Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt New York 800 Windows Bildschirm

FrauKrawall

Newbie
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo,

wir haben einen VW T5 Bus gekauft und dort war ein Blaupunkt New York 800 eingebaut. Zuerst hat er super funktioniert. Ich habe ein wenig herumgespielt und mein Handy mit dem Bluetooth verbunden. Und dann ging nichts mehr. Zuerst kam ein blauer Bildschirm mit den zahlen 1 bis 5 und dann irgendwann das Windows Startmenü auf Chinesisch.

Wir haben jetzt rausgefunden wie wir manuell zum normalen Menü kommen aber es sind immer noch chinesische Schriften dabei und der Windwos Balken unten.

Wir haben auch versucht das System mit Usb Stick upzudaten. (Zip Datei von Blaupunkt Homepage) aber es hat nichts gebracht.

Kann uns jemand helfen?

Vielleicht @karlchen1 ? Habe dich oft in den Foren gelesen?

Danke
Grüße aus Österreich Nadine
 
Hallo Nadine,

wenn der Explorer sichtbar ist, kommst du doch auch in den Windows Ordner.

Schaue mal nach ob du dort eine GPS.exe oder GPS2.exe sehen kannst. Meistens nennt sich das Startmenü so oder eben ähnlich. Wenn du diese .Exe doppelt anklickst, müsste dein Menü normal starten und zu sehen sein.

Dann würde ich versuchen, wenn möglich ein Firmwareupdate zu machen.

Wenn dies nicht gehen soll, könntest du mal eine Liste der Dateien im Windows-Ordner hier einstellen?
 
Hallo Scout06,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Momentan steigen wir so ein, das wir in den Dateien auf das Flashdisk gehen und dann kommen wir zum Autoradio. Aber da ist meistens Chinesische Schrift hinterlegt. Und natürlich wollen wir das es automatisch startet und nicht so kompliziert.

Dazu kommt noch wenn das Auto neu gestartet wird, schaltet sich der Radio aus und wir müssen nochmals so einsteigen.

Ein Update haben wir schon gemacht, hat aber leider nichts gebracht.

Mein Freund sagt es steckt eine CD im Wechsler aber sie kommt nicht raus, das Navi hat von Anfang an nicht funktioniert und die angeschlossene Rückfahrkamera auch nicht.

Anbei sende ich dir Fotos von den Dateien und vom Bildschirm.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße
nadine
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-07-10 at 08.28.18 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-10 at 08.28.18 (2).jpeg
    74,5 KB · Aufrufe: 14
  • WhatsApp Image 2021-07-10 at 08.28.18 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-10 at 08.28.18 (1).jpeg
    80,4 KB · Aufrufe: 14
  • WhatsApp Image 2021-07-10 at 08.28.18.jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-10 at 08.28.18.jpeg
    81,8 KB · Aufrufe: 15
Hallo Nadine,

das kenne ich. Wenn man Blaupunkt liest, glaubt man an ein deutsches Gerät. Leider sind das alles Geräte aus China.

Die Dateistruktur habe ich vor kurzem auch bei einem Dynavin Gerät gesehen. Auch da waren die chinesischen Schriftzeichen zu sehen.

So jetzt weiter zu deinem Problem. Wenn du aus dem Flashordner das Menü startest, können wichtige Treiber von WindowsCE fehlen. Du siehst dann zwar das Menü und kannst einiges bedienen aber eben nicht alles.

Deshalb könnte es sein, das euer Firmware Update nicht funktioniert hat.

Gruß Scout06
 
Zurück
Oben