Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/cccam produziert immer wieder timeouts

mfgkfor

Newbie
Registriert
7. November 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem. Bei einigen meiner cccam clients gibt es immer wieder ein Timeout und somit bleibt das Bild auch sehr oft hängen. Vor allem bei den SKY HD Sendern. Ich habe gedacht das es am Betatunnel liegt und so mit die ganzen Nagra Karten von SKY die ich bekomme auf den Betatunnel gelegt. Aber dies hilft leider auch nix.

Und überwiegend ist es immer ein cccam client "s***y" von mir wo dies passiert. Aber teilweise auch andere clients.

Hier mal ein Ausszug aus meiner oscam log file.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und ich bekomme auch immer wieder das


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dies sind mein Configs:

- oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Vorraus

mfgkfor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam/cccam produziert immer wieder timeouts

Als erstes sollte man seinen Share Partnern bei bringen ordentliche Services zu meiner Karte(n) anzulegen selbstverständlich auch umgekehrt , da gehe ich dann schon mal von aus, das sich dann die Timeouts reduzieren !
Als nächstes wäre dann eine ordentliche Gruppen Aufteilung von Vorteil, was mich dann zur nächsten Frage bringt, mit wieviel Gruppen arbeitest Du den ?
Mal ein Beispiel, ich habe Sky mit der Caid 1702 als Lokal ! und meine Share Partner auch. Dann brauche ich die ja nicht in extra Gruppen zu setzen, wenn ich dadurch ja meine Karte entlasten will und auch kann vorrausgesetzt, ich arbeite mit LB dafür ist er nähmlich da ! durch überlasten meiner Karte Lokal können auch sehr viele Timeouts entstehen, wenn ich nämlich sehe das du Minimum mal 6 Share Partner hast, jedem einmal Reshare gibst und von diesen Ihrerseits wieder weitergeben an ihre Partner, wirst du erkennen das deine Karte(n) schnell an ihre Grenzen kommt ergo Time Out !
Zum Thema Gruppenaufteilung, Karte(n) entlasten und LB richtig benutzen habe ich die Tage schon mal was geschrieben .
Ja und was ich Dir wirklich auch noch dringend ans Herz legen will, lese doch mal die Oscam Bibel vom Streamboard von A- Z ! Sie wird ja nicht umsonst geschrieben und auch aktuell gehalten :)

Lg.
KLaubi


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: oscam/cccam produziert immer wieder timeouts


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


HI
was ist das hier?? Äpfel Birnen?

Du solltest auch den reader die benötigten caid zuweisen.

Sind es mehre wo du sky her bekommst?
ps: warum braucht man diese Flut an sharepartnern? viele Köche verderben den Brei!


MFG
 
AW: oscam/cccam produziert immer wieder timeouts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du er kann auch 50 Sharepartner haben, man muss halt alle Features die mir Oscam bietet auch richtig nutzen bzw. Configurieren. logischerweise meine Sharepartner auch,Dann läuft das alles sauber durch !
Aber das hilft ihm jetzt primär nicht zu seinem Problem ;-)
Er schreibt ja auch das ihm das bei einem Partner besonders auffällt, das wäre für mich schon mal der erste Ansatzpunkt , mich mit ihm mal auseinander zusetzen !

Lg.
KLaubi







Sent from my iPad using Tapatalk
 
Zurück
Oben