Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin gehackt worden - wo finde ich logs?

corrsfan

Ist oft hier
Registriert
29. April 2014
Beiträge
168
Reaktionspunkte
94
Punkte
48
Hallo Gemeinde,

ich muss mich leider als absoluter Linux-Null-Ahnung-Mensch outen. Irgendjemand hat scheinbar auf meine Dreambox zugegriffen. Morgens finde ich sie eingeschaltet auf MTV vor und ich finde auf der Platte zwei Aufnahmen von 03:55Uhr und 04:55Uhr vor, die per Timer gemacht wurden.

Ja, dumm wie ich bin, ist die http-Oberfläche komplett ohne login über eine Portfreigabe aus dem Internet erreichbar. Selber Schuld.

Ist es nun möglich, irgendwo rauszubekommen, wann diese Timer erstellt wurden?
Kann man sonst irgendwie noch sehen, was auf der Box gemacht wurde, also z.B. wann per Power-Control eingeschaltet und dann auf MTV geschaltet wurde?

DM7020HD
Newnigma2
oscam mit HD04 drin

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war wirklich sau dumm.

da brauchst nichts mehr nachschauen.

sharepartner informieren. box neu flashen.

passwörter ändern.

mann kan auch übers web if configs von cccam und oscam laden.

selbst mit passwort und username wäre es dumm das web if ins netz zu legen.

wenn du was einstellen oder aus der ferne sehen musst mach es über vpn
 
Danke.

Hab ja keine Sharepartner. Nur HS. Und nur HD+. Und von daher keine Gefahr mit Daten in configs und so. Und eben auch keine Sky-Karte mehr drin, weil geht ja nicht mehr, insofern auch keine config dafür und keine Box-ID, Karten-SN usw....
Von daher habe ich nichts zu verbergen.... Würde mich halt nur interessieren, ob man da irgendwo was sehen kann...
 
Nehme es als hinweis dass Einer Zugrif hat.
Würden dort Privatbilder dann hmmm.
Dass er dir Timer für Aufnahmen gestellt hat finde ich für Zeitaufwändig un kenner.
 
Zurück
Oben