Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Info was bedeuten die Verschiedenen Daten in Oscam USERS

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute mich würde mal interessieren was die Daten eigentlich bedeuten, und warum die so unterschiedlich sind bei den Users ?

Was ist für was zuständig ? es leuft alles supi, aber ich bin halt Neugierig, will wissen was das alles ist, wer lusst hat kann mir ja das irgendwie unten drunter schreiben jeweils.
Und ob das so wie bei mir normal leuft ?

Danke.

ocamonlinecz9lradv0j_thumb.jpg
[/URL][/IMG]
On Channel
Idle
OK
NOK
IGN
TOUT
CACHE
TUN
LTIME
EOK
ENOK
CW Rate
CASCUSERS
 
AW: Bitte um Info was bedeuten die Verschiedenen Daten in Oscam USERS

bitte schön: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bitte um Info was bedeuten die Verschiedenen Daten in Oscam USERS

Moin,

halte mal den Mauszeiger über die Abkürzungen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Bitte um Info was bedeuten die Verschiedenen Daten in Oscam USERS

Danke!
Da steht aber nicht für was die zuständig sind, was sie genau bezwecken und beeinflussen.
Der link oben ist auch interessant aber da ist doch nichts von dem was ich von Users, raus kopiert habe. Ich will nicht wissen was das heißt, ich will wissen was die tun und zb. Welche Werte normal sind damit ich ein Vergleich habe!
Ich will halt erst mal alles verstehen, damit ich z. B wenn nötig, feine Justierung vornehmen kann. So wie man zb einen vergaßer einstellen würde, da muss man auch vorher wissen welche schraube für was sie ist und was sie bedeuten und beeinflussen.
Manchmal ist es besser zu verstehen wenn man es mit sein eigenen Worten beschreibt und nicht nur verlinkt.
Gruß

Gesendet von meinem Xelio 10 Pro mit Tapatalk 2
 
AW: Bitte um Info was bedeuten die Verschiedenen Daten in Oscam USERS

Streamboard Wiki



Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Bitte um Info was bedeuten die Verschiedenen Daten in Oscam USERS

Ok und da steht es? Hast du einen link, wo das beschreibt was auf mein Bild oben ist

Gesendet von meinem Xelio 10 Pro mit Tapatalk 2
 
AW: Bitte um Info was bedeuten die Verschiedenen Daten in Oscam USERS

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

FREMDLINK ENTFERNT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Info was bedeuten die Verschiedenen Daten in Oscam USERS

Mach es doch so: Du machst eine Hardcopy vom Screen, verstellst was und vergleichst das Ergebnis mit der Copy.
Viel wird es aber nicht bringen.
Zumal es im Link in Post#2 schon gut beschrieben ist.
 
AW: Bitte um Info was bedeuten die Verschiedenen Daten in Oscam USERS

Hi,
die Werte die du in dieser Tabelle siehst sind Statistiken der user.

on channel ---> wie lange ist der aktive user nun schon auf diesem Sender
idle ---> wie lange fragt dieser verbundene user schon nichts ab
OK ---> wieviel richtige ECMs wurden an diesen user übermittelt
NOK---> wieviel Anfragen waren falsch und konnten nicht beantwortet werden
IGN---> ist ein Teil von NOK und sind die Anfragen die durch Filtereinstellungen ignoriert wurden
TOUT---> ist auch ein Teil von NOK und sind die Anfragen die in einer eingestellten Zeit (clienttimeout) nicht beantwortet werden konnten
cache---> ist ein Teil von OK und ist die Anzahl der Antworten die aus dem Cache/Speicher bedient wurden ohne überhaupt eine Karte anzufragen
Tun ---> ist ein Teil von OK und und sind die getunnelten ECMs
Ltime ---> ist die Zeit, die zum ermitteln des letzten ECM benötigt wurde
EOK ---> ist die Anzahl der richtigen EMMs die von diesem User übermittelt wurden
ENOK ---> ist die Anzahl der falschen EMMs
CWrate ---> ist eine Rangliste über die Belastung des Servers durch diesen user seit Serverstart und in Klammern seit der Verbindung des users (niedriger Wert = hohe Belastung)
CASC USERS ---> wieviel verschiedene Sender hat der user in den letzten 60sec geschaut
Exp. Date ---> bis wann ist dieser account gültig (expdate im user)

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Info was bedeuten die Verschiedenen Daten in Oscam USERS

Super jani1
genau so wie du es beschreibst versteht man es Danke

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Bitte um Info was bedeuten die Verschiedenen Daten in Oscam USERS

unter oscam.user
uniq= für was ist das bei mir steht 4 ?
 
AW: Bitte um Info was bedeuten die Verschiedenen Daten in Oscam USERS

Etwas verwirrend? Was stellt man in der Regel nun ein bei 5 clienten? Jeder client hat nur eine Box.
Zur Zeit ist es auf 4!



Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Bitte um Info was bedeuten die Verschiedenen Daten in Oscam USERS

ich habs auf 3, da ich paar clients habe die sich irgendwie manchmal öffters einloggen (Dbox2 mit cccam), somit wird nur die erste verbindung beibehalten
 
Zurück
Oben