen Speicher. Habe diese auch schon freigeschaltet es geht eigentlich alles, würde nur gerne eine SD Karte noch zusätzlich nutzen wollen.
Bootloader habe ich genau diesen eingefügt.
 
Zurück
Oben