Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Kaufberatung

Jar Jar Bings

Stamm User
Guten Abend!

Da mein Server nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, werde oder will ich mir was neues, aktuelles zulegen.
Ich weiß, dass man für HS nichts besonderes braucht, dennoch bin ich eher der Typ Perfektion usw...
Momentan habe ich einen 1 GHZ, 1GB Ram Linux PC mit einer 170 GB Hdd, die mit Sicherheit schon 3 oder 4 Jahre rund um die Uhr rennt....

Nun will ich einen Server haben, auf dem man Debian 5,6 oder 7 oder Probleme installieren kann.
Auf meinem jetzigen Server lässt sich z.Bsp. Debian 6 nicht installieren :/

Meine Bitte nun, was könnt ihr mir vorschlagen bzw. empfehlen?
- Er sollte nicht mehr als 25 Watt benötigen
- Eine SSD Platte einbaubar sein
- Linux sollte einfach und umkompliziert installierbar sein.

Ich selber habe mal dieses ins Auge gefasst:
Würde sich dies eignen als HS Server?
- Ohne Festplatte
- Ohne Betriebssystem
- 2 GB Arbeitsspeicher
Verwende bevorzugt diesen Shop, da dieser bei mir um die Ecke ist und eine Selbstabholung recht einfach wäre.

Wenn ihr für mich einen besseren Vorschlag habt - bitte bitte gerne!

Vielen Dank

Lieber einmal richtig oversized aber die nächsten Jahre locker seine Ruhe haben ist wohl dein Motto :emoticon-0103-cool:

Was hast du für eine Kiste? Normalerweise liefe da Debian ebenfalls locker. Bevor du aber dieses Teil dir zulegst leg ich dir lieber einen Cubietruck ans Herz an dem du eine SSD ebenfalls verwenden kannst. Preis/Leistung/Verbrauch ist optimal für deine Bedürfnisse.

Aber deine Frage wäre im Thinclient Bereich besser aufgehoben. Ein Pogo oder Raspberry würde auch locker reichen aber das ist dir ja zu schwach ^^

AW: Bitte um Kaufberatung

Schließe mich der Meinung von lokipoki völlig an. Würde dir auch den Cubietruck empfehlen, oder den Raspberry Pi.
Und ich verschieb dich mal.

attachment.php
al-x83

Wenn Du was mit richtig Dampf suchst, nimm einen Odroid U3 (4 x 1,7GHz).

Da gibt es auch eMMC Karten bis 64GB

Den Odroiden gibt es auch bei Pollin, ist aber z.Z. nicht lieferbar.

MfG

Guten Abend!

Momentan habe ich einen .. hmm.. NoName Server wie bereits oben genannt.
Das Motherboard weiß ich nicht mehr, irgendwas mit 10000 was jetzt sicher nicht viel weiter helfen wird...
Momentaner STromverbrauch liegt zwischen 20 und 23 Watt (Passicgekühlt und mit einer 2,5 Zoll Festplatte)

Ich hatte schon mal einen Alix 3D3, hatte mir aber nicht so gut gefallen.
Diese Odroid usw. sind ja in etwa das selbe oder?

Vielen Dank!

Naja, ist im Prinzip, ein Raspberry mit Vierkernprozessor. Eigendlich völlig überdimensioniert als CS-Server.
Ich selber habe ein Marsboard A20 am laufen. Selbst Der ist schon übertrieben.

MfG

Wenn Du was mit richtig Dampf suchst, nimm einen Odroid U3 (4 x 1,7GHz).

Da gibt es auch eMMC Karten bis 64GB

Den Odroiden gibt es auch bei Pollin, ist aber z.Z. nicht lieferbar.

MfG

Wow, das kleine Ding hat echt Power!!

Und Preis finde ich jetzt gar ned soviel!! Case und Netzteil ist ja bei.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Aber im Vergleich zum Cubietruck kein Gigabit Lan und das wichtigste kein Sata Anschluss den er ja für eine SSD haben will. Vergleicht mal die Anschlussmöglichkeiten beider..... :JC_hmmm:

Hatte die ganze Zeit meinen HP Microserver gehabt und darauf Oscam Installiert. Leider mache ich ja auch ab und an mal einen Neustart etc. Also müssen alle anderen erst mal wieder ins Schwarze gucken wenn ich was daran mache. Hatte dannach einen Raspberry aber fand das einfach zu langsam (Obwohl er ja echt sauber lief). Wenn du was willst mit Power kann ich dir einen Intel Nuc empfehlen. Ist zwar auch total überdimensioniert um es nur für CS zu nutzen aber ich habe mich einfach total in die Kisten verliebt.

Ich hab meinen direkt von .
Da kahm hinterher noch ne Zollrechnung, So bin ich etwa auf den selben Preis gekommen.

MfG

Guten Morgen!

Ich hatte schon mal einen Alix 3D3, hatte mir aber nicht so gut gefallen.
Diese Odroid usw. sind ja in etwa das selbe oder?

Vielen Dank!

Porsche und Traband sind ja auch fast das Selbe, oder?
Ja, klar mit beiden kann man von A nach B fahren.

MfG

Zurück
Oben