Jar Jar Bings
Stamm User
Guten Abend!
Da mein Server nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, werde oder will ich mir was neues, aktuelles zulegen.
Ich weiß, dass man für HS nichts besonderes braucht, dennoch bin ich eher der Typ Perfektion usw...
Momentan habe ich einen 1 GHZ, 1GB Ram Linux PC mit einer 170 GB Hdd, die mit Sicherheit schon 3 oder 4 Jahre rund um die Uhr rennt....
Nun will ich einen Server haben, auf dem man Debian 5,6 oder 7 oder Probleme installieren kann.
Auf meinem jetzigen Server lässt sich z.Bsp. Debian 6 nicht installieren :/
Meine Bitte nun, was könnt ihr mir vorschlagen bzw. empfehlen?
- Er sollte nicht mehr als 25 Watt benötigen
- Eine SSD Platte einbaubar sein
- Linux sollte einfach und umkompliziert installierbar sein.
Ich selber habe mal dieses ins Auge gefasst:
Würde sich dies eignen als HS Server?
- Ohne Festplatte
- Ohne Betriebssystem
- 2 GB Arbeitsspeicher
Verwende bevorzugt diesen Shop, da dieser bei mir um die Ecke ist und eine Selbstabholung recht einfach wäre.
Wenn ihr für mich einen besseren Vorschlag habt - bitte bitte gerne!
Vielen Dank
Da mein Server nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, werde oder will ich mir was neues, aktuelles zulegen.
Ich weiß, dass man für HS nichts besonderes braucht, dennoch bin ich eher der Typ Perfektion usw...
Momentan habe ich einen 1 GHZ, 1GB Ram Linux PC mit einer 170 GB Hdd, die mit Sicherheit schon 3 oder 4 Jahre rund um die Uhr rennt....
Nun will ich einen Server haben, auf dem man Debian 5,6 oder 7 oder Probleme installieren kann.
Auf meinem jetzigen Server lässt sich z.Bsp. Debian 6 nicht installieren :/
Meine Bitte nun, was könnt ihr mir vorschlagen bzw. empfehlen?
- Er sollte nicht mehr als 25 Watt benötigen
- Eine SSD Platte einbaubar sein
- Linux sollte einfach und umkompliziert installierbar sein.
Ich selber habe mal dieses ins Auge gefasst:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Würde sich dies eignen als HS Server?
- Ohne Festplatte
- Ohne Betriebssystem
- 2 GB Arbeitsspeicher
Verwende bevorzugt diesen Shop, da dieser bei mir um die Ecke ist und eine Selbstabholung recht einfach wäre.
Wenn ihr für mich einen besseren Vorschlag habt - bitte bitte gerne!
Vielen Dank