Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

...und darüber, ob mit dem New York 800 World auch Navigation möglich ist. Deshalb meine Anfrage hier.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

ja. es fehlt aber die software, die naviantenne und das tmc-modul. wenn du den kram nachkaufen würdest, kommst du insgesamt teurer.

gruß,

chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

TMC-Modul ist nicht zwingend notwendig und GPS-Antennen gibt es in der Bucht für 10€. Navisoft hab ich hier auch ziemlich preiswert gesehen.:;):
Ich wollte auch keine Firmwarediskussion hier rein bringen sondern bei Gelegenheit die Firmware vom "großen" 800 in ein World einspielen.
Deshalb die Bitte, wenn jemand das Firmwareupdate von Blaupunkt hat, es mal zu uppen.
Falls es aber als OT gesehen wird, kann es meinetwegen auch wieder gelöscht werden.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Ich habe mir auch das Blaupunkt New York 800 ohne Navigation bestellt und jetzt "nachgerüstet". Mit einer GPS Antenne für 10,- Euro und IGo Primo 1.2 kein Problem - läuft einwandfrei. Von den Funktionen des Radios bin ich echt begeistert. Aber der Empfang bereitet mir Bauchschmerzen. Selbst unsere starken Regionalsender, die ich mit meinem alten Serienradio ungestört empfangen konnte, haben Aussetzer und Störgeräusche. Von den schlechteren Sendern gar nicht zu reden. Ich werde zum Vergleich nochmal ein anderes Radio dranhängen (Pioneer oder JVC), vielleicht liegt es ja an der Antennenanpassung des Adapters. Sollte der Empfang aber wirklich radiobedingt so schlecht sein, dann werde ich es wohl zurückgeben - trotz der tollen Navigation und Multimediafunktionen.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

@rip-deal: Evtuell benötigt deine Fahrzeugantenne eine 12Volt
Fernspeisung, welches das Serienradio liefert, das Blaupunkt aber nicht.
Dann würdest du eine 12Volt Einspeisweiche benötigen.
Mich interessiert das Blaupunkt auch, aber nur wenn der Radioempfang
wie bei den alten Blaupunkt geräten gut ist.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Mein Fahrzeug hat einen Antennenverstärker, der über den Fakra-Stecker mit Strom versorgt wird. Ohne den kommt gar kein Empfang an. Es kann höchstens sein, dass der Adapter vom Fakra-Antennenstecker auf den DIN-Antennstecker zuviel Dämpfung hat. Das werde ich noch ausprobieren, falls die anderen Radios ebenfalls schlechten Empfang haben.

Blaupunkt ist übrigens nicht mehr Blaupunkt sondern wird in China entwickelt und produziert. Man kann das New York 800 höchstens mit den Scott- oder Tristan-Radios vergleichen.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Bei mir ist der Radioempfang top, um nicht zu sagen den besten den ich je bei einen Autoradio hatte. Hat jemand von euch schon mal versucht eine Mp4 Datei abzuspielen. Müsste laut Datenblatt ja funktionieren. Bei mir werden allerdings die mp4 Datein garnicht erkannt bzw. angezeigt. Mpeg und avi klappen ohne Probleme.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

das hat nix mit der dateiendung zu tun sondern mit dem codec, der in den containern (avi,mp4,mov,etc) steckt.

chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Ist mir auch schon klar das Mp4 ein Containerformat ist. Ich hab ja auch schon verschiedene Video und Audio Codec ausbrobiert aber leider ohne erfolg.
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Ich habe einen New York 800 World und einen mit Navifunktion.
Jeztz wollte ich die SD-Karte bom einen Für den anderen kopieren, was nicht funktioniert. Ich kann aber auch kein anderes Programm auf dem World starten. Habe z.B. Totalcommander ausprobiert und es passiert gar nichts!
Was könnte ich falsch gemacht haben?

Danke!
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hallo @ll,
habe mir heute das New York 800 bestellt.
Habe leider paar Fragen:
wie neu ist das Kartenmaterial?
kann man die IgoPrimo Software irgendwie updaten bei einer neueren Version?
möchte das Teil in einen C180 MB verbauen hat jemand Erfahrung mit dem Einbau?
Sind schon paar Fragen über eine INFO würde ich mich freuen.
THX im voraus :emoticon-0155-flowe.
nadin1
 
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hallo, bin neu hier!
Es freut mich sehr, dass so viele hier ihre Erfahrungen dokumentieren und anderen die Möglichkeit geben daran teil zu haben.

Ich selbst bin auch stolzer Besitzer eines Blaupunkt New York 800 allerdins World, somit ist Navigation nicht vorgesehen.

Ich habe zwar schon versucht mit iGo 1.2 auf einer microSD-Karte (so wie es hier beschrieben wird) die Navigation zu starten, aber es kommt beim Auswählen der Navigation im Startmenü 2x Piep Piep.

Was mache ich falsch? Könnt ihr mir weiter helfen?
Wie komme ich ins WinCE?

Ich danke euch schon mal für die Antworten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geht alles. bei meinem NY800 läuft primo 1.2 in der letzen version OHNE PROBLEME.

chrisi

die exe-datei muß gegen eine andere version ausgetauscht werden. dann klappt das.

chrisi

nimm diese exe datei und tausche diese gegen die original im RTNavi-Verzeichnis aus.

Link Removed

chrisi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt "New York 800" iGo Primo

Hallo Christian 73 habe nun die exe Datei ausprobiert, es scheint auch als ob die Software starten würde. allerdings kommt dann eine Fehlermeldung "global_cfg not found" kannst du vielleicht eine Zip Datei mit dem gesamten lauffähigem Ordnerinhalt einfügen. Wäre echt sehr nett.

Danke
 
Zurück
Oben