Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Anbieter Bin jetzt (leider) auch cablecom Kunde

gigamix

Newbie
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Mein Kabelanbieter arbeitet seit August mit der Cablecom zusammen. Daher haben wir jetzt ihr Angebot.
Ich bin kein Fan der Cablecom, ich persönlich finde es das unsympatischte Unternehmen der Schweiz. Lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
Gewisse Sender wie sixx (lieblingsender meiner Frau), DMAX E4 ITV1-4 hatten wir unverschlüsselt dafür soll ich jetzt bezahlen? Nein danke nicht mit mir.
Ich überlege mir deshalb die Dreambox DM7020 HD V2 zu kaufen da sie einen Twintuner hat.
Benötige ich noch was anderes ausser der Box? Zb CI- Karten, Wie muss ich vorgehendamit ich sie Flashen kann? welche Images Spiele ich am besten auf?
Be
 
AW: Bin jetzt (leider) auch cablecom Kunde

Cablecom benötigt CI+, normales CI reicht nicht aus.
 
AW: Bin jetzt (leider) auch cablecom Kunde

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt muss ich aber auch nochmal rein Interesse halber nachfragen.

Mit dem Unicam oder Deltacam wird doch UPC über Emu hell, wieso brauche ich da ein CI+ Modul?
Ich dachte, wenn da alle 2 Monate die Kekse aktualisiert werden, kann man das ohne Probleme schauen mit einem der Module.
Wurde da etwas geändert oder habe ich da etwas falsch verstanden?
 
AW: Bin jetzt (leider) auch cablecom Kunde

Ich rede hier von einem offiziellen Abo. Die Keys werden nicht mehr von allzulanger Dauer sein.
 
AW: Bin jetzt (leider) auch cablecom Kunde

OK, damit kann mein Gehirn etwas anfangen, danke

Das bedeutet aber auch das selbiges dann auch für Oscam und Co. gilt und eine Anschaffung eines Linux Receivers zwecks Softcam ebenso Geldverschwendung ist.
 
AW: Bin jetzt (leider) auch cablecom Kunde

Man sollte bei einem Neukauf aufjedenfall auf eine CI+ Fähigkeit achten, soll es ja teilweise jetzt auch bei Enigma2 Boxen damit geben, welche gleichzeitg aber auch eine Emulation für die Zeit bis zur Abschaltung ermöglichen.
 
AW: Bin jetzt (leider) auch cablecom Kunde

Jepp, ich hab seit einer Weile die Unibox Eco+ hier zum Testen.
Was CI+ angeht und Aufnahmen ist die echt top.
Wäre also auch eine Alternative für die Zeit, wenns mal nicht mehr geht und solange kann man weiterhin Image und Softcam nach Wahl darin nutzen.
Natürlich auch mit einem parallelen Betrieb eines CI+ Moduls
 
AW: Bin jetzt (leider) auch cablecom Kunde

flashen kannst du die box per ftp von deinem pc aus, oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Zurück
Oben