Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bios no ca found

bushidofan

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hey Leute
ich hoffe mal meine Box ist nicht hin aber sieht schlecht aus. Folgendes Problem:
Ich habe eine Dreambox 800se und New Enigma Image aus diesem Thread https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?169820-Flash-Paket-für-alle-Sat-Media-World-Clones und im Bildschirm steht jetzt Bios no ca found. Am Sa hatte ich soweit alles eingerichtet und wollte alles für eine Aufnahme einrichten und da ich hier gelesen habe das die Speichergeräte initialisiert werden müssen (in meinem Fall habe ich eine 32 GB Stick genommen) habe ich dies getan. Da lief noch alles. Hab das Gerät in den Standby Modus geschickt. Am nächsten Tag ging er nicht wieder an. Habe ihn dann ganz ausgeschaltet und nachdem ich ihn wieder angeschaltet habe, kam erst kurz no ca oder Image failed und dann dauerhaft bios no ca found.

Habe die Suche auch schon bemüht und gelesen, dass mittels Dreamup versucht werden soll das Image neu zu flashen. Da habe ich dann aber dazu die Frage das mittels nullmodemkabel ja eine Verbindung hergestellt werden soll. Problem: erstmal habe ich nicht so ein Kabel (ok kann ich kaufen) und ich glaube ich habe gar nicht so einen Anschluß am PC. Ist doch so, dass auf der einen Seite der USB Anschluß ist der in die Dreambox geht und auf der anderen Seite der nullmodemkabel Anschluß. Ok gibt auch nen Adapter auf USB wie ich bei amazon gesehen habe.

Besteht denn die Chance das es dann funktioniert oder gibt es noch eine andere Lösung oder muss ich mich mit sat-media in Verbindung setzen?

Herzlichen Dank schonmal
 
AW: Bios no ca found

das Image ist für die Sim 2.10 und für einen Triple Tuner geeignet??

Zu dem USB Kabel einfach USB von der Dreambox zum USB vom PC?? Frage weil drin steht Mini USB Kabel.

Und wie deaktiviert man das Update?
 
AW: Bios no ca found

Ja ist es.

Nein, du nutzt den Mini USB .


Blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > System Einstellungen > Prüfe auf Firmware Updates > deaktiviert; und "Prüfe auf Firmware Updates beim Start" > deaktiviert
 
AW: Bios no ca found

herzlichen Dank schonmal

bin nach der Anleitung vorgegangen aber nicht mit Dreamup sondern dem im Up befindlichen Sunray Flushup.

In der Fortschrittanzeige stand das der flashloader übertragen wird und ist jetzt am Ende und steht "Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung" geht aber nicht mehr weiter. Im Display steht ERR1 No CA Found. Nochmal getestet aber genau das gleiche.

Der Knopf Box flashen ist auch nicht möglich.
Soll ich es jetzt nochmal mit DreamUp testen??
Jemand ne andere Idee was noch helfen kann??

Beste Grüße
 
AW: Bios no ca found

Das ist möglicherweise ein Bedienungsfehler. Der richtige Comport sollte eingestellt sein. Den erfährt man beim Arbeitsplatz (Computer) unter Eigenschaften-Geräte-Manager.
 
AW: Bios no ca found

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!




Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B
 
AW: Bios no ca found

Treiber ist installiert und auch was für einem grund auch immer ist jetzt die Ip Adresse im Display aufgetaucht. Über den IE kann ich es nicht flashen weil da kommt einfach nur das Bild wo man die Bouquets einstellen kann und TV und Radio quasi das was sonst auch kam, als ich fertig war.

Habe jetzt im Sunray FlashUp probiert die Box zu Flashen nur er hängt jetzt schon lange bei "Berechne Prüfsumme"

Habe jetzt die Box einfach mal so wieder angeschaltet ohne das Kabel und es funktioniert wieder.

Kann sich das jemand erklären??
 
Zurück
Oben