Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte kurze Info zu CI+/ACL u. V14

darter101

Ist oft hier
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo Gemeinde,

war lange nicht mehr hier und es hat sich ja scheinbar mal wieder was geändert.

Ich habe ein ACL mit V14 (gepaired) und seit gestern kein Bild mehr. Konnte das jedoch mit einer Freischaltung bisher beheben.
Scheinbar haben die im Himmel mal wieder rumgefummelt. Geht das ACL jetzt nicht mehr?

Gut packe ich das CI+ wieder rein - geht aber auch nicht. Nach einem Neustart bleibt die Info "CI-Plus Authentifizierung startet ..." stehen und nichts mehr.
Das Service Menü des CI+ meldet "keine Smartcard".

Gigablue QUAD+ mit OpenATV 6.1

Habt ihr mal bitte ein paar Stichwörter für mich?
Gibt es noch Optionen oder muss ich jetzt den DRECKS-S..-Receiver ordern?

DANKE!
 
ACL ist raus. Lesestoff:
In der Giga könntest du das Sky Ci+ Modul zum laufen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das lese ich mir morgen mal durch.
Brauche ich zwingend den CI+ Helper?
 
Ich komme da einfach nicht weiter.

Der "Was nun?" Thread brachte mir die Erkenntnis das ACL zu parken, warten, warten und warten, ggf. Progger kaufen und falls irgendwann mal neue SW erscheint diese zu installieren.
Also tschüss ACL.

Nun,
CI+ Helper installiert
die DEB's von hier installiert: "helper-kein-menue-fuer-zuweisung"

Im UI finde ich nichts zum einstellen. und was überhaupt? Gibt es da irgendwo ein HowTo.

Nach einem Neustart bleibt der Resi so stehen:
106362

Nach "EXIT" wird dann Im CI Menü unter Smartcard das angezeigt.
106363

Es wird hier zu verschiedenen Themen unheimlich viel diskutiert.
Auch erwarte ich nicht, dass jemand irgendetwas für mich macht.

Jedoch freue ich mich über ein paar entscheidende Hinweise.

Lieben Dank...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch wenn es als DEBler böse klingt, das Nachtvogelboard ist uns bei der Sache um einiges voraus:confused1:
Zumindest für Dreams ist es da perfekt erklärt, aber auch bei anderen Boxen kann das ja helfen.
Jeder hat halt seine Stärken und auch Schwächen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eine GB Quad (minus:smile:) mit OATV 5.3 da läuft alles.
Dort 'sehe' ich auch den CI Plus Helper bei 'Entschlüsselung'.

Update auf OATV 6.2 bringt erstmal auch nichts.
Liegt wohl daran, dass ich den CI Plus Helper nicht ans laufen bekomme???

Hab' den hier installiert -> CI Plus Helper 4.6 jedoch ohne sichtbare Veränderung.

Bei OATV 5.x kann ich mich an häufige Abstürze und abgebrochene Aufnahmen erinnern.
Muss ich zurück in die Steinzeit...

BTW: Das Sky CI+ hatte doch vorher auch ohne den Helper funktioniert.
 
Hab in einem Thread im besagten Board gelesen das es diverse Treiberprobleme, bezüglich des CI+, auf der Box gibt. Da hilft dann wohl nur testen, testen und nochmals testen.
 
Nimm ein aktuelles oATV 6.2 für deine GigaBlue!
Du musst im oATV den softcam-feed-universal-2.0-all ipk nach installieren.
Befrag Google bitte...
Danach findest du auch den ciplushelper 4.7 in den Systemplugins.
Alles andere ist gebastelt... wird nix genaues...
Kleine Probleme gibt es nur bei der Quad 4K
Neustart nicht vergessen nach der Installation... danach erst das CI+MODUL einstecken und die 5 Schritte der Initialisierung abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment scheint der Server vom Softcam Feed nicht Richtig zu funktionieren. Einige Boxen mit oATV 6.2 oder 6.3 können Plugins nicht laden. Musst mal direkt beim Image Bauer rein schauen. 3.0 oder 2.0 ist egal bei Mipselboxen
 
Hier mal -auch für Andere- ein Feedback.

ciplushelper konnte ich nicht installieren - weil der schon installiert war - dann taucht der bei den Plugins nicht mehr auf.
(ist wohl normal, wusste ich aber nicht)

Hab jetzt oATV 6.3 drauf - ciplushelper installiert - die 5 Schritte sind durch - und Smartcard wird erkannt.
Irgendetwas fehlt allerdings noch.

Bei SKY sehe ich ständig den Natur-Stummfilm "Schwarzbären im Tunnel".

ggf. liegts am Setting-Restore, da kommt direkt die CCcam 2.3.0 mit, die müsste ich ja eigentlich neu installieren.
 
Taucht auf bei "Deinstallation Plugin unter System...."
Der Helper muss sich noch Abhängigleiten vom Feed laden können...
Für was brauchst du das Cam?
Du musst alle Sender einzeln der Verschlüsselungsart zuordnen.
 
Zurück
Oben