Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI Modul entschlüsselt V14 plötzlich nicht mehr

tschabippe

Freak
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,

ich habe eine VU+ Duo mit dem aktuellen OpenATV Image und darin läuft meine V14 in dem SKY CI Modul.
Leider passierte es mir jetzt schon zum fünften Mal, das entweder nur noch ein Teil meines Vollabos entschlüsselt wurde, oder garnix mehr.
Ich habe mittlerweile 5-10 x bei SKY angerufen und das Problem geschildert. Der letzte Mitarbeiter meinte, ja das passiert bei den VU Boxen immer,das CI Modul verliert den Strom und dann kommt kein Signal mehr.
Mir ist es mittlerweile zu blöd jedesmal meine Geschichte zu erzählen, das nix entschlüsselt wird, CI Modul blablabla...SKY schickt mir dann immer ein neues Freischaltsignal und dann läufts wieder.
Angeblich müsste man einen Widerstand in die VU löten um dieses Problem zu beheben, laut SKY.
Das ist doch Blödsinn, oder?
Jemand ähnliche Probleme?
 
Also ich habe davon noch nicht´s gehört.

Entschuldigung wenn das für Dich als Spam gewertet wird.
Ich musste nur Innerlich lachen, auch wenn das Dir bei deinen Problem jetzt nicht Hilft.

sry nochmal
 
kein Problem
is nur nicht mehr lustig wenn du die zum 10. Mal am Tel hast und alles nochmal durchkauen musst...lauter Experten ;-)
 
Es gibt da einen Thread, wo man einen Elko in die DM 8000 lötet (in Verbindung mit ACL). Ob das auch bei VU und Skymodul funst weis ich nicht.

MfG
 
Sky ruft man auch nicht an mit so einem Problem, die haben ja nicht mal Ahnung von ihren eigenen boxen. Und fremd boxen sehen die sehr gerne. Wundert mich das das modul überhaupt in der duo geht ! Wuste ich gar nicht !!
 
Wenn nicht alle Kanäle entschlüsselt werden, liegt das mit sicherheit nicht an der Duo, bzw. einem fehlenden Elko, wenn ja, würde nach einer erneuten Freischaltung auch nicht mehr Kanäle hell werden, bzw. alle Kanäle wären Dunkel, da die Spannung vom CI Schacht in der Duo im Einschaltmoment zusammen brechen würde und das Modul dadurch garnicht erst funktionieren wird.
 
Zurück
Oben