Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebIF Erläuterung

anon42

Ist oft hier
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Erläuterung des WebIF, speziell beim Punkt "Users" stellen sich für mich einige Fragen.
Was bedeutet z.B OK, NOK, IGN,TOUT, CW CYCLE, CACHE,TUN, LTIME,EOK,ENOK CW RATE.
Welche Werte sind da in Ordnung bzw. unnormal.

Als Beispiel bei mir. 2 verschiedene Receiver, im WebIF sehe ich folgende Werte

user1


OK =1929
NOK =O
CACHE=27
LTIME=27
EOK=0
ENOK=0
LTIMTE=74
CW Rate= 26.97 (6.69)


user 2


OK =6897
NOK = O
CACHE=305
LTIME=27
EOK=0
ENOK=0
LTIME= 75
CW Rate=7.27 (7.01)


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WebIF Erläuterung

Hey Janni1,

Danke für die Erklärung. Jetzt die Frage sind die Werte die ich gepostet habe gut oder ehr schlecht? Mir fehlt da das Feingefühl !
 
AW: WebIF Erläuterung

Hi,
keine NOKs! Ist doch perfekt, denk ich.

Gruß
janni1
 
AW: WebIF Erläuterung

Meine Serverbox hat 22 NOK, woher könnte sowas kommen ? Muss ich mir Gedanken machen ?
 
AW: WebIF Erläuterung

um NOK zu vermeiden ambesten services in oscam anlegen... und jedemreader zuweisen was er tatsächlich entschlüsseln kann. somit werden die reader bei falsch anfragen von sender die sie nicht entschlüsseln können nicht belastet... aber nicht wündern dadurch bekommt man dann ein IGN angezeigt im webinterface das heiß Ignord
 
AW: WebIF Erläuterung

Hi,
aber NOKs hast du dann trotzdem, denn IGN ist ein Teil von NOK.

Gruß
janni1
 
AW: WebIF Erläuterung

Z.B. du hast ein Rabatt Abo und schaltest auf Sport HD 4 ( in der Konferenz) und schon gibt es nen NOK. Services sind natürlich für das Rabatt Abo angelegt.
 
AW: WebIF Erläuterung

ja aber der reader wird nicht mit einer anfrage belastet die er eh nicht entschlüsseln kann sondern wird gleich ignoriert...
 
AW: WebIF Erläuterung

Hi,
NOKs an sich sind auch nicht schlimm, wenn es genau soviel sind wie IGN.
Wenn es mehr sind, würd ich mir über weitere Filter Gedanken machen und mir den clienten mal näher anschauen.

Gruß
janni1
 
AW: WebIF Erläuterung

Ganz einfach in jedem Reader wählst du einfach aus was der Reader kann... Alles abhacken was er kann aber nur links das auswählen ohne das ! Wenn du Usern z.b Sky select verweigern willst wählst du !sky select mehr nicht oder was er sonst noch nicht bekommen soll


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben