Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BoardSponsor: 4x DM800se DVB-C gekauft - davon 2 DEFEKT !

tecfreak

Spezialist
Registriert
13. September 2010
Beiträge
616
Reaktionspunkte
322
Punkte
123
Hallo,

leider habe ich mit der Ware des Board Sponsors schlechte Erfahrung gemacht.

Zuerst eine DM800se DVB-C bestellt und anfangs alles i.O.
Daraufhin bestellte ich 3 weiter DM800se ebenfalls DVB-C und zeitgleich ging die FB bzw. der IR-Empfänger der ersten Box kaputt.
Als die 3 neuen Boxen eintrafen testete ich zuerst die FB der ersten Box welche mit einer der neuen funktioniert.
Kann also nu der IR-Empfänger sein -> erster Defekt.

Beim Einrichten der 3 neuen Boxen ging bei den ersten beiden alles glatt. Waren jetzt aber bisher auch nur jeweils 1h im Betrieb.
Bei der dritten bzw. vierten Box dann die Enttäuschung - Tuner wird nicht gefunden -> zweiter Defekt.

Nun bin ich ehrlich gesagt bei einer Ausfallrate von 50% und das gleich zu Anfang mächtig enttäusch und sauer. Wer weiß, was da noch bei den anderen beiden Boxen noch alles schief geht.

Als Image verwende ich immer aus dem DL-Bereich Receiver/Dreambox-Clones/DM800se das DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE.

Mir wird jetzt auch schon ganz anders, wenn ich nur daran denke, dass ich die beiden defekten Boxen wegschicken muss und Wochen auf Reparatur und Rücksendung warten muss und das mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die beiden funktionierenden Boxen das gleiche Schicksal erleiden könnten.

Könnte sich bitte, bitte einer vom Stuff drum kümmern und mit dem BS Kontakt aufnehmen?
Ein sofortiger Ersatz nach der Rücksendung vorab geprüfter Ware wäre in meinem Fall glaube ich nicht zuviel verlangt.

Die beiden Bestellnummern und Kundennummer kann ich per PN zukommen lassen.
Mit zwei DM800 hatte ich z.B. nie Probleme.


Wäre wie gesagt sehr nett, wenn sich einer vom Stuff der Sache annehmen könnte.


Gruss
tec

UPDATE:

Oben meinte ich natürlich: Receiver / Dreambox / Dreambox Clone / Dreambox 800se Clone / Sim 2.1 / Gemini

Hab jetzt die DM800se welche den Tuner nicht findet und den "NO CA..." Fehler im Display bringt mal aufgeschraubt.
Was sehen wir? Der Tuner steckt nicht korrekt in der Riser-Karte. Also Schraube vom Slotblech gelockert und Tuner reingeschoben.
Danach gleich geschaut ob Sim richtig steckt und ob es auch die SIM 210 ist - alles ok.
Danach das gemini image mit "mini flashup" geflasht ... und es läuft !

Peinlich, dass so etwas weder im Werk noch beim BS kontroliert wird.
Mal schauen ob die Box nun fehlerfrei weiter läuft. Bis jetzt läuft alles so wie es soll.

Bleiben tut jetzt aber noch die Box mit dem Defekten IR-Empfänger bzw. was auch immer da defekt sein wird. FB geht wie gesgat an den anderen Boxen.

UPDATE 2:

Wohl zu früh gefreut. nachdem die Box gestern Abend noch mehrere Stunden fehlerfrei lief, schaltete ich sie per FB aus (kein Standby - blaue LED leuchtet). Wollte sie heute einschalten und dabei ging nur die blaue LED aus und das Gerät zeigt keine Regung mehr - totaler Ausfall.
Das ist echt zum kotzen.
Einen Transportschaden kann ich mir kaum vorstellen, da alle drei Boxen zusammen in einem Karton waren welcher hier komplett unversehrt ankam.
Ich muss wohl SMW kontaktieren und auf diesen Thread hier verweisen.

Gruss
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BoardSponsor: 4x DM800se DVB-C gekauft - davon 2 DEFEKT !

Hi,

beim Transport kann es vorkommen das sich die PCI Karten lösen.
 
AW: BoardSponsor: 4x DM800se DVB-C gekauft - davon 2 DEFEKT !

Also wenn sich sowas beim Transport lösen soll.....dann weiß ich ja nicht, wie dann die Verpackung der Box aussehen soll - kann mir das aber vorstellen. In so einem Fall hätte ich das bei der Zustellung bemängelt und dokumentieren lassen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
AW: BoardSponsor: 4x DM800se DVB-C gekauft - davon 2 DEFEKT !

Ich denke mal nicht das die Jungs einzelne Kartons aus China geliefert bekommen.... da ist es sicher nicht ganz so einfach jeden Karton einzeln zu überprüfen bei Anlieferung.
Zumal sich die PCI Karten von Vibrationen lösen können, hatte ich auch schon, ist aber leicht zu beheben.
Deswegen kann man aber auch nicht sagen das solch ein Fehler direkt auf Anhieb erkennbar ist und einem ins Auge fällt.
Kann ja ebenso gut sein das sich die Karte beim Versand zu dir gelöst hat.

ich für meinen Teil kann nichts schlechtes über den Shop sagen, habe bereits glaub 9 Receiver dort bestellt, immer ohne Probleme. Selbst bei einem Defekt hatte ich bis jetzt keine Probleme, ohne Diskussionen ausgetauscht oder Blitz schnell repariert.

SajetS
 
AW: BoardSponsor: 4x DM800se DVB-C gekauft - davon 2 DEFEKT !

Nun ist die Box mit dem ursprünglichen Tuner Problem komplett tot nachdem sie gestern noch mehrere Stunden lief (siehe Update 2 im OP).
Da sich niemand vom Stuff gemeldet hat muss ich mich dann wohl oder übel selber an den BoardSponsor wendet.

Ich werde Berichten wie der Fall ausgegangen ist.


Gruss
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BoardSponsor: 4x DM800se DVB-C gekauft - davon 2 DEFEKT !

Hatte bei einer von drei Boxen ein Problem - kurze Info an BS, Adresse zum rücksenden erhalten, innerhalb einer Woche war die Box wieder da und funzte seit dem Problemlos... ob die mir ne neue geschickt haben oder repariert kann ich gar nicht sagen, da ich mir die Box vorneweg nicht genau angeschaut habe... von daher, mach dir keinen Kopf - die Regeln das schon...
 
AW: BoardSponsor: 4x DM800se DVB-C gekauft - davon 2 DEFEKT !

Dann lass die Boxen die funzen mal länger laufen und schau ob die Uhrzeit im Betrieb und Standby nach nem Tag noch stimmt.
Das ist das nächste Problem das auftreten kann...

Der BS verweist einen auf ein Plugin, naja ob ein Synch auf nen Zeitserver die Problemlösung ist, eher das Problem umgehen,
was beim Deepstandby nix bringt.
 
AW: BoardSponsor: 4x DM800se DVB-C gekauft - davon 2 DEFEKT !

Kann aber ebenso ein Image Problem sein, ich habe das Problem auf keiner meiner Boxen....

SajetS
 
AW: BoardSponsor: 4x DM800se DVB-C gekauft - davon 2 DEFEKT !

Dann hast du Boxen, die diesen Defekt nicht aufweisen.
Es ist kein Image Problem
 
AW: BoardSponsor: 4x DM800se DVB-C gekauft - davon 2 DEFEKT !

UPDATE:

Die defekte Box wurde innerhalb von 2 Wochen getauscht. Der IR Empfänger der anderen funktioniert auch wieder.

:emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben