AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo
Der User scorpion-23 ist wie es scheint noch ziemlich neu auf dem Gebiet Navi und macht so die meisten Anfängerfehler.
Mhm... kann sein. Aber vielleicht kann es auch was anderem liegen. Hast du das NY 800 welches schon mit NAVI kam oder hast du auch das NY 800 World? Denn vielleicht fehlt den den World Geräten ja auch was, das zu diesem Fehler führt. Wenn du auch das World Gerät hast, dann können wir vermutlich sicher sein, dass es an ihm liegt.
Btw. Ich würde mir auch
Navigon oder eben GoPal drauf machen, sobald es davon 800x600 aufgelöste Versionen gibt. Finde das
iGo Primo nicht so schick. Als Alternative vielleicht noch
TomTom, welches ja auf einem ebenso großen Display im
Sony XNV-L77BT läuft.
Mal noch ne Frage zum Primo. Hat das auch einen Spurassistent, der auffer Autobahn die Spuren zeigt, wenn man sie wechseln oder eine Ausfahrt nehmen soll? Sagt es auch vor dem Straßenwechsel den Namen der neuen Straße an, auf die man wechseln bzw. in die man abbiegen soll, so wie das GoPal PE?
Edit:
Scheinbar geht es doch nicht so ohne weiteres, auf den Geräten, die werksseitig ohne Navi daher kommen, eine Navisoftware zu installieren. Man muss wohl die Navigationsfunktionalität erst freischalten. Auch fällt mir grad ein, hat das World Radio den notwendigen GPS-Empfänger gar nicht mit im Lieferumfang. Bekommt man den denn einfach so irgendwo zu kaufen? Hab mal nach
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.