Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration von Oscam bei Dreambox 7080 mit Sky V13 Karte

Sgt.Uschi

Newbie
Registriert
9. Juni 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich habe bisher Sky auf meiner Dreambox 7080 mit Scam 3.60 erfolgreich entschlüsselt. Nun ist seit zwei Tagen das Bild sowohl bei Sky, als auch bei HD-Plus-Kanälen schwarz. Habe bereits ein bisschen geforscht und gelesen, dass die Karte wahrscheinlich gepairt ist. Dies sollte man aber noch mal mit Oscam herausfinden über den Payload. Ich habe Oscam 1.0 nun mit einer im Internet gefunden Config installiert und gestartet:

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Daraufhin blieben allerdings die Kanäle immer noch schwarz und ich habe die oscam.log nach dem payload durchsucht und folgende Zeile gefunden, die mir noch Hoffnung macht:

[videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed

Also ich bin auf jeden Fall Abonnent!

Hier die gesamte log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da ich bei Oscam blutiger Anfänger bin, wäre ich euch echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Karte lief doch bis vor 2 Tagen per SCAM .... was soll da jetzt noch passieren :)
 
Erst einmal Danke für die schnellen Rückmeldungen. Wie aktualisiere ich den Oscam, denn über das Blue-Planel wird mir bei Add-Ons leider nichts angeboten.
Den Sarkasmus bzgl. Scam habe ich gelesen und muss ihn mir wohl gefallen lassen, da ich in der Vergangenheit einfach zu faul war, von der funktionierenden Lösung abzuweichen, weil sie unsicher ist. Mit dem blocken habe ich auch schon ein wenig nachgelesen, aber meistens sind das dann Artikel zur V14-Karte und ich bin mir nicht sicher, ob man dass einfach so verwenden kann.
Könntet ihr mir da bitte ein wenig helfen?
 
Ich habe mir nun aus dem Downloadbereich ein Paket für OE2.0 herausgesucht, dass sollte ja passen. In dem Paket sind allerdings vier Dateien, in deiner Anleitung war aber nur eine Datei vorhanden. Welche von den Dateien sollte man denn nehmen?

upload_2017-6-25_19-13-58.png
 
das Paket kommt mir bekannt vor :)
nimm die 11385 ohne EMU
 
Habe ich gemacht, leider bisher kein Erfolg. Die Configdateien habe ich bisher nicht weiter angepasst.
Hier das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst du / könnt ihr da weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mache mal den Reader so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und starte OScam neu, log posten
 
das habe ich noch geändert ist aber nicht schlimm, kannst auch unter Label "Blutwurst" rein schreiben :)
habe noch die Device angepasst, war auch Fehlerhaft :rolleyes:
musst von MOUSE auf INTERNAL ändern

mehr kommt nicht im log?
 
So habe noch die beiden Änderungen (Label und Protocol) geändert und nun die gesamte Box noch mal gestartet.
Hier das neue Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
So habe die EMM geschrieben. Leider ohne Erfolg. Was heißt denn gesperrt? Ist sie gepairt, oder von Sky gesperrt? Kann man sie evtl. von Sky entsperren lassen, oder funktioniert sie nur noch in Sky-Hardware? Könnte vielleicht das CI+-Modul von Sky dann eine Lösung sein, dass ich wenigstens die Dreambox weiter nutzen kann?
Hier das aktuelle Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben