Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Bitte um Hilfe TomTom one v4

AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Du hast also Tom mit leerer SD über TTHome updaten lassen, gestartet und dann kam der Hinweis: keine Karte gefunden, richtig?
Dann fährt es ja jetzt mit der neuen SD hoch.
So, jetzt kannst du alle Inhalte auf der SD löschen und die Navcore, wie oben beschrieben , von Bernd draufkopieren.
Dann schauen, was Tom sagt. "Keine Karte gefunden", ist gut.
Jetzt nur noch deine Karte als geschlossenen Ordner an dein Tom senden, 1x starten und mit den Easyusetool_frontend die Karte aktivieren, 2 Reiter oben links.
Umgehensweise mit dem Tool setze ich voraus.
Beim Arbeiten mt dem Tom, natürlich immer für genug Saft sorgen!!

Noch ein Tipp: wenn du einen Kartenleser/schreiber hast, mach es damit, dauert nicht so lange, bezgl. Karte aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der wird auch nicht besser wenn du noch 27x mit TT-Home updatest :DDD

Dir wurde empfohlen den BL 5.5136 zu installieren. Der findet sich als extra DL in meiner NC9.510

Ich würde dir mal das noch empfehlen: TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom
Ich habe nämlich das Gefühl das du hier ganz schön im Nebel der Unwissenheit stocherst
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

So...., Teil läuft prima.
Bitte noch um Info, wie ich den BL erneuere. Einfach runterladen und tauschen, odergeht das irgendwie kompliziert?
Habt in jedem Fall alle vielen vielen Dank.
I´m verry happy (oder wie der Russe sagt).
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

ja dann mal herzlichen Glückwunsch:emoticon-0148-yes:

Dann dürften ja, beim nächsten Mal, diesbezüglich keine Fragen mehr auftreten.
Da alles, was wir hier jetzt ge/beschrieben haben , im Forum nachzulesen ist.
und es wird das nächstes Mal verlangt, daß du das vorher tust.

Bernd schrieb ja oben, daß er bei seiner NC bei ist.
Also Datei "system" anders darf die nicht heißen (ohne Semikolon), von Bernd markieren, kopieren und ins Rootverzeichnis einfügen---ersetzen einer vorhandenen:ja.
Neu starten und in die ttgo.bif schauen, ob geändert.
Wenn bei Bernd eine z.Bsp. system.55136 Datei bei ist, muß du sie ändern in nur :system
Ich weiß nicht wie Bernd sie "unbrauchbar" gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Ok, ich schrieb ja , daß ich nicht weiß, wie er angeboten wird.
Daß er nicht in der NC ist , hab ich mir gedacht, wäre ja nicht sinnvoll.
Hab es mir jetzt aber mal angeschaut--war vorher zu faul:DDD
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist alles in den diversen TUT beschrieben. Es gibt sogar ein spezielles zum BL installieren! Auch in meinem Film wird das ausführlich erklärt. Bitte ein bischen mehr Eigeninitiative :emoticon-0169-dance

Aber es ist halt immer viel einfacher das Silbertablett zu nutzen :stop:
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

NC 9.510 funktioniert nicht auf dem Gerät, versuch mal bitte die SE NC 9.026 draufzuspielen. Zusätzlich den Bootloader 5.5259 und dann klappt es auch mit den neuen v945 er Karten.
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

@ yusi
Kennst du den Spruch mit keine Ahnung? Dann weisse ja Bescheid Schatzelein :DDD

Ausserdem schreibt der User ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die NC9.510 habe ich bisher auf jedem Gerät zum laufen bekommen das ich hatte :emoticon-0148-yes:
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Hallo allerseits.
Vielen Dank allen, die mir Ihr Wissen zur Verfügung gestellt haben und somit mein TT "gerettet" haben. Auch danke für die Nachsicht, weil ich nach tagelangem Lesen immer noch dumme Fragen gestellt hab. Werd mich bessern.....versprochen.
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Nun aber noch mal für alle Beteiligten
Welche NC hast du jetzt am Start (vor allem für yusi :emoticon-0133-wait:)
Welcher Bootloader ist jetzt installiert?
Welche genaue Karte hast du jetzt drauf?
 
AW: Bitte um Hilfe TomTom one v4

Hallo allerseits.
Hier die gewünschten Daten :
NC: 9.510
BL: 5.3029
Karte: 940.5963
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit und werde vorläufig auch keinen neueren BL installieren. (never change a running system)
Nochmals allen vielen herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben