tecfreak
Spezialist
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- 13. September 2010
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Hallo,
leider habe ich mit der Ware des Board Sponsors schlechte Erfahrung gemacht.
Zuerst eine DM800se DVB-C bestellt und anfangs alles i.O.
Daraufhin bestellte ich 3 weiter DM800se ebenfalls DVB-C und zeitgleich ging die FB bzw. der IR-Empfänger der ersten Box kaputt.
Als die 3 neuen Boxen eintrafen testete ich zuerst die FB der ersten Box welche mit einer der neuen funktioniert.
Kann also nu der IR-Empfänger sein -> erster Defekt.
Beim Einrichten der 3 neuen Boxen ging bei den ersten beiden alles glatt. Waren jetzt aber bisher auch nur jeweils 1h im Betrieb.
Bei der dritten bzw. vierten Box dann die Enttäuschung - Tuner wird nicht gefunden -> zweiter Defekt.
Nun bin ich ehrlich gesagt bei einer Ausfallrate von 50% und das gleich zu Anfang mächtig enttäusch und sauer. Wer weiß, was da noch bei den anderen beiden Boxen noch alles schief geht.
Als Image verwende ich immer aus dem DL-Bereich Receiver/Dreambox-Clones/DM800se das DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE.
Mir wird jetzt auch schon ganz anders, wenn ich nur daran denke, dass ich die beiden defekten Boxen wegschicken muss und Wochen auf Reparatur und Rücksendung warten muss und das mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die beiden funktionierenden Boxen das gleiche Schicksal erleiden könnten.
Könnte sich bitte, bitte einer vom Stuff drum kümmern und mit dem BS Kontakt aufnehmen?
Ein sofortiger Ersatz nach der Rücksendung vorab geprüfter Ware wäre in meinem Fall glaube ich nicht zuviel verlangt.
Die beiden Bestellnummern und Kundennummer kann ich per PN zukommen lassen.
Mit zwei DM800 hatte ich z.B. nie Probleme.
Wäre wie gesagt sehr nett, wenn sich einer vom Stuff der Sache annehmen könnte.
Gruss
tec
UPDATE:
Oben meinte ich natürlich: Receiver / Dreambox / Dreambox Clone / Dreambox 800se Clone / Sim 2.1 / Gemini
Hab jetzt die DM800se welche den Tuner nicht findet und den "NO CA..." Fehler im Display bringt mal aufgeschraubt.
Was sehen wir? Der Tuner steckt nicht korrekt in der Riser-Karte. Also Schraube vom Slotblech gelockert und Tuner reingeschoben.
Danach gleich geschaut ob Sim richtig steckt und ob es auch die SIM 210 ist - alles ok.
Danach das gemini image mit "mini flashup" geflasht ... und es läuft !
Peinlich, dass so etwas weder im Werk noch beim BS kontroliert wird.
Mal schauen ob die Box nun fehlerfrei weiter läuft. Bis jetzt läuft alles so wie es soll.
Bleiben tut jetzt aber noch die Box mit dem Defekten IR-Empfänger bzw. was auch immer da defekt sein wird. FB geht wie gesgat an den anderen Boxen.
UPDATE 2:
Wohl zu früh gefreut. nachdem die Box gestern Abend noch mehrere Stunden fehlerfrei lief, schaltete ich sie per FB aus (kein Standby - blaue LED leuchtet). Wollte sie heute einschalten und dabei ging nur die blaue LED aus und das Gerät zeigt keine Regung mehr - totaler Ausfall.
Das ist echt zum kotzen.
Einen Transportschaden kann ich mir kaum vorstellen, da alle drei Boxen zusammen in einem Karton waren welcher hier komplett unversehrt ankam.
Ich muss wohl SMW kontaktieren und auf diesen Thread hier verweisen.
Gruss
tec
leider habe ich mit der Ware des Board Sponsors schlechte Erfahrung gemacht.
Zuerst eine DM800se DVB-C bestellt und anfangs alles i.O.
Daraufhin bestellte ich 3 weiter DM800se ebenfalls DVB-C und zeitgleich ging die FB bzw. der IR-Empfänger der ersten Box kaputt.
Als die 3 neuen Boxen eintrafen testete ich zuerst die FB der ersten Box welche mit einer der neuen funktioniert.
Kann also nu der IR-Empfänger sein -> erster Defekt.
Beim Einrichten der 3 neuen Boxen ging bei den ersten beiden alles glatt. Waren jetzt aber bisher auch nur jeweils 1h im Betrieb.
Bei der dritten bzw. vierten Box dann die Enttäuschung - Tuner wird nicht gefunden -> zweiter Defekt.
Nun bin ich ehrlich gesagt bei einer Ausfallrate von 50% und das gleich zu Anfang mächtig enttäusch und sauer. Wer weiß, was da noch bei den anderen beiden Boxen noch alles schief geht.
Als Image verwende ich immer aus dem DL-Bereich Receiver/Dreambox-Clones/DM800se das DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE.
Mir wird jetzt auch schon ganz anders, wenn ich nur daran denke, dass ich die beiden defekten Boxen wegschicken muss und Wochen auf Reparatur und Rücksendung warten muss und das mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass die beiden funktionierenden Boxen das gleiche Schicksal erleiden könnten.
Könnte sich bitte, bitte einer vom Stuff drum kümmern und mit dem BS Kontakt aufnehmen?
Ein sofortiger Ersatz nach der Rücksendung vorab geprüfter Ware wäre in meinem Fall glaube ich nicht zuviel verlangt.
Die beiden Bestellnummern und Kundennummer kann ich per PN zukommen lassen.
Mit zwei DM800 hatte ich z.B. nie Probleme.
Wäre wie gesagt sehr nett, wenn sich einer vom Stuff der Sache annehmen könnte.
Gruss
tec
UPDATE:
Oben meinte ich natürlich: Receiver / Dreambox / Dreambox Clone / Dreambox 800se Clone / Sim 2.1 / Gemini
Hab jetzt die DM800se welche den Tuner nicht findet und den "NO CA..." Fehler im Display bringt mal aufgeschraubt.
Was sehen wir? Der Tuner steckt nicht korrekt in der Riser-Karte. Also Schraube vom Slotblech gelockert und Tuner reingeschoben.
Danach gleich geschaut ob Sim richtig steckt und ob es auch die SIM 210 ist - alles ok.
Danach das gemini image mit "mini flashup" geflasht ... und es läuft !
Peinlich, dass so etwas weder im Werk noch beim BS kontroliert wird.
Mal schauen ob die Box nun fehlerfrei weiter läuft. Bis jetzt läuft alles so wie es soll.
Bleiben tut jetzt aber noch die Box mit dem Defekten IR-Empfänger bzw. was auch immer da defekt sein wird. FB geht wie gesgat an den anderen Boxen.
UPDATE 2:
Wohl zu früh gefreut. nachdem die Box gestern Abend noch mehrere Stunden fehlerfrei lief, schaltete ich sie per FB aus (kein Standby - blaue LED leuchtet). Wollte sie heute einschalten und dabei ging nur die blaue LED aus und das Gerät zeigt keine Regung mehr - totaler Ausfall.
Das ist echt zum kotzen.
Einen Transportschaden kann ich mir kaum vorstellen, da alle drei Boxen zusammen in einem Karton waren welcher hier komplett unversehrt ankam.
Ich muss wohl SMW kontaktieren und auf diesen Thread hier verweisen.
Gruss
tec
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